Beiträge von Gummersbacher

Um den Dauerkartenverkauf anzukurbeln, hätte man die Preiserhöhing aber frühzeitig ankündigen müssen und nicht erst zwei Wochen vor Saisonstart aufgrund von direkten Nachfragen damit an die Öffentlichkeit gehen.

Genau das dachte ich heute Morgen beim Lesen der OVZ auch. "Jetzt noch schnell die Dauerkarte zum alten Preis sichern und kräftig sparen!" oder so etwas in der Art hätte man verlautbaren sollen. Aber es wurde in den letzten Monaten auch kaum Werbung für die Dauerkarten gemacht. Nur auf dem Steinmüllergelände gab es ein Werbebanner, aber im Forum zum Beispiel hängt immer noch Werbung für die letzten drei Saisonspiele.

Ich meine, dass damals zu Kölnarena-Zeiten mal ein VfL-Verantwortlicher gesagt hätte, dass jeder VRS-Fahrausweis pro Einzelticket (bzw. Spiel, das in der Dauerkarte enthalten ist) irgendwas zwischen 1 und 2 Euro kostet. Also ist es gut möglich, dass von den 2 Euro Preisanstieg sowohl etwas an den VRS als auch an den VfL geht.
    So oder so, dass diese Kooperation mit dem VRS selten dämlich ist, dürfte wohl klar sein. Wieder einmal ein weiterer Mosaikstein im schlechten Ruf der VfL-Führung.

Zitat

VfL-Geschäftsführer Sebastian Glock erklärt, dass man mit den Zusatzeinnahmen die Kosten für diejenigen Zuschauer auffange, die mit Bus oder Bahn anreisten. Der VfL Gummersbach habe mit dem Verkehrsverbund Rhein-Sieg einen Vertrag geschlossen, wonach alle Inhaber einer Eintrittskarte kostenlos Bus und Bahn nutzen könnten - selbst aus Köln oder Bonn.

Was für ein Griff ins Klo von Glock bzw. seinem Vorgänger. Die überwiegenden Fans kommen weder aus Köln und Bonn, sondern aus der Nähe. Ich persönlich kenne keinen VfL-Fan, der den ÖPNV für die Fahrt zum Heimspiel nutzt, aber die dürfen den tollen VRS-Vertrag subventionieren. Wenigstens wurden die Dauerkartenpreise dieses Jahr (noch) nicht erhöht.

Die Handballwoche ist zweifelsohne sehr lesenswert, aber schon beim ersten Durchblättern fällt mir so was auf wie: „Kartenbestellungen für die HSG Wetzlar (in Wuppertal)... :pillepalle: Oder auch beim Kader des BHC: „Alexa Weck“. Zu viel mit Alexa geredet? :lol:

Das einzig Positive an der neuen Handballwoche ist das neue (alte) Format. Inhaltlich ist sie wieder ein wahres Fehlerfeuerwerk.

Stanislav Zhukov hat laut HW noch nie ein Bundesligaspiel bestritten und Lenny Rubin ist (zumindest in der Mannschaftsübersicht) ein Schwede.

Hoffentlich bleibt SkyGo von der Zwangssoftware verschont. Das läuft nämlich (nach den Schwierigkeiten damals in der Anfangsphase) mittlerweile perfekt und dank Silk auch problemlos auf dem FireTV.

Ich frag mich, wann es zum Thema Preuss endlich mal was Neues gibt.. Hätte mir gewünscht, dass diese Posse schon längst aus der Welt geschafft wäre! Scheint aber wohl nicht so einfach zu sein..

Streng genommen muss es doch gar keine neue Meldung geben. Preuss hat für die neue Saison einen Vertrag beim VfL und ist fest für den Kader eingeplant.

Mich tröstet bei der Schönrederei der Verantwortlichen für die unübersehbare Pleite, dass schon im September die nächste Stunde der Wahrheit kommt.
    Wird da wieder so eine komplette Nichtleistung abgeliefert oder der Erfolg bleibt aus welchen Gründen auch immer wieder aus, dürften Konsequenzen unvermeidlich werden.

Erinnert an die WM 1998 mit Berti Vogts. Der durfte zunächst auch im Amt bleiben und dann kam die legendäre Malta-Reise und mit zwei Spielen Verzögerung war er doch weg.

Ich kann mir durchaus vorstellen das es pro Spieltag immer mal ein Spiel geben kann, wo man nichts machen kann, wenn die Halle nicht verfügbar ist, aber so oft?

Natürlich kann man da etwas machen. Nennt sich Ausweichhalle. Ich hoffe, dass Sky diesbezüglich in Zukunft mehr Druck auf die HBL ausüben wird.

auf jeden Fall eine lustige Sommerposse die bei dem neutralen Beobachter für viel Erheiterung sorgt

Nicht nur für den neutralen Beobachter. Der öffentliche Hickhack von Preuss und Wiegert ist schon lustig. Es wäre witzig, wenn jemand mal den Schriftverkehr zwischen VfL und SCM leaken würde.