Beiträge von Gummersbacher
-
-
Danke, VfL!Es spielen eben alle für Kiel.
(Den konnte ich mir nicht verkneifen.)Egal wie gut oder schlecht der VfL drauf ist: Für Kassel reicht's immer.
-
Festland`?

Argentinien
Bolivien
Ecuador
Guyana
Kolumbien
Paraguay
Peru
Suriname
Uruguay
Venezuela
allesamt
Inselstaat?

Religion ist
- Hindu?

-
SoDa-Hütte (Steht einfach nur so da)?

Schutzhütte?

relgiöse Zwecke?
- Tempel?
-
Eisbude

Bushaltestelle
-
Mir wäre neu, dass Rutenka mehrfacher Welt- und Europameister ist und auch bei Olympia ordentlich abgeräumt hätte.
Lassen wir Rutenka mal außer acht. Aber die Spieler der 50er bis 80er Jahre (auf die na_diner wohl hinaus will) hatten überhaupt nicht die Gelegenheit so viele Titel zu gewinnen wie Karabatic, eben weil es viel weniger Titel zu gewinnen gab.Handball bei Olympia: erst wieder seit 1972
EM: erst seit 1994
WM: erst sein 1993 im Zwei-Jahres-Rhythmus, vorher jahrzehntelang nur alle drei bzw. vier Jahre
Europapokal: bis zur Einführung des CWC 1975 gab es pro Saison und Nation i.d.R. nur einen internationalen Starter. Spieltest Du beim Vizemeister, bedeutete das: kein Europapokal.
DHB-Pokal: erst seit 1974 -
Wer oder was ist denn BUH?
-
Amerika?
-Süd?
-
Freizeitpark?

Toilettenhäuschen?

-
Auf dass dieser Thread nicht wieder monatelang einschlafe:
-
Historisches Museum Saar?
-
Es ist noch ein langer Weg bis 2020 ...
-
In der zweiten Halbzeit wurde leider das Hirn in der Kabine gelassen - hört sich böse an, aber anders kann ich diese Niederlage (in dieser Höhe) nicht erklären. Beide RR waren katastrophal (Persson war über weite Strecken der 2. HZ für den ebenfalls desolaten FvG auf RA abgstellt), Kühn fabrizierte quasi innerhalb von zwei Minuten zwei leichte Ballverluste und brachte seine Würfe nur noch auf den Torwart, Schröder als Alternative aber ebenfalls schlecht.
Ich könnte noch den Rest der Feldspieler aufzählen, denn gut war da keiner. Ernst sah früh seine zweite Zeitstrafe und wurde deswegen für einen langen Zeitraum in der Abwehr draußen gelassen. Ihn hätte ich früher wieder gebracht.
Hat Persson nur noch bis Ende dieser Saison einen Vertrag? Mit Bult wurde ja letzte Saison bis 2017 verlängert.
-
edit: Vielleicht suchen sie ja auch mal nach einem quirligen Manager...

Der noch dazu unheimlich gut ins Handgepäck passt wenn es zum Trainingslager nach Europa geht.Glückwunsch an die Füchse und vor allem an Petr Stochl.
Irgendwie sind mir aus der jüngeren Füchse-Vereinsgeschichte deutlich mehr Top-Leistungen von Stochl im Gedächtnis geblieben als von Heinevetter. -
MKB Veszprém - Sydney University HC............ 17:29 (5:9)
Schade, dass es andersrum ist ... -
Wieder Flensburg daheim. Da wären mir Kiel oder der SCM lieber gewesen - gegen die hätte man wohl eine volle Halle gehabt.
RNL - Füchse dürfte wohl das TV-Livespiel werden.
-
Die für mich (im Nachhinein) spielentscheidende Szene war Lichtleins Superparade beim Stand von 17:16. Das sollte die letzte Gelegenheit für Wetzlar werden in diesem Spiel den Ausgleich zu erzielen. Im Gegenzug markierte Santos die Zwei-Tore-Führung und Wetzlar begannen die Knie zu schlottern. Reihenweise landeten die 100prozentigen Chancen über dem Tor oder am Pfosten. Bei der ersten Drei-Tore-Führung des VfL hatte ich keinen Zweifel mehr am Sieg, obwohl noch weit über zehn Minuten zu spielen waren. Aber zu verschieden war jetzt das Auftreten der beiden Mannschaften.
Alles in allem war das ein sehr gelungener Handballnachmittag und es ist sicher nur positiv für den VfL, dass die ARD-Sportschau dreieinhalb Minuten über dieses Spiel berichtet hat. Im Endeffekt bringt das mehr als eine Liveübertragung bei Sport 1.
Eine Frage stelle ich mir aber doch: Wozu brauchen wir eine neue Vereinshymne? Reichen fünf Stück (wenn ich richtig gezählt habe) nicht? Die alte Einlaufzeremonie (bei der jeder Spieler einzeln eingelaufen ist) gefiel mir wesentlich besser.
-
2002 hatte der CL-Sieg des SCM einen riesigen Stellenwert nach 29 Jahren ohne deutschen Titel.
Es waren dann doch nur 19.
Eine ähnliche Diskussion bezüglich des Heimvorteils im EC-Finale gab es ja auch zu der Zeit, als das Finale fest nach Dortmund vergeben war. Manch einer freute sich so über die Niederlage des VfL gegen Bjelovar 1972, ohne dabei den Gummersbachern etwas Böses zu wollen. Es war einfach der Makel des ständigen Heimvorteils. Heiner Brand sagte auch einmal, dass der EC-Titel 1983 (Finale mit Hin- und Rückspiel gegen ZSKA Moskau) für ihn deshalb auch einen höheren Stellenwert habe als der EC-Titel 1974 (nur ein Finalspiel in Dortmund gegen MAI Moskau). Nachzuvollziehen ist diese Sichtweise auf jeden Fall.
-
Vielleicht sucht der THW einfach nur nach einem neuen Titel für den Briefkopf:
https://de.wikipedia.org/wiki/Sprachpanscher_des_Jahres -
Auswärtssieg!!!

Danke, Jungs!
Jetzt steigt die Vorfreude auf das erste richtige Heimspiel.