Beginnt der neue TV-Vertrag nicht erst 2017/18?
Beiträge von Gummersbacher
-
-
Das Land darf nur bis 85% fördern, Stadt oder Verein muss den Rest stemmen, macht ingesamt etwas mehr als 10,5 mios. Damit lässt sich schon was anfangen. Die Schwalbe Arena ist in dem Rahmen gebaut worden.
Der in die Halle 32 ausgegliederte VIP- und Pressebereich hat aber nochmal um die 5 Millionen gekostet, davon ca. 4 Millionen vom Land NRW (aus einem anderen Fördertopf als die Arena). -
Ich weiß nicht genau, was die "abwinkende Geste vor dem Gesicht" gewesen ist, aber es gibt ja eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
1. Sie war nicht beleidigend - dann ist es egal, ob Gegner oder nicht
2. Sie war nicht beleidigend. Dann ist es für mich beim Mitspieler sogar noch schlimmer als beim GegnerIch war vom "Scheibenwischer" ausgegangen, also 2.
Stimmt, dann macht es einen Unterschied
Es war in meinem subjektiven Empfinden weniger Scheibenwischer, sondern eher eine abwinkende Geste, als wolle er dem Trainer mitteilen: "Ach laber Du nur." Ich möchte da auch nicht mehr draus machen, aber in dem Moment fand ich diese Geste einfach fehl am Platz. -
Finde ich nicht. Der soll ruhig sagen was ihm nicht passt. Dafür ist er Leader.
Die Mannschaft sehe ich mittlerweile so gefestigt, dass sie auch mal klare Worte aufnehmen sollte und sich nicht gleich verunsichern lässt.
Darüberhinaus war es meines Wissens die Situation als er zwei, oder dreimal hintereinander ein Tor nach dem gleichen Muster bekommen hat, weil die Abwehr die Ecke nicht verteidigt hat.
Es ging mir mit "So etwas finde ich ziemlich daneben." um das abschließende Abwinken in Richtung Trainer. Das fand ich so nicht in Ordnung. Dass er an die Außenlinie geht um sich über die Abwehr zu beschweren finde ich absolut legitim. Schließlich hat er ja von seiner TW-Position aus einen ganz anderen Blickwinkel als der Trainer und da wäre er ein schlechter TW, wenn er sich nicht verbal einbringen würde. -
Weiß jemand etwas genaueres über den Disput zwischen Lichtlein und Kurtagic in der 21. Minute? Der VfL war im Angriff und Lichtlein war an der Seitenlinie und ganz offensichtlich passte ihm irgendetwas nicht. Auf dem Weg zurück in sein Tor schüttelte er den Kopf um anschließend eine abwinkende Geste vor seinem Gesicht zu machen. So etwas finde ich ziemlich daneben.
-
Das wird den ThSV auch nicht retten.
-
In der Sport1 Übertragung des gestrigens HBL Spiels wurde doch allen Ernstes die nächste Handballübertragung, das Länderspiel am kommenden Wochenende, per Einblendung mit "Sigurdsson Abschiedsspiel" beworben...

Bobsche Propaganda -
Einzige sinnvolle Neuerung ist in meinen Augen der 7. Feldspieler. Das eröffnet schon eine Menge neuer taktischer Möglichkeiten, mit einem echten 7. Mann zu spielen und nicht einen gehemmt durchs Leibchen zu haben, der sich nicht traut, aufs Tor zu werfen.
Finde ich auch. Interessanterweise wird gerade diese neue Regel in den Mainstream-Medien fast gar nicht erwähnt. Dort liest man nur von Blauer Karte und Passbegrenzung bei passivem Spiel (meistens auch noch falsch erklärt). -
Matthias Puhle verlängert seinen Vertrag beim VfL Gummersbach bis 2018.
Quelle: VfL-Hallensprecher beim heutigen Heimspiel.
Sehr schön!

-
Ich hatte in den letzten 15 Minuten den Eindruck, als wolle die Mannschaft Becker unbedingt zum Torerfolg verhelfen, aber er schaffte es partout nicht sich freizulaufen.
-
Angaben in TSD €:
Weinhold 28
Lichtlein 18
Dissinger 18
Reichmann 17,5
Fäth 16
Pekeler 16
Wolff 14
Strobel 14
Häfner 14
Sellin 13
Lemke 12
Kühn 12
Pieczkowski 12
Kohlbacher 12
Wiede 11
Dahmke 10
Ernst 10
Schmidt 10 -
Viel zu viele Fehler im Spiel des VfL Gummersbach um die träge wirkenden Kieler ernsthaft zu gefährden. Spätestens nach der schwachen doppelten Überzahl Mitte der ersten Halbzeit und dem Verspielen einer 7:9-Führung zum 11:9 war der Spielausgang leider absehbar. Christoph Schindler ist inzwischen weit von Bundesligaform entfernt und in dieser Verfassung keine HIlfe für die Mannschaft. Überzeugen konnte lediglich die linke Angriffsseite mit Kevin Schmidt und Julius Kühn.
Unterschreibe ich zu 100%, möchte aber noch hinzufügen, dass mir Simon Ernst auch gefallen hat, vor allem wenn man den Vergleich zu Christoph Schindler zieht.ZitatWenn sich das nächste mal jemand über portugisische Schiedsrichter aufregt möge er sich das Video dieses Spiels zu Gemüte führen. Ohne ersichtliche Linie begonnen und am Ende sogar in Slapstik abgerutscht.
Zum Glück kann ich bei einem so eindeutigen Spielausgang darüber schmunzeln.
Das war einfach nur schlimm, was diese beiden Selbstdarsteller gepfiffen haben. Gott sei Dank war all das nicht spielentscheidend. Aber man konnte Spielern beider Teams anmerken, dass sie die beiden nachher nicht mehr für voll genommen haben. Selten zuvor so etwas extremes in der HBL gesehen. -
Meine Frau 350
Und du? 349?
-
Was die Olympia-Quali-Turniere angeht:
Wir können drei Kreuze machen, dass uns diese Prozedur erspart bleibt, auch wenn es sicherlich spannend anzusehen gewesen wäre. Aber Stolpergefahr ist eigentlich in allen drei Gruppen vorhanden. Gruppe 3 kann man auch als Hammer-Gruppe bezeichnen. Da kann man auch scheitern, wenn man noch nicht einmal einen schlechten Tag hat, sondern einfach nur Normalform.
-
Nachruf, Teil 2:
[Quelle: "Handball" 28/1940, Seiten 3-4]
-
-
-
Wenn meine Kenntnis, das an Olympia 12 Mannschaften teilnehmen, noch aktuell ist, solltest Du zwingend Deine Multiplikationskenntnisse nachjustieren.
Es soll ja auch Frauenhandball geben.
-
Bei Mazedonien/Tubesien und Slowenien/Schweden Dänemark/Kroatien/Norwegen könnte ein mögliches Heimrecht den Ausschlag geben. Man darf gespannt sein wer die Turniere ausrichten darf. (Haben beispielsweise die Polen kurz nach der EM Interesse erneut Gastgeber zu sein?)
Streng genommen brachte ja der gestrige Tag dem deutschen Handball eine herbe Niederlage bei: Man ist doch tatsächlich mit der Bewerbung um die Ausrichtung eines Olympia-Quali-Turniers gescheitert. Ich bin mal gespannt, wie man das schönreden will.
-
Es ist kein Haar in der Suppe. Mir passt nur sein mediengeiles Verhalten in der Öffentlichkeit nicht. Und das nicht erst seitdem er ein hohes Amt im DHB inne hat, sondern seitdem er sich im Handball-Spitzensport bewegt. Was er hinter den Kulissen leistet ist ohne Frage gute Arbeit und der zolle ich großen Respekt.
Aber wenn die Mannschaft feiert, dann hat er da in meinen Augen an vorderster Front nichts verloren.
Sehe ich ebenfalls so. Mannschaft und Trainer-/Betreuerstab gehören auf das Siegerpodest und niemand vom Präsidium. Aber es war ja klar, dass Hanning sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen würde.