Freundschaft!
Nachdem, was ich aus der Halle berichtet bekam, wohl einfach ein sehr gutes Spiel des VfL. Das beste seit langem. SCM ohne Chance. Klares Torhüterplus dank Lichtlein. 2 Paraden Quenstedt. 0 von Green. Ich zitiere: "...gewartet, daß Svensson auf die Platte kommt." 
Ein paar Paraden mehr waren es dann schon, aber ansonsten stimmt es. Das war bislang das Saisonhighlight des VfL, zumindest was die Heimspiele angeht. In der 2. Halbzeit war der Sieg nie ernsthaft in Gefahr. 
Heute muss ich auch mal den Trainer loben, der in meinen Augen klug gewechselt hat und Santos und Pevnov die nötige Ruhepause verpasst hat. Schön, dass Zufelde bei seinem Comeback ein tolles Tor von der Mitte gelungen ist. Auch Sebastian Schöneseiffen bekam wieder seinen Einsatz (bei der klaren Schlussphase konnte man sich das erlauben) und trug sich in die Torschützenliste ein.
Kühn zwar mit neun Toren (Quenstedt konnte einem leid tun), aber Ernst für mich insgesamt mit der etwas besseren Leistung. Leider sorgten Kühns leichte Ballverluste in der 1. HZ dafür, dass der SCM zunächst noch dranbleiben konnte.
Die Stimmung der ca. 3.100 Zuschauer (konnte die genaue Zahl leider nicht verstehen) war von Beginn an super, ähnlich wie beim Göppingen-Spiel wurde das Team von Anfang an unterstützt.