Beiträge von Gummersbacher

Aber am aller schlechtesten waren die zwei (Un) Parteiischen Herren in Rot, was die da gepfiffen haben war schon sehr lächerlich,naja trotzdem ein verdienter Sieg für GM.

Da muss ich Dir Recht geben. Was die beiden gepfiffen haben war eine Zumutung. Man muss froh sein, dass das gestern kein knappes Spiel war, sonst hätte solch eine schlechte Schiedsrichterleistung für eine der beiden Mannschaften sehr bitter werden können.
    Ich musste schmunzeln, als ein Gummersbacher Angreifer mit dem Ball ca. einen halben Meter im Kreis war, dann dort von den Dormagenern attackiert wurde und es 7m für den VfL gab. Und was auf beiden Seiten für Schrittfehler übersehen wurden, habe ich in der Anzahl glaube ich auch noch nicht erlebt.
    Die Schiries haben aber m.E. auch das erste Mal in der EHH gepfiffen. Pfeifen die sonst in der 2. Liga?

zum zweiten Teil
    ja und? War bisher jedes Jahr so

Nein, in den letzten Jahren hat der VfL die Lizenz zunächst nur mit Bedingung erhalten, welche bis zu einem bestimmten Zeitpunkt erfüllt werden musste, sonst wäre die Lizenz als nicht erteilt anzusehen gewesen.
    Bei der Bedingung ging es wohl darum, Liquidität zu schaffen.
    Die Auflagen beziehen sich wohl auf den Abbau der Schulden.

In der Bild von heute steht,dass der VFL GM an Kentin Mahe dran ist! Bin mal gespannt ob da was dran ist!

Ich kenne jetzt den BILD-Artikel nicht, aber Mahé wurde bereits Mitte Februar im Newsletter der "Hand Action" mit dem VfL in Zusammenhang gebracht. Zur Erklärung, das ist die französische Handballzeitschrift, für die Zouzou Houlet tätig ist.

Spielverlegung

VfL Gummersbach - DHC Rheinland (26. Spieltag)

Laut den Terminkalendern auf den Homepages von HBL und VfL wurde das Spiel vorgezogen auf Mittwoch, den 23. März, 20.15 Uhr.
    Vermutlich wird an dem ursprünglichen Termin (26. März) das Europapokalspiel gegen Elverum stattfinden.

Viertelfinale:
    Saint Raphael Var Handball - TV Grosswallstadt
    Frisch Auf Göppingen - RK Gorenje Velenje
    Reale Ademar - TBV Lemgo
    Nordsjaelland Handbold - Naturhouse La Rioja

Göppingen gegen Velenje dürfte damit die Knallerpartie des Viertelfinales sein. Ich hoffe, Sport1 macht das Versprechen wahr und zeigt wirklich das ein oder andere EC-Match. Dieses Jahr ist der Wettbewerb wirklich interessant und verdient es übertragen zu werden.

Laut Terminkalender auf http://www.eurohandball.com ist die Auslosung am selben Tag wie die Auslosung des CL-Achtelfinales, am Montag, dem 7. März 2011. Ich hoffe auf einen Livestream, aber den gibt es ja meistens wenn die CL gelost wird. Dann können die die Auslosungen der anderen drei Wettbewerbe gleich mit übertragen.

Hier muss ich mich selbst korrigieren.

Laut http://www.eurohandball.com findet die Auslosung jetzt doch am morgigen Dienstag, 1. März 2011 um 11 Uhr statt. Anstatt eines Streams gibt es nur den üblichen Liveticker.

Balatonfüredi KSE - Tremblay en France 20:20 (9:8)

Damit sind die Franzosen nach dem Hinspielsieg eine Runde weiter.

Folgende Mannschaften sind für das Viertelfinale qualifiziert:
    VfL Gummersbach (GER)
    Amaya Sport San Antonio (ESP)
    Tremblay en France (FRA)
    UCM Sport RESITA (ROM)
    Elverum Handball Herrer (NOR)
    RK Maribor Branik (SLO)
    HK Drott HALMSTAD (SWE)
    HC Vardar PRO - Skopje (MKD)

Es gibt ab dieser Runde keine Setzliste mehr. Alle acht Kugeln sind in einem Topf.

Hinspiele: 26./27. März 2011
    Rückspiele: 02./03. April 2011

VfL Gummersbach - Xico Andebol 39:27 (18:15)

Nachdem die Messe bereits nach dem Hinspiel gelesen war, stand heute die lästige Pflicht in der EHH an. Die erste Halbzeit war auch absolut grottig. Somic, der beginnen durfte, agierte mehr als unglücklich und zahlreiche hektische Gummersbacher Angriffe landeten deutlich über dem gegnerischen Tor, anstatt mal die Angriffe ruhig und durchdacht zu spielen.
    Bester Feldspieler war für mich Adrian Pfahl mit schönen Toren und Anspielen. Ebenfalls gefielen mir die Kreisläufer Anic und Lützelberger, auch wenn letzterer in der 55. Minute einen Konter gefühlte zwei Meter über das Tor setzte (und ihm dies auch merklich peinlich war).

Für das Viertelfinale wünsche ich mir den HK Drott Halmstad, da mit denen ja seit dem 28.04.1990 noch eine Rechnung offen ist. Die gilt es endlich zu begleichen ...

Weiß jemand wann die Auslosung für das Viertelfinale ist? Hoffentlich kommt es nicht zum Duell gegen eine deutsche Mannschaft.

Laut Terminkalender auf http://www.eurohandball.com ist die Auslosung am selben Tag wie die Auslosung des CL-Achtelfinales, am Montag, dem 7. März 2011. Ich hoffe auf einen Livestream, aber den gibt es ja meistens wenn die CL gelost wird. Dann können die die Auslosungen der anderen drei Wettbewerbe gleich mit übertragen.

So, der Koffer ist gepackt und morgen früh geht es ab in Richtung Skopje. Könnte lustig werden...

http://www.youtube.com/watch?v=cXwhkfy7rVA&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=qwF1fJGdnIc&feature=related

Da ist ja Stimmung in Skopje. Bleibt ja nur zu hoffen, dass auch alle mitgereisten Göppinger heil zurückkommen.
    Sportlich sollte Metalurg ja allemal zu packen sein. Das Polster aus dem Hinspiel ist ja auch ganz gut.

Da ich das Thema "Oberligaspieler verletzt 2010/2011" nicht gefunden habe, schreibe ich es hier rein:

Laut OVZ fällt Patrick Wiencek ca. sechs Wochen aus, da er sich bei Arbeiten im Haus seiner Eltern einen Mittelhandknochen gebrochen hat.

Edit: Die VfL-HP spricht sogar von einem Ausfall für die ganze Saison.

UCM Resita - Budyvelnik 27:31 (11:17)

UCM Resita steht als erster Teilnehmer des Viertelfinales fest. Nach dem 17-Tore-Sieg am Vortag gegen Budyvelnik (Ukraine) konnten sich die Rumänen im Rückspiel (ebenfalls vor heimischem Publikum) diese Niederlage leisten.
    Da war die Motivation wohl nicht mehr wirklich gegeben ...

Ansonsten würde mich interessieren, ob man einem Profispieler so einfach die Zugehörigkeit zu der Profi-Mannschaft verwehren darf, wenn dieser sich rechtlich nichts hat zu Schulden kommen lassen.

Aber das trifft ja dann nicht nur auf Wiencek zu, sondern auch auf Hammerschmidt, Rother, Eisenkrätzer usw. Diese haben auch einen Profivertrag bei der VfL Handball Gummersbach GmbH und werden auch nicht in der 1. Mannschaft eingesetzt, sondern nur in der Oberliga-Mannschaft, die m.E. mittlerweile ebenfalls zur GmbH gehört.
    Wiencek hat jetzt nun einmal den gleichen Status wie die oben genannten. Er darf auch weiterhin bei seinem Arbeitgeber (der GmbH) trainieren und spielen. In welcher der beiden Mannschaften genau, ist nun einmal Entscheidung der sportlichen Führung.

Die Quelle würde mich auch interessieren.

Aber ansonsten ist es doch klar, dass bei einem Wechsel nach dieser Saison Kiel schon eine sechsstellige Summe auf den Tisch legen muss. Und dass der VfL vor den Verhandlungen die Summe erstmal hoch ansetzt ist doch ganz normal. Der THW wird eine deutlich geringere Summe vorschlagen und so kommt dann ein Mittelding raus und alle haben sich wieder lieb.