Beiträge von Gummersbacher

    Glückwunsch an den VfL!!! :respekt:

    Endlich mal wieder ein Auswärtssieg!

    Und DANKE an Florian von Gruchalla für den lupenreinen Hattrick zur richtigen Zeit. :klatschen:

    Laut Frank Flatten hat der TBV Protest eingelegt, da Simon Ernst in der 1. HZ nach einer Zeitstrafe eine Sekunde (!) zu früh auf dem Feld gestanden sein soll. Das zeigt die wahre Verzweiflung der Lemgoer.

    In welchem Bereich suchen wir?
    Kulturell? :nein:
    Bildung? :/:(Ein Besuch dort ist definitiv bildend, aber es ist keine klassische Bildungseinrichtung.) 
    Sport? :nein:
    Geschichte? :nein:


    Wiehl? :D
    Nümbrecht? :)
    (Nähe Wiehl, in Richtung Nümbrecht)

    Oberbergischer Kreis :D


    Betreiber:
    Öffentlich? Kommune? :) (Denen gehört das was hinter der Tür ist.)
    Privat? :)(Ein privater Verein betreut das was hinter der Tür ist und Privatleute gewähren gegen Geld Eintritt.)
    Wenn Privat: Gewinnabsicht? :D

    Fjelltun Leirsted?

    Die Anlage besteht aus 6 Häusern, die eine schöne Einheit bilden. Die Häuser Egelandstun, Egertun, Grantun und Hålandstun beherbergen die Schlafräume mit Sanitär in 2- und Mehrbettzimmern, z.T. mit Etagenbetten.

    Aus dem Artikel über die Trainerwechsel beim TuS N-Lübbecke auf hw.com:

    Zitat

    27.12.97:
    Der TuS verliert mit 19:30 in Lemgo. Zwei Tage später wird Lajos Mocsai freigestellt. Zuvor hatte er im April gegen Kolding den europäischen City -Cup (heute EHF-Cup) gewonnen.


    Den EHF-Cup (damals dritthöchster EC-Wettbewerb) gab es auch zu der Zeit schon. Der "viertklassige" Euro City-Cup wurde mit Beginn der Saison 2000/01 zum EHF Challenge-Cup (fortan nur noch mit Teams aus Ländern ab Platz 7 der Dreijahreswertung).

    Wirklich strukturiert war der letzte Angriff leider nicht. Nach der Auszeit landete ein versuchtes Kreisanspiel von Simon Ernst auf Alexander Becker in den Fängen der Abwehr, aber der gescheiterte Versuch eines Gegenstoßpasses brachten den VfL direkt wieder in Ballbesitz. Nach Foulspiel an Julius Kühn war das Spiel wenige Sekunden vor Ende nochmals unterbrochen, aber die Zeit reichte bloß noch zu einem letzten Wurf von Simon Ernst aus gut zehn Metern den Burgdorfs Torwart parierte.


    Danke für die Erklärung und auch die Einschätzung bzgl. der Leistung der Kreisläufer. Im Liveticker kam diese natürlich nicht so rüber.

    Die Paarung "Gummersbach - Burgdorf" (bzw. umgekehrt) hat es in der Bundesliga jetzt zum zwölften Mal gegeben. Die Bilanz ist absolut ausgeglichen:

    gesamt: 4 - 4 - 4 (353:349 Tore)
    Heim: 2 - 2 - 2 (175:171 Tore)
    Auswärts: 2 - 2 - 2 (178:178 Tore)

    33,33 Prozent der Spiele endeten somit unentschieden. Gibt es das noch bei einer anderen Paarung aktueller Bundesligisten (die mehr als zehnmal gegeneinander gespielt haben)?

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass auch die letzten drei Auswärtsspiele des VfL in dieser Saison ähnlich wie dieses (und das in Göppingen) verlaufen werden. Wobei gerade Lemgo ja unter einem ganz anderen Druck stehen wird als der heutige Gegner.

    Wurde denn wenigstens der letzte Angriff des VfL halbwegs ernsthaft gespielt oder war das so eine Geschichte wie die letzten Sekunden in Göppingen?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die mit dieser Programmpolitik noch lange Handball zeigen, das wird sich bald nicht mehr rechnen. Hoffen wir, dass dann ein anderer in den Startlöchern sitzt, der etwas wagemutiger und nicht so angestaubt ist.


    Hoffe ich auch. Sport1 kann es sich ja nicht einmal leisten, alle 82 HBL-Spiele die sie zeigen in HD zu produzieren. Wenn ich sehe, was Sky und ServusTV dagegen in der Lage sind abzuliefern.

    Allerdings muss ich Sport1 bezüglich der gestrigen Spielauswahl verteidigen. Auf Grund der bisherigen Leistungen des HCE in den Heimspielen und im Hinspiel in Kiel machte die Übertragung in meinen Augen durchaus Sinn.

    Spielerverpflichtung, wenn auch zuerst mal langfristig, was 1. Liga betrifft, und interessante News, was die Kooperation mit Ferndorf betrifft. Damit hat der VFL ein Bein in jeder der ersten 3 Ligen. (Wenn Ferndorf den Aufstieg perfekt macht)


    Wenn die Kooperation mit Derschlag zustande kommt, kannst Du sogar von den ersten 4 Ligen sprechen, da die erste Mannschaft der neuen Spielgemeinschaft in der 3. Liga und die zweite Mannschaft in der Oberliga antreten soll.

    Die Verpflichtung von Baumgärtner (mit Zweitspielrecht in Ferndorf) finde ich gut. Ich denke, dass er in der 3. Liga auch falsch aufgehoben wäre.