Beiträge von Gummersbacher

Ich meinte damit, dass in den letzten Jahren immer 22 bis 26 Punkte am Saisonende geholt wurde - vor und mit Sviridenko

OK, ich war irritiert, da ich bei bundesligainfo eine falsche Tabelle mit aktuell 22:26 Punkten gesehen habe ( Hereticus: da ist das Spiel VfL II - Ratingen falsch) und SIS zeigt korrekt 20:28 Punkte.

Mit seinem lustlosen Handball, der keine Rücksicht auf die zahlenden Zuschauer nimmt, oder gar den Sport an sich ernst nimmt, verfälscht der VFL den Abstiegskampf.

Also zumindest das letzte kann man dem VfL nicht ankreiden. Schließlich hat man gegen jedes Team dort unten 2:2 Punkte geholt (Rückspiele gegen TBV und TuS stehen noch aus).

Sviridenko kann schonmal anfangen Trainingspläne und Taktiken zu entwerfen. :head:
    Danke Emir, dein Anfang vom Ende wurde endlich eingeleutet :klatschen:

Marc, exakt so habe ich in der letzten Saison nach der Niederlage in Minden auch gedacht. Damals war eigentlich klar, dass der Trainer des Verliererteams (Perkovac vs. Kurtagic) gehen müsste, da beide mit dem Rücken zur Wand standen. Gummersbach verlor, Emir blieb (und Perkovac träumte von Platz 11 oder so, der lebte auch immer in seiner eigenen Welt).
    Ich hoffe auch, dass ein Trainerwechsel kommt, aber glauben tue ich es noch nicht.

Schlimm, schlimm, schlimm. :wall:

Glückwunsch an GWD zum verdienten Sieg!

Dieses Spiel lieferte einmal mehr die Erklärung warum Raul Santos noch bei keinem Spitzenteam spielt (und das ist gar nicht hämisch gemeint; ich bin froh, dass er beim VfL ist). Wie einfach er vom Mindener Außen umspielt wurde, tat heute weh anzusehen. Springen sonst wenigstens die ein oder anderen Gegenstöße dabei heraus, so war seine Abwehrarbeit heute einfach nur gruselig. Der Heber beim Siebenmeter zerstörte zudem die letzte VfL-Hoffnung.

Alexander Becker wird immer mehr zum Problem. Zu seiner Unsicherheit bei der Ballannahme (schon gegen Göppingen zu sehen) kommen jetzt auch noch hundertprozentige Chancen die er nicht verwerten kann (eine davon kurz vorm Pausentee). Das soll aber nicht bedeuten, dass seine Teamkameraden heute viel besser waren.

Wie klar zudem die Rangfolge bei unseren Torhütern ist, wurde heute auf blamable Art und Weise gezeigt: Lichtlein durfte die ersten 30 Minuten durchspielen (kein früherer Wechsel wie im Hinspiel - hätte man sich ja noch mal in Erinnerung rufen können), obwohl außer bei einem Zwischenhoch (als der erste Drei-Tore-Rückstand umgebogen wurde) nicht viel lief. Was aber allem die Krone aufsetzt: Puhle will sich in der Halbzeitpause einspielen und wird vom Hallensprecher minutenlang aus dem Tor verjagt um ein AggerEnergie-Gewinnspiel (Wurf aufs Tor durch drei Zuschauer) durchzuführen. Da fragt man sich doch wie so etwas sein kann. :wall: Eine Vorbereitung auf Halbzeit 2 ist ja auch soooo unwichtig.

Lemgoer Jung:
    Keine Angst, der VfL verliert gegen jedes Team in dieser Saison einmal. ;)

Gerechtes Unentschieden ...

... mit zwei Verlierern. Unfassbar was diese Typen sehen bzw. übersehen. Gott sei Dank gab es die Fehlentscheidungen auf beiden Seiten.

Schön, dass beim VfL alle Siebenmeter verwandelt wurden und toll auch die zahlreichen Balleroberungen von Florian von Gruchalla. :bigok:

Bult und Jonsson haben mir heute weniger gefallen, da hätte für meinen Geschmack vorher schon mal gewechselt werden können.

Aber alles in allem ist dies für mich ein gewonnener Punkt, mit dem ich vorher nicht unbedingt gerechnet hatte - auch auf Grund des Hinspiels.

:respekt: auch an Sport1, dass man dieses Traditionsduell übertragen hat. Spannend war es allemal - das dürften auch die neutralen Zuschauer so sehen.

Die EHF bestätigt Melsungen als Gruppensieger. Finde ich komisch, dass der Verein nicht die Regularien kennt, aber hej, Melsungen ist ja Europapokal-Neuling

Das wundert mich gar nicht. Axel Geerken war schon zu seiner Zeit in Gummersbach nicht in der Lage das Europapokalreglement zu verstehen. :lol:

Heimsieg!!! :jump:

Zusammen mit dem Hinrundensieg gegen den SCM und den letzten fünf Minuten gegen Lemgo war dieses Spiel für mich das Highlight der Saison. Jeder Handballfan der Region der nicht dabei war tut mir leid.

:respekt: an beide Mannschaften für dieses tolle und intensive Spiel. Schön auch, dass beide Anhängerschaften ohne Hooligangruppen auskommen wie es sie bei einem anderen sog. "Derby" in der HBL gibt.

Matthias Puhle kam, hielt und zeigte wieder einmal, dass er in dieser Saison der bessere VfL-Torhüter ist. Es wäre schön, wenn er (vielleicht in einem der nun folgenden Auswärtsspiele) auch mal von Beginn an spielen dürfte.

Was die Rückraumachsen angeht, so teile ich Marcs Meinung. Mir hat schon im Pokalspiel gefallen wie Jonsson selbstbewusst agierte. Da verzeiht man auch gerne mal den ein oder anderen Fehler.

Ich hätte ja erwartet, dass der BHC im letzten Angriff noch versuchen würde, sich wenigstens den selbst kreierten Titel des Bergischen Meisters (nach Hin- und Rückspiel) zu sichern, aber da wurde der Ball nur lustlos hin und her gepasst. :rolleyes: