Schade, dass viele Schiedsrichter nicht einsehen wollen, dass es "maximal sechs Pässe" sind. Beim provokativen auf der Stelle prellen würde ich da schon gerne einen früheren Pfiff hören.
Beiträge von Gummersbacher
-
-
Warum wird auf einem falschen Hallenboden (farblich abgesetzter Torraum) gespielt?
-
-
die zwischenfragen der social media "tante" haben genervt.
Nicht nur in der letzten Ausgabe, sondern auch in den vorangegangenen. Teilweise passen die Fragen auch gar nicht zum gerade diskutierten Thema, z.B. wurde Heiner Brand wie aus dem Nichts zum Thema "VfL im Abstiegskampf" befragt, obwohl gerade eine Diskussion zum Thema Meisterschaftskandidaten im Gange war.
Ich persönlich würde am liebsten bei TV-Sendungen direkt abschalten, wenn das Gespräch auf Social-Media-Interaktivitäten kommt, jedoch gefiel mir bislang der Rest des Kretzschmar-Talks immer sehr gut, so dass ich über die "nervige Tante" (die noch dazu Probleme hat frei zu sprechen, wer hat die gecastet?) hinweg sehen kann. -
Das Spiel Leipzig - RNL wird in der ARD live übertragen. Deswegen war hier wohl kein Spielraum.
-
Was für ein Handballtag!

Einziger Kritikpunkt: Schade, dass der Kretzschmar-Talk und das THW-Spiel sich überschnitten.
-
Kann man die Sendung von heute auch noch mal im Internet sehen?
Sie sollte irgendwann hier abzurufen sein, aber momentan ist da noch die Folge von letzter Woche (die auch erst am Montagmorgen eingestellt wurde). -
Ich hoffe, es wird auf RR noch personell nachgelegt und bitte dies nicht als Baumgärtner-Bashing zu verstehen. Er ist momentan kein Mann für (fast) 60 Minuten. Schon gegen Göppingen gab es eine Phase in der er komplett neben sich stand. Da unser Neuzugang auf dieser Position wohl nie mehr spielen wird (oder zumindest dieses Jahr nicht mehr), ist eine Nachverpflichtung unumgänglich. Auf LA hat man ja ein gutes Händchen bewiesen. Sommer heute wieder mit tollem Einsatz (wenn auch leider im Abschluss dreimal unglücklich).
-
Ein HBL-Spiel am Samstag, wer hätte gedacht, dass das mal etwas mit Seltenheitswert wird.
Warum wird eigentlich heute gespielt? -
Das dürfte damit Schwalbe Arena Negativrekord sein!?

Werden DK Inhaber automatisch als Zuschauer gezählt?
Werden DK Inhaber bei "Ausverkauft" als Zuschauer gezählt?
Bei "ausverkauft" wird ja automatisch immer die max. Zuschauerzahl angegeben, obwohl durchaus Plätze mancher DK Inhaber frei sind.Wenn das auch bei nicht ausverkauft so ist, dann könnten durchaus auch nur um 2000 anwesende Personen vor Ort gewesen sein, so viel war frei im weiten Rund.
Ich meine, dass der bisherige Zuschauernegativrekord aus der ersten Arena-Saison 2013/14 stammte, mit 2.832 Zuschauern gegen Eisenach. Danach wurde doch in der Bundesliga meistens (oder immer bis zu dieser Saison?) die 3.000er Marke geknackt.Ich denke, dass bei den Bundesligaspielen die DK-Inhaber automatisch als Zuschauer gezählt werden. Bietet denn das elektronische Einlasssystem überhaupt die Möglichkeit, das genau auszuwerten? Es gab ja auch Spiele, bei denen das System nicht funktionierte und die Leute mit Ticket so durchgewunken wurden. Auch werden Kinderdauerkarten öfters nicht gescannt, da die Einlassdamen denken, die Kinder seien noch jung genug um so reinzukommen, obwohl sie schon eine DK haben.
-
2.487 Zuschauer offiziell, außerdem dürfte mancher DK-Inhaber nicht dagewesen sein, zumindest in unserem Block. Habe ich in dieser Form noch nicht erlebt.
-
Wie ist das, wenn ich sky ohne HD nehme, kann ich dann immer joch alle Spiele sehen oder geht das nur mit der HD Variante?
Auch in SD werden alle Spiele gezeigt. -
Mal eine Frage auf die ich jetzt auf die schnelle noch keine Antwort gefunden habe: als großer Nettelstedt-Fan möchte ich gerne Sonntag Minden gegen Nettelstedt gucken. Dafür möchte bzw. müsste ich mir ja ein Sky Ticket kaufen. Ich finde aber leider nur dieses SuperSport Ticket für 10 € am Tag. Gibt es auch irgendwo Tickets für einzelne Spiele? 10 € für ein Spiel auszugeben ist ja maximalst übertrieben.
Nein, es gibt keine Tickets für einzelne Spiele. Zur Zeit gibt es aber in diversen Zeitschriften Gutscheine für Ein-Tages-Supersport-Tickets. Die gelten aber nur für Neukunden. Willst Du eins kostenlos haben? -
Kann man das Ton-Signal bei Sky nicht mehr teilen? Also Hallen-Atmo aber ohne Kommentar.
Das geht bei den Einzelspielen. Bei der Konferenz muss man mit Kommentator schauen.ZitatHeißt, wenn ich normales Sky habe, brauche ich die HD Option gar nicht, wenn ich eh meistens über Sky Go streamen will?
-
Sky Go ist sehr wahrscheinlich auch nur in HD, wenn Premium HD gebucht, oder?
EDIT: Ich glaube mittlerweile gibt es nur noch die HD-Sportsender auf Sky Go. Früher gab es sowohl SD- als auch HD-Streams. -
Nun ja, die Wilhelmstraße ist ja quasi tot. Viel Laufkundschaft gibt es dort nicht mehr. Ich denke, dass man die Räumlichkeiten sehr günstig nutzen kann, bis ein "richtiger" Mieter da wieder einzieht.
Ein zusätzliches Ladenlokal für VfL-Merchandisingprodukte braucht es m. M. n. nicht. Da reichen Geschäftsstelle, Verkaufsstand bei den Heimspielen und ein funktionierender(!) und gut bestückter(!) Onlineshop vollkommen aus.
-
Sämtliche Spiele an diesem Donnerstag beginnen, warum auch immer, bereits um 18.30 Uhr
Drei Spiele beginnen um 18:30 Uhr, drei weitere um 20:30 Uhr. Es gibt jeweils auch eine Konferenzschaltung.
DKB HBL: Vorschau 2. Spieltag - Sky - Handball -
Vielleicht die im allgemeinen frühe Anwurfzeit und die Tatsache, dass es sehr wenige Mittwoch Termine in den letzten Jahren gab, wenn man sie mit der Anzahl der Donnerstagtermine in dieser Saison vergleicht. Also es geht nicht um Mittwoch versus Donnerstag, sondern Wochentag versus Wochenende.
Im Öffentlichen Dienst und bei Kreditinstituten wird häufig donnerstags länger gearbeitet als mittwochs. 19:00 Uhr als Anpfiffzeit kann da für manch einen ungünstig sein. -
Und Gummersbach hat sich schon im Pokal nicht gerade mit Rum bekleckert...
Etwas Rum hätte vielleicht für den nötigen Schwung gegen Saarlouis gesorgt. -
Danke für die Info. Aber Semrau ist nicht bei Sky?
Leider nicht.