Beiträge von KielerSprotte

Jetzt können wir das Thema auch endlich schließen!!!

Ich habe jetzt genug OSSI Gejammer gehört.

Der Post von Dir erstaunt mich nicht wirklich, Du provozierst ja auch in anderen Threads gerne. :pillepalle:
    An alle Magdeburger:Bitte nicht provozieren lassen! Immer daran denken: Don't feed the Troll! :wall:

Zitat

Aber handballerisch? Hat er einen Trainerschein? B-Lizenz muss finde
    ich mindestens sein, da mann dann einfach besser einschätzen kann, ob
    der Spieler ins System passt oder nicht, und manchmal müssen so
    kurzfristige Entscheidungen getroffen werden, dass man nicht mit den
    Trainer Rücksprache halten kann.

Naja, er soll ja nicht den Alleinunterhalter spielen und neue Spieler kaufen. Ist er nicht "nur" fürs Marketing und neue Sponsoren zuständig? Das Andere ist doch die Aufgabe vom Wendt, oder? Also für's Marketing und Sponsoring macht seine Verpflichtung Sinn - gerade in Hamburg, wo soo viel Konkurrenz herrscht. Allerdings ist es nach seinen Äusserungen der letzten beiden Tage kein Wunder, wenn man denkt, dass er den ganzen Laden alleine schmeissen will. Dass nennt man wohl, sich bei potentiellen Sponsoren in Erinnerung rufen! ;) :D

Am besten der wechselt ins Ausland, möglichst weit weg.

Wie wär's denn mit Minsk? Da hätte er mit Nincevic wenigstens einen alten Kollegen. ;) :D

Nee, mal im Ernst - wohin sollte er denn gehen, wenn er denn überhaupt gehen möchte? Das mit "dem Streben nach Höherem" lasse ich jetzt mal unkommentiert, man weiß ja woher das kommt, aber er ist doch noch mit der Thomalla zusammen, oder? Wenn er da keine Fernbeziehung führen will, bleibt ausser Berlin fast nur Hamburg - jedenfalls solange der FC Bayern keine Handballlizenz kauft. Allerdings vielleicht ginge ja auch noch Gummersbach - die haben ja vllt. nichts dagegen, wenn er in Köln wohnen möchte. :lol:

Waren es nicht die Verantwortlichen aus Kiel und Hamburg, die noch vor wenigen Wochen gesagt haben, dass sie zukünftig kleinere Brötchen backen wollen?
    Die Herren Rudolph und Elwardt sind so glaubwürdig wie einst Herr Nielsen ... :verbot:

Die Kieler haben hier sicherlich einen Top-Spieler geholt, aber sie sollen doch bitte einfach das "Gelabere" mit dem Kostensparen sein lassen - fertig, aus, Ende!

Nee, da vergleichst Du Äppel mit Birnen! Nielsen hat immer nur davon gesabbelt, die weltbesten Spieler zu holen und die CL zu gewinnen. Kiel und Hamburg machen es einfach! :baeh:

Die Kieler haben 4 topverdienende Weltklassespieler verloren und durch 3 mehr oder minder "Nachwuchstalente" ersetzt. Da wird man nächste Saison wohl einiges einsparen. Dass sie dann für die übernächste Saison einen (wenn nicht momentan sogar "den" ) Weltklassespieler ablösefrei verpflichten, widerspricht dem "Gelabere" vom Kostensparen m. M. n. nicht. Dazu müßten noch Landin und M. Hansen dazu verpflichtet werden. ;)

Jedenfalls bin ich positiv überrascht - ich habe nicht daran geglaubt!

Du bezweifelst ja, dass der THW soviel bezahlen würde wie Kielce (warum auch immer, oder ist es mal wieder die viel genannte Luft an der Förde?). Sollte man das aber bezahlen, habe ich das mit dem Kauf von Muratovic verglichen. Schlecht geplant und zu spät verzweifelt den Anschluß suchend.

Aber, ist ja alles eh nur Spekulation..... ;)

Nee, das es er nicht nur der guten Luft wegen kommen würde, habe ich ja schon geschrieben. Natürlich müßte das THW-Angebot schon mit einem HSVH-Angebot konkurrieren können. Dass es sich auf Kielce-Niveau halten würde, glaube ich einfach nicht, das würde nämlich den üblichen THW-Gehaltsrahmen sprengen. Aber verhungern müßte er hier vermutlich auch nicht und es gibt ja schon einige sportliche Vorteile der BuLi ggü der polnischen Liga bzw. des THW's ggü Kielce. Und m. M. n. (kann durchaus an der Fanbrille liegen ;) ) auch einige sportliche Vorteile ggü Hamburg. Wenn es so in Hamburg weiterlaufen würde wie bisher, wird Duvjnak nicht noch 10 Jahre auf dem Niveau spielen können, dafür feht ihm in Hamburg einfach die Entlastung.

Deinen "Panikeinkauf" kann ich nach Deiner Erklärung "Schlecht geplant und zu spät verzweifelt den Anschluß suchend" erst recht nicht verstehen. Warum schlecht geplant - sein jetziger Vertrag läuft doch erst nächstes Jahr aus? Wenn Du damit meinst, dass Narcisse schon dieses Jahr gewechselt hat und der THW dadurch ein Jahr qualitativ niedriger besetzt sein wird, hast Du damit zwar Recht, aber dann spricht es doch eher für die "Gelassenheit" des THW's, dass man dann auch mal bereit ist, ein Jahr kleinere Brötchen zu backen, oder? ;)

Und verzweifelt den Anschluß suchen - naja schauen wir mal wie weit denn die anderen Clubs nächste Saison am Ende voraus seien werden. Die Hamburger haben ja auch einen Umbruch, die Berliner erst Recht, die Löwen zu Saisonbeginn Verletzungsprobleme - da bleiben ja nur die Flensburger die uns weit davon eilen können. Naja, warten wir es mal ab und ausserdem ist es ja alles soundso nur Spekulation! :D

Vor dem Hinergrund dieses Threads: THW: "Das Wettrüsten machen wir nicht mehr mit" und der darin genannten Summen (500T Minus in 2011, 250T in 2012), sollte man in Kiel froh sein, sich durch den Abgang einiger Großverdiener konsolidieren zu können. Wer weiß, wie groß das Minus diese Saison ausfällt. Da wäre die Beteiligung an einem Millionenpoker wohl eher der Schritt in die falsche Richtung.

Ich glaube nicht, dass man versuchen würde, Duvnjak zu jedem Preis zu verpflichten. Wenn dann hat man ein passendes Angebot (Größenordnung Jicha) gemacht und sportliche Vorteile aufgezeigt. Das Kielce-Angebot könnte doch höchstens noch Paris mitgehen. :rolleyes:

In der nächsten Saison will der THW ja eher kleinere Brötchen backen und das Hauptaugenmerk auf das Einspielen der Mannschaft und der Entwicklung der jungen Neuzugänge legen.
    Deshalb reden wir ja über einen evtl. Vertrag ab
    2014 und selbst mit einer Dule-Verpflichtung müßte man deutlich unter
    den bisherigen Gehaltsaufwendungen bleiben.

Kiel kann nicht mehr Geld einnehmen, als in den letzten Jahren bereits geschehen. Wenn man dem Artikel aus Kielce glauben mag, geht es ja um ein Millionengehalt. Das mag ein Onkel Rudi, ein Mäzen aus Kielce, ein Fußballappendix aus Spanien wuppen können oder mögen. Bei den Kielern würde ich es als Panikkauf (vgl. Muratovic) ansehen. Handball ist nach wie vor Teamsport, wo ein "Superstar" Akzente setzen kann, aber niemals alles entscheidet.

Schaun mer mal..... ;)

Das Millionengehalt hat aber Kielce geboten nicht der THW! Nach Kiel würde er natürlich nicht nur wegen der guten Luft kommen, aber ich gehe davon aus, dass das THW Angebot, wenn es denn eins gibt, unter diesen Beträgen liegt.
    Man spart in Kiel nächste Saison einiges an Gehältern ein, da die Neuzugänge teilweise nicht annähernd das Salär der Abgänge erhalten und Elwardt hat schon vor längerer Zeit erwähnt, dass die eingesparten Gehälter in eine sogenannte "Kriegskasse" kommen, damit man zuschlagen kann, wenn ein mal ein absoluter "Weltklassespieler" auf den Markt kommt. Das wäre bei Dule der Fall!

Warum Crusty das für einen "Panikkauf" hält, erschliesst sich mir nicht. Vielleicht hofft er ja auch nur darauf!
    Bisher hat der THW selten so agiert und ich wüßte nicht, warum das jetzt der Fall sein sollte. Selbst ohne Dule hat die Mannschaft doch hohe Qualität und ich kann keinen Grund für Panik erkennen.

Ich weiß aber auch noch nicht, ob ich der polnischen Presse glauben kann und warte dann doch lieber evtl. Verlautbarungen des THW ab. Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass Hamburg ihn ziehen läßt, aber sollte er einen Wechselwunsch haben, gibt es sicher genug sportliche Gründe sich für den THW zu entscheiden.

Klar darf hier jeder seine subjektive Sicht der Dinge posten, allerdings verstehe ich manche Einschätzungen wirklich nicht. Z. B. Domenik Klein - der hat gar keine schlechte Saison gespielt auch wenn er in der Rückrunde etwas nachgelassen hat. (Ich habe ihn in jedem THW-Heimspiel und bei jeder THW-Übertragung bzw. Livestream gesehen.) Dass er nicht zu den Tops gehört kann ich ja verstehen, aber warum er gleich bei den Flops landet, erschließt sich mir nicht. Diese Liste müßte dann m. M. n. dutzende Spielernamen beinhalten - und die wären dann keine Flops sondern normaler Durchschnitt. ;)

Ihr könnt mich jetzt Niedermachen aber könnte es nicht sein das Herr Bohmann hier im Forum
    einfach nur ein Fake ist?

Begründung:
    Wenn die HBL nicht in der Lage ist ein unbedeutendes BL.-Spiel zu verlegen und einfach dem Gegner die Punkte
    gutschreibt warum sollte sie jetzt ausgerechnet ein Spendenkonnto für Flutgeschädigte einrichten
    Also irgendwas stimmt hier nicht

Naja, wenn Du genau hinguckst wirst Du feststellen, dass das nicht extra ein Spendenkonto für Flutgeschädigte ist, sondern ein Konto des "Freundeskreises des Deutschen Handballs". Das wird vermutlich schon länger existieren und wurde kurzfristig genannt, weil FuexxeFan einen aktiven Spendenaufruf angestossen hat.

Ich halte die Anmeldung nicht für einen Fake - der Stil der Posts passt zum Stil einiger Interviews, die ich von ihm gehört habe. Ich wäre natürlich noch überzeugter, wenn Herr Bohmann jetzt noch zu den anderen Fragen, Stellung beziehen würde.;)

Das ist mir vielleicht kack egal wie viele Kieler da warten? Dann wird sich noch über die Spielansetzung beschwert. Knusperts?
    Also dann, feiert schön...
    Ps: Soweit ich weiß kann man auch sonntags feiern, oder ist da auch Feierverbot?

Ciao, viel Spaß in Liga eins meine Lieben.

Also erstmal vorweg: Ich verstehe, dass Du momentan schlecht gelaunt bist, würde mir genauso gehen, aber den Klassenerhalt hättet ihr vor heute sichern können (sollen). Trotzdem schade!

Ausser mir hat sich niemand über die Spielansetzung beschwert (zumindest kein Offizieller) und ich kann das bemängeln soviel ich will. :) Waren wir nicht erst vor zwei, drei Jahren am letzten Spieltag bei Euch? Da kann ich mir also durchaus ein näher gelegenes Auswärtsspiel zum letzten Spieltag wünschen ohne dass es diskriminierend ist, oder was auch immer. :rolleyes:

Ich habe keine Ahnung, ob es ein Sonntagsfeierverbot gibt, aber ich weiß, dass Vujin und Ilic morgen in Vezprem zu einem Abschiedsspiel eintreffen müssen und die anderen Nationalspieler, die noch Quali spielen, auch zu ihren Mannschaften stossen müssen. Von daher können wir nur heute feiern. Aber dafür werde ich heute wohl kein Verständnis von Dir erwarten dürfen. Wird meine Laune aber auch nicht schmälern!

Seht zu, dass ihr schnell wieder aufsteigt und dann kommt der THW auch bestimmt wieder mal zum letzten Spieltag und bleibt zu einer PK! :cool:

Ansonsten schönen Gruß nach Kiel: für eine pk bei einem Absteiger seid ihr euch wohl zu schade, pfui!

Quatsch mit Sauce, die wären heute nicht mal zur PK geblieben, wenn ihr drinnen geblieben wärt.
    Es warten 10.000 Fans auf dem Rathausplatz und die wollen die Mannschaft nicht erst gegen Mitternacht begrüssen (zumal das Nachtfeierverbot nur bis 0:30h aufgehoben wurde).
    Das ist das letzte Mal, dass wir die Mannschaft in dieser Zusammensetzung feiern können, also gönne es ihnen und uns. :hi:
    Ich sag mal eher: Schei... Spielansetzung .... letztes Spiel am äussersten Ende der Republik - war ja auch sooooo unwahrscheinlich, dass der THW Meister wird. Ein Auswärtsspiel in Hannover hätte es doch auch getan. :smokin:

Hmmh, ich hätte ja gern ein paar Interviews aus Gummersbach gehört, aber anscheinend hat Sport1 den Stream gelöscht. ?(
    Nach der heutigen Leistung weiß ich gar nicht, ob man dem Vfl zum Nichtabstieg gratulieren soll, manchmal kann ein Abstieg auch reinigende Wirkung haben. Allerdings hoffen die Grosswallstädter Fans ja auch darauf.
    Heute hätten es der TVG eindeutig mehr verdient in der Liga zu bleiben (von Neuhausen rede ich lieber gar nicht erst), aber letztendlich entscheidet sich sowas ja nicht nur am letzten Spieltag.