Ich habe verzweifelt nach dem Live-Stream gesucht, ihn aber leider nicht gefunden...
Taktik von Sport1. So konnte man zahlreiche Leute auf seine Homepage locken.
Ich habe verzweifelt nach dem Live-Stream gesucht, ihn aber leider nicht gefunden...
Taktik von Sport1. So konnte man zahlreiche Leute auf seine Homepage locken.
Meldung auf der VfL-Facebook-Seite vom 22. Dezember:
Zitat+++Ausverkauft!!!!+++
Unser Spiel am 27.12 gegen den TVB1898 ist restlos ausverkauft!!! Trotzdem habt ihr noch die Chance das Spiel zu sehen! Wir bieten euch Plätze in einer unserer Logen an. Sendet eure Anfrage an Glock@vfl-gummersbach.de und sichert euch die allerletzten Tickets!!!! Für 50€ pro Karte erhaltet ihr Zugang zur Loge und eine kleine Getränkeauswahl innerhalb der Loge. Alternativ bieten wir euch die Plätze auch mit Zugang zum VIP-Bereich in der Halle 32 an! (150€)
Bei Ticketmaster steht auch "Keine Tickets verfügbar". Die Sitzplatzkarten waren schon länger ausverkauft.
Ich hoffe, der BHC investiert das Startgeld vom Final Four und bessert zur Rückrunde nach. Es wäre schade, wenn die Mannschaft nächste Saison nicht mehr dabei wäre.
Fragt sich nur, ob man einen neuen Spieler oder einen neuen Trainer besser gebrauchen könnte.
Zuvor durfte Flensburg so lange den Ball bei gehobenem Arm quer und zurück spielen bis die Schiedsrichter endlich die Gelegenheit fanden Emir eine Gelbe Karte aufzudrücken.
Bei der Szene wurde es in meinen Augen offensichtlich.
Allerdings waren einige Zeitstrafen des VfL auch von der Marke superärgerlich. Wenn der Gegner durch ist, lasst die Pfoten weg, Jungs. ![]()
Aber ich bin mit der Leistung auch richtig zufrieden und hoffe auf ein gemütliches Nachweihnachtsspiel gegen Bittenfeld - bei ausverkaufter Bude. Das wäre ein schöner Abschluss für 2015.
Beachtliche Leistung des VfL Gummersbach, auch wenn sie sich in der Offensive (zu) viele Fehler erlaubt haben. . Flensburg kann sich auch bei den Herren in Blau bedanken, dass in der Schlussviertelstunde das Spiel nicht mehr ausgeglichen werden konnte.
Ganz schlimme SR-Leistung. Schon die Chance von Santos abzupfeifen war mehr als frech. Entweder ich pfeife vorher ab oder lasse ihm den Wurf.
Jetzt weiß ich auch, warum der VfL seit Jahren schon gegen Flensburg nicht den Hauch einer Chance hat. ![]()
Mittelfristig soll ja wohl auch Amazon Prime planen Sportevents per Stream über den Fire TV zu übertragen. Aber das ist noch Zukunftsmusik.
Die DKB-HBL führt das Spiel als TV-Spiel (allerdings erst ab 18:00 Uhr) und nicht als Live-Stream.
Und jetzt läuft erst einmal Werbung, obwohl die 2. HZ schon läuft. ![]()
Wird Zeit, dass Sky die Rechte kriegt.
EDIT: Und jetzt zeigt Sport1 wieder Darts.
Wäre das nicht auch des guten etwas zu viel? Schließlich muss so ein Wurf über 30-40m auch erstmal im Tor untergebracht werden. Da halte ich einen 7m für eine vergleichbare Herausforderung.
Vielleicht wäre es zu viel, ja. Aber es war auch mehr eine lose Überlegung - bezogen auf glasklare Fälle. Ein Abwurf zählt da wohl weniger dazu, als ein Anwurf bei dem niemand mehr zwischen Werfer und Tor ist.
Bei so einer Situation bin ich bei dir...
Wenn aber z.B. ein Gegenstoss durch den zurücklaufenden Abwehrspieler durch ein Foul unterbunden wird finde ich die Regel mit Rot & 7m schon gut.
Oder aber wenn der Torhüter noch nicht wieder auf dem Feld ist und durch ein Stören des Anwurfs/Abwurfs/Einwurfs ein Empty-Net-Goal verhindert wird. In den Fall wäre ich eventuell sogar dafür anstatt eines Siebenmeters der geschädigten Mannschaft ein "technisches Tor" zu geben. Gibt es solch eine Regel nicht auch im Eishockey (bei einer Notbremse wenn der Torhüter ausgewechselt war)?
Aber in einer Situation wie bei Schneider fände ich Rot + Zeitgutschrift auch besser, da es hier sehr unwahrscheinlich (wenn auch nicht unmöglich) gewesen wäre ein Tor zu erzielen.
Zitat hw.com:
ZitatMichael Roth nahm daraufhin die rote Karte, doch seine Mannschaft scheiterte am Pfosten.
![]()
Habt Ihr die Stümperei mit dem Leibchen auf der Bank mitbekommen? Unfassbar. ![]()
Sollte nichts bedeuten, ist kein TV-Spiel.
Du meinst für die Kurzzusammenfassungen des HBL-Magazins erhebt er während das Spiels nicht den Allerwertesten? ![]()
Und Uwe Stemberg wurde kurzfristig als Spielaufsicht eingesetzt.
ist schneider für ein evtl. wiederholungsspiel gesperrt...?
Bei korrekter Regelanwendung wäre er ja eigentlich für heute Abend gesperrt.
In 2016 wird doch sowieso wieder in Liga 2 gespielt
Und 2017 steigen die dann wieder auf und dann grüßt wieder das Murmeltier.
Ich frage mich, warum man einen Zeugen der Rhein Neckar Löwen braucht?
Vielleicht hat er mitgekriegt, was Immel/Klein/Zacharias beredet haben.
Um die Problematik auf die Spitze zu treiben:
Am Freitag tritt die MT Melsungen in der Bundesliga beim VfL Gummersbach an. Hätten die Schiedsrichter die für den DHB-Pokal gültige Regelfassung angewendet, so hätte Timm Schneider für sein Vergehen mit einer Disqualifikation mit Bericht sanktioniert werden müssen. Dies hätte gemäß DHB-Rechtsordnung §17 (1)b dazu geführt, dass er "vorläufig für das nächste Meisterschafts- oder Pokalmeisterschaftsspiel (der Mannschaft, in der er fehlbar wurde) des laufenden Spieljahres gesperrt" gewesen wäre. D.h. Timm Schneider hätte in Gummersbach nicht spielen dürfen - was unbestritten eine maßgebliche Schwächung der MT Melsungen gewesen wäre.Ich bin kein Freund davon sportliche Wettbewerbe am grünen Tisch zu entscheiden, aber sofern die HBL nicht unerwartet schnell über den Einspruch der MT entscheidet, droht doch direkt der nächste Einspruch am Freitagabend aus Gummersbach.
Arcosh, genau diese Gedanken (zugegeben ohne den genauen Passus der Rechtsordnung im Kopf zu haben) hatte ich auch, als ich gestern diese Frage stellte.
Ich bin gespannt, was im Falle eines Schneider-Einsatzes und eines MT-Sieges in Gummersbach geschieht.
Pikant: Momentan wird für dieses Spiel noch Zacharias als Spielaufsicht geführt.
Letztendlich gilt nicht wie die IHF diesen Regelvorschlag vorsieht, sondern wie der Verband diese Regel konkret einbringt. Da muss es doch ein offizielle Veröffentlichung geben die weder eine Interpretation des IHF Textes ist (HW-Bericht) noch irgendwelche Kommentierung auf Handball-Regelseiten.
Da stimme ich Dir absolut zu.