Beiträge von Gummersbacher

ohne jetzt was böses zu sagen...

es könnte ja sein, dass die füchse mit ner ablöse warten, ob der vfl die klasse hält..
    weil sonst könnte preuss ja evtl. vertragsfrei sein bei abstieg...

1. SCM
    2. Preuss' Vertrag gilt auch für Liga 2. Wenn der VfL letztes Jahr abgestiegen wäre, wäre er trotzdem gewechselt.

Wer weiß, ob der VfL Baena überhaupt wollte. Stand jetzt hat Preuß noch Vertrag für die nächste Saison. Bevor die Personalie nicht geklärt ist, kann man keinen neuen Kreisläufer verpflichten. Ich bin jetzt auch nicht wirklich traurig, dass Baena nicht kommt.

Hat Schindler das echt so gesagt? Dann gehört der .....

Heute dürften auch die letzten Baumgärtner-Fans gesehen haben, dass dieser Typ nichts, aber auch gar nichts in der 1. Liga verloren hat. Jede Aktion ein Graus und wieder einmal der Ballverlust bei empty net. Was nicht heißen soll, dass der Rest-Rückraum besser war.

Ich gebe Arcosh recht, dass niemand auf den Rängen an den Sieg geglaubt hat. In unserem Block zumindest nicht. Die letzten Wochen haben nicht nur 1000 Mann in der Zuschauerzahl gekostet, sondern gefühlt noch mehr. Einige DK-Inhaber waren nicht da und einige sind früher gegangen, obwohl es noch knapp war.

Auch die Aussage von Schindler, er hätte seit Sommer keinen Sport gemacht, löst bei mir nur Kopfschütteln aus. Für mich absolut unverständlich, dass man als eh schon knapper VfL die Mittel aufbringt einen ex-Spieler/Leistungsträger von 100 auf 0 in der Position des sportlichen Leiters zu installieren und v.a. weiterzubeschäftigen, aber ohne Hintergedanken bzw. Abmachungen ihn im Zweifel reaktivieren zu können. :pillepalle:

Garniert wurde das von Schindler übrigens damals mit dem Spruch: "Ich mache hier bestimmt nicht den Szilagyi."

Nach dem heutigen Sieg des TVH könnte es zappenduster für den VFL werden

Ob man da einen Plan B hat?

Keine Ahnung. Mir persönlich ist es wurscht, was nach einem Abstieg mit dem VfL passieren würde, ob 2. Liga, 3. Liga oder Abwicklung der Profiabteilung.

Man hätte zwingend in der EM-Pause nachverpflichten müssen, da man keinen bundesligatauglichen RR im Kader hat und noch dazu so unfähige Spieler wie Matic und Feuchtmann. Das wurde nicht gemacht, weil man sich wohl gedacht hat, dass man bei nur noch zwei Absteigern (noch dazu mit Hüttenberg und Friesenheim) gar nicht absteigen kann. Das passt zur Selbstüberschätzung der VfL-Führung.

Mit der Leistung von Puhle musst du das Spiel gewinnen!

Auf jeden Fall. Ärgerlich, dass er erst nach 30 Minuten kam, wo schon früh im Spiel abzusehen war, dass Lichtlein mal wieder (fast) nichts gehalten bekommt. In Kiel hatte Puhle ja auch schon eine starke Leistung abgeliefert, da hätte man ihn ruhig gegen Stuttgart schon eher bringen können.

a hatte man beim vfl nicht das gefühl, dass die noch punkte brauchen...

Da muss ich zustimmen. Auch beim Verspielen der relativ hohen Führung hatte ich öfters das Gefühl einer gewissen Gleichgültigkeit auf Platz und Bank. Es ist mir auch unbegreiflich, warum Puhle nicht eher kam (auch vor dem Hintergrund des Kiel-Spiels). Marcel Timm hat wieder einmal bewiesen, dass er in Liga 1 nichts verloren hat. Die beiden Zeitstrafen waren überflüssig wie ein Kropf.

Man kann Sitzplatz-Dauerkarten nur mit einem Stammblatt erwerben (welches extra kostet, 100 bis 1000 Euro). Die Regelung stammt aus der Flatten-Zeit, als zum ersten Mal Dauerkarten für die neue Arena beworben wurden. Wird die Dauerkarte nicht bis zum 31.03. gekündigt, so verlängert sie sich automatisch um eine Saison.
    An Fünfjahreskarten kann ich mich nicht erinnern. Es gab mal einen ehemaligen Spieler, der hatte eine DK auf Lebenszeit, aber der ist schon lange tot.

Die Schiedsrichterleistumg ging auf beiden Seiten gar nicht und war nicht bundesligatauglich. Null Linie im Spiel. Am Ende entglitt denen auch noch das Spiel.

Sehe ich auch so. Heute war der THW klar der verdiente Sieger, aber mir graut es davor, solche Pfeifen mal in einem Spiel ertragen zu müssen, welches in der Crunchtime noch eng ist.