Beiträge von KielerSprotte

Ich fand den Vergleich selbst auch schwierig, weil er sich ja nicht dem DOPINGTEST selbst entzogen hat oder diesen verweigert hat... dashalb nahm ich ein Bsp, was noch geringer wiegt... leider dadurch ohne Bezug zueinander!

Naja, er hat sich dem Dopingtest sicher nicht mutwillig entzogen, aber die 3 Vergehen waren ja wohl, dass die Dopingtests nicht durchgeführt werden konnten, weil die Kontrolleure ihn nicht dort angetroffen haben, wo er laut seinen eigenen Angaben nach sein sollte. Das sagt also noch nicht mal etwas darüber aus wie oft er seine Angaben nicht aktualisiert hat, sondern nur wie oft er dabei erwischt wurde, dass er das nicht getan hat. Auf den Strassenverkehr bezogen: Du mußt schon beim Nicht-Blinken 3 mal erwischt werden, damit irgendeine Strafe folgt. Also hättest Du eigentlich nach 2x Erwischtwerden vorgewarnt sein müssen und ein bißchen aufs Blinken achten können. ;)

Euch trifft es aber auch in JEDER Saison wirklich hart, immer diese Neuzugänge, Abgänge und Umbrüche!!!
    Andere Mannschaften haben doch dasselbe Problem - man wird sehen, wie die und die Kieler damit zurecht kommen. :hi:

Meine Güte - ich muß mir wohl tatsächlich noch 'ne Goldwaage zulegen! :wall:

Ja, natürlich haben auch andere Mannschaften Zu- und Abgänge. Das habe ich auch gar nicht bezweifelt. Aber ich habe auch nur auf die hier von anderen Handballfans prognostizierte THW-Dominanz vom ersten Spieltag an reagiert. Die sehe ich nämlich nicht. Auch Top-Stars müssen sich erstmal eine zeitlang einspielen, bevor sie zusammenspielen. Dass sie in der Einspielungsphase manches Spiel vielleicht durch ihre individuelle Klasse und Einzelleistungen für sich entscheiden, bezweifelt ja keiner. Aber genauso gut können sie auch ein Spiel verlieren, wenn sie auf eine mannschaftlich geschlossene Leistung treffen. Das haben wir ja nun wirklich schon oft genug erlebt.

Ja nee is klar. Nur Gislason macht eine harte Vorbereitung. Und alle anderen Mannschaften inklusive die Pariser machen das nicht. :nein:

Klar - genauso habe ich das gemeint. :rolleyes:

Ich bezweifle nicht im geringsten, dass die anderen Mannschaften genauso harte Vorbereitungszeiten hinter sich haben, aber vielleicht sind andere Mannschaften schon weiter? Fakt ist doch wohl, dass die Mannschaften nicht alle am selben Tag damit beginnen und vielleicht auch die Schwerpunkte unterschiedlich terminiert sein könnten? Der THW hat ziemlich spät mit seiner Vorbereitung begonnen, nur die Hamburger haben m. W. n. noch etwas später damit begonnen. Der THW hat gegen Ende der Vorbereitung immer ziemlich schwere Beine und die konnte ich am Freitag bei den Parisern nicht feststellen. Das heißt aber nicht, dass ich denen unterstelle, weniger geschuftet zu haben.

Wobei man das Abschiedsspiel gegen die Auswahl von Christian Zeitz wohl nicht dazu zählen darf... das dürfte eher unter die Kategorie "Wir schenken Zeitzi noch einen Sieg zum Abschied" fallen...

Das ist wohl richtig - zumal beim THW ein 19jähriger mitgespielt hat, der bei "Handball hilft" eigentlich ein Training mit dem THW ersteigert hatte und mit der Nummer 99 Zeitzi's Lieblings-Abwehrgegner "Kampfschwein" Ettwein. Der 19jährige hat Titi übrigens drei schöne Tore eingeschenkt. :D Das Abschiedsspiel war einfach ein Spaßspiel, das mehrfach wegen irgendwelcher Einlagen unterbrochen wurde.

Das Spiel gegen Paris wurde allerdings zumindest von Gislasson sehr ernst genommen und dem dürfte die 2. Halbzeit seiner Mannschaft überhaupt nicht gefallen haben. Man hat deutlich gesehen, dass bei den Neuen die Spielzüge noch nicht sitzen und Tore fast ausschließlich durch Einzelaktionen zustande kamen. Die Abwehr steht auch noch nicht sattelfest und als in der 2. Halbzeit die Kraft nachließ, ging vorne und hinten nicht mehr viel. Das wird vermutlich aber der harten Vorbereitung geschuldet sein und ich bin gespannt ob Dienstag die Beine schon etwas frischer sind. Vor allem Dule wirkte irgendwie noch völlig kaputt, Weinhold und Canellas wirkten da schon einiges frischer. Auch Dahmke hat sich auf außen schon ganz gut geschlagen, nur in der Abwehr wird er noch zulegen müssen.

Das Spiel gegen die Füchse ist für mich relativ offen, die Füchse scheinen ihre Vorbereitung ja besser überstanden zu haben und auch den Ausfall ihrer beiden Schlüsselspieler gut weggesteckt zu haben . Die oben beschworene Langeweile ob der THW-Dominanz sehe ich nicht so, zumindest die Gegner der ersten zwei Monate dürften einige Chancen haben, da der THW noch etwas Zeit benötigt bis die Neuen komplett eingebunden sind.

Ich laß mich morgen einfach mal überraschen, die Saison beginnt für mich soundso erst gegen Lemgo.

Lt. NDR reduziert die Provinzial nur ihr Engagement und bleibt immerhin Teamsponsor! Die Lücke, die dadurch entsteht, sollte sich füllen lassen. Zumal das nicht gerade unerwartet kommt. Ich behaupte mal, kein Grund, um jetzt einen THW-Untergangsthread zu starten. (Die Lizenz gäbe es zukünftig ja sogar mit deutlicher Unterdeckung). ;)

Was ich an dieser Klage doppelt entlarvend finde, ist das dadurch Rudolphs lächerliches Jobangebot nach dem Herzinfarkt als genau das entlarvt wird. Man wollte da unbedingt den Eindruck erwecken das der Herzinfarkt nichts mit der Kündigung zu tun hatte und man sich quasi einvernehmlich getrennt hat. Ich glaube in Amerika könnte Schwalb den HSV in die Insolvenz treiben, denn dort wäre sicherlich eine Millionenklage wegen des Herzinfarktes drin.

Ich persönlich habe dieses Jobangebot eher als Zeichen der Betroffenheit und schlechtem Gewissen von Rudolph empfunden.
    Dass das keine einvernehmliche Trennung war, war doch vorher schon überall zu lesen - er war (warum auch immer) bei den Rudolphs in Ungnade gefallen.
    Deshalb habe ich auch von vornherein nicht erwartet, dass Schwalb das Angebot annehmen würde. Selbst wenn er vorher eine vollständige Reha durchlaufen würde, wären doch weiterhin atmosphärische Störungen da und bei dem zu erwartenden Tabellenplatz wäre er doch ruckzuck wieder einer von Rudolph's Hauptschuldigen an der fehlenden SOLL-Erfüllung.

Zitat

Titanic museum in Belfast? ... das hatte ich doch vor gar nicht allzu langer Zeit selber gepostet

Ja, das ist es. Deinen Post habe ich entweder nicht mitbekommen, oder Alzheimer läßt grüßen. 8o

Letztes mal war er ja nicht nur Co-Trainer sondern hatte auch die Jugend...man wird Baur da ja wohl kaum feuern. Ich weiß nicht...

Naja, in dem Artikel wird ja vermutet, dass die Co-Trainer-Lösung nur für den Übergang ist - bis nämlich Baur 2015 seinen Jugendtrainerposten mit dem Trainerposten in Berlin tauschen wird. Das Letztere kann ich mir übrigens kaum vorstellen.
    Für Heuberger wäre der zwischenzeitliche Co. sicherlich zu verkraften, wenn dann am Ende der Job winkt, der ihm scheinbar wirklich liegt.