Du hast Recht - es ist Melpomene!
Im Park Belvedere!
Du hast Recht - es ist Melpomene!
Im Park Belvedere!
Langsam sollte es sich auch mal bis Kiel rumgesprochen haben, dass der Verein SC Magdeburg heißt.
Ich weiß durchaus wie Euer Verein heißt. Und ich war auch der Meinung, dass Ihr das mit den Gladiatoren längst abgelegt habt, aber als ich eben Eure Webseite gegoogelt habe, weil ich wissen wollte, ob Eure gestrigen vier Verletzten bzw. Kranken bis zum Saisonstart wieder fit sein werden, kam da noch SC Magdeburg Gladiators. Aber okay, ich werde das nicht mehr benutzen. ![]()
Wien?
Eisenstadt?
Klagenfurt am Wörthersee?
St. Pölten?
Linz?
Salzburg?
Graz?
Innsbruck?
Bregenz?
Luxemburg?
Schweiz?
Tschechien?
Österreich?
Slowenien?
Kroatien?
Ungarn?
Slowakei?
Polen?
Litauen?
Lettland?
Estland?
Das letzte Wochenende hat gezeigt, dass man Magdeburg schlagen kann. Aber es wird nicht ein so deutlicher Sieg wie in der letzten Saison. Ich tippe auf einen Sieg ziwschen 2 und 4 Toren Unterschied.
Das letzte Wochenende dürfte noch nicht richtig viel gezeigt haben. Beide Mannschaften sind ja noch in der Vorbereitung.
Trotzdem traue ich den Löwen zu, die Gladiatoren zuhause zu besiegen!
Obwohl beim 1. Heimspiel einer Saison grundsätzlich alles möglich ist. Ich tippe auf einen Sieg mit bis + 5 Toren!
Stimmt, Melpomene kann es auch sein. Die werden scheinbar beide manchmal mit einem Kopf in der Hand oder zu Füssen dargestellt.
Europa?
-Nord?
-Süd?
-Ost?
-West?
-Zentral?
Nordamerika?
-USA?
-Kanada?
Thalia - die Muse des Theaters?
Deutschland?
Nord?
Süd?
Zentral?
Stadtstaat?
Landeshauptstadt?
Kurort?
Römischer Garten?
Planten un Blomen?
Hans-Christian-Andersen-Park?
Stadtpark?
Jugendpark Langenhorn?
Aha - heute Spiegel online gelesen? ![]()
Dummerweise sind da ja fast alle Olympiastätten zur Ruine verkommen.
Das Wildwasser-Stadion?
Das Hockey-Stadion?
Vielleicht hat er aber auch Ablösesummen und das halten von "alternden" Stars ala Narcisse oder Illic um "jeden" Preis gemeint.
Genau in diesem Kontext hat er das damals gesagt. ![]()
Und mir als kleinem Provinzfan soll ein international im Saft stehender THW doch absolut Recht sein. Wenn das auf den vermeintlichen Kosten einer langweiligen Liga ist soll es wegen mir so sein.
Ich kann den Artikel leider nicht wiederfinden, aber vor einigen Jahren gab es anläßlich einer oder mehrerer Neuverpflichtungen schon mal einen Artikel, der "THW Nimmersatt" hieß und ähnlich wie Herr Heike beschwor der Autor (vllt. derselbe - keine Ahnung) damals den Untergang des Abendlandes äähm der Handballspannung herbei. Der THW würde automatisch auf Jahre jeden Titel national wie international mit Links einfahren. Ja - sie haben seitdem etliche Titel eingefahren und ja - die Meisterschale ist meistens am Ende in Kiel gelandet, aber es wurde 1. nicht jeder Titel und 2. schon gar nicht im Vorbeigehen gewonnen.
Ich kann es ja zeitweise sogar verstehen, wenn Nicht-THW-Fans sich häufiger mal einen anderen Meister wünschen, aber ehrlich, was soll der THW denn jetzt bitte machen? Die Einnahmen aus der Halle auf Sparkonten legen und sich mit "durchschnittlichen" oder "jungen" Spielern bestücken und "wir schauen mal wofür es reicht" spielen? Wenn so etwas nicht "aus der Not heraus geboren ist", wird das von den Fans auch nicht mitgetragen und der Vereinsführung könnte man dann wohl wirklich vorwerfen, ihren Job nicht gemacht zu haben.
Sämtliche Neuverpflichtungen ( mit Ausnahme von Cannellas, der sich unerwartet anbot und sicher auch als Vorsichtsmaßnahme für einen vorzeitigen Palmarsson-Wechsel und mit Blick auf die Lauge-Verletzung geholt wurde) sind ablösefreie Topspieler, die einen erstklassigen Topabgang ersetzen. Dass die vorher bei der Titel-Konkurrenz und nicht in unteren Tabellenregionen gespielt haben, liegt wohl auf der Hand. Auch Landin zähle ich als Ersatzverpflichtung, denn gefühlt wurde Omeyer nicht 1:1 ersetzt, was übrigens auch sämtliche Experten die letzte Saison immer wieder betonten.
Skandinavien?
Benelux?
Alpenstaat?
Baltikum?
Balkan?
Mittelmeeranrainer?
Hauptstadt?
Fußballstadtion?
Heimatverein in den letzten 3 Jahren in der CL vertreten?
Mehrfunktionsstadion?
Olympia-Ruine in Athen?
Die Frage, die sich mir da auch im Fußball immer stellt, ist, welchen Anreiz hat so ein Verein überhaupt, wenn er die Liga nach Belieben dominiert und alles gewinnt. Muss das gerade für Vereine wie Kiel im Handball und Bayern im Fußball nicht irgendwann einfach langweilig werden, wenn man alleine da oben rumspaziert und sich nicht wirklich an irgend einem anderen Verein messen kann? Ich weiß nicht, ob mir mein Sport so Spaß machen würde.
Seit wann dominiert der THW denn die Liga nach Belieben und gewinnt alles (hört sich so nach " mit links" an)? ![]()
Ja, es hat schon Triple gegeben und einmal sogar mit der perfekten Saison - aber nach Belieben dominiert hat der THW dabei nicht. Selbst da waren genügend Spiele dabei, die wesentlicher knapper waren, als das Ergebnis vllt. am Ende aussagte, aber genausogut auch anders hätten ausgehen können.
Gerade die letzte Saison wäre sogar fast vollständig titellos geblieben. Dass es letztendlich zum Meistertitel gereicht hat, lag vor allem an der fehlenden Nervenstärke der Löwen und dem unbändigen Kampfeswillen der Gummersbacher im letzten Spiel. Wie schon jemand geschrieben hatte, die Schale hatten die Kieler nicht in den eigenen Händen.
Und beim CL-Finale gegen Flensburg hat man doch gesehen, dass man mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem vllt. noch herausragenden Torwart den THW besiegen kann.
Auf das Thema Jugendarbeit und mehr Potential für den deutschen Handball gehe ich nicht mehr groß ein, da kann man sich den Mund sabbelig diskutieren und kommt doch nicht auf einen Nenner. Schauen wir doch mal wie der Dahmke sich entwickelt, vielleicht wird mit ihm ja ein Anfang gemacht. Ich weiß, das ist die falsche Position, aber vielleicht verbessert sich der Weinhold in Kiel durch die Konkurrenz mit Vujin ja nochmal. Warten wir es ab, soll ja schon mal vorgekommen sein, das Konkurrenz mit Topstars anstachelnd wirkt.
Ausserdem kann ich mir jetzt nicht verkneifen, nochmal an die vielen negativen "Experten-Meinungen" zum damaligen Wiencek-Wechsel nach Kiel zu erinnern. Was wurde gemeckert und prophezeit, dass da jetzt ein viel versprechendes Talent hinter Ahlm und Toft Hansen auf der Bank versauern wird. Glaubt wirklich jemand, dass sich der Wiencek ohne die "Lehrzeit" unter Ahlm und der Konkurrenz mit Toft Hansen, der "Ernährungskunde" von Zeitz und der "Schinderei" von Alfred so relativ kurzfristig so gut entwickelt hätte?
Natürlich ist klar, dass andere Vereine wesentlich mehr auf die Jugend setzen. Aber machen wir uns doch nichts vor, meistens liegen die Gründe eher im finanziellen Bereich als im ideellen. Auch wenn das Marketingtechnisch anders verkauft wird.
Da fühlt man sich gleich verdammt alt, wenn man an seine Kinderserien denkt und dann auf "Daktari", "Flipper" und "Lassie" kommt.
Die könnten aber ruhig auch mal wiederholt werden - vor allem "Daktari" habe ich ewig nicht gesehen - "Lassie" und "Flipper" wurden ja ab und an mal gezeigt.
KielerSprotte: Lies dir all die Namen durch, die du selbst aufgeschrieben hast, und du wirst feststellen, dass es da wohl vollkommen egal wäre wenn sich da 2 oder 3 verletzen. Und übrigens hatten wir gerade EM. Hat das letztlich was bewirkt? Nee! und zum Schluss: Bei der nächsten WM ist Landin noch ein Löwe.....und ob Klein wirklich noch eine Option für die WM ist? Vujin kannst du auch streichen, der ist Serbe. Und die sind nicht dabei. Außerdem stellen auch andere Mannschaften Spieler ab. Wenn ich so aus Löwensicht dagegenhalte: Du Rietz, Guardiola, Landin, Mensah-Larsen, Groetzki, Gensheimer, Kneer. Das gibt sich also nicht viel.
Es gibt ja auch nicht nur müde Bayern-WM-Fahrer!
Meine Antwort bezog sich ausschließlich auf den Post des Roten Teufels, der für die Zeit nach dem Landin-Wechsel die Langeweile in der HBL ob der dann vermeintlichen THW-Dominanz mit der Langeweile in der BuLi wegen der Bayern-Dominanz verglich, aber meinte, dass man beim Fußball wenigstens auf müde Bayern-WM-Fahrer hoffen darf. Die müden Dortmunder, Schalker usw. hat er nicht erwähnt. Das habe ich nur auf den Handball übertragen und vor allem auf die Zeit ab 2015/16. Also bleib ruhig - mir sind sowohl die zahlreichen WM-Fahrer anderer Mannschaften bewusst wie auch die Tatsache, dass bei der nächsten WM Landin noch ein Löwe und Vujin als Serbe nicht dabei ist.
Und für alle, die jetzt meinen Storm hätte den Landin nach Kiel gelotst: Das Kieler Interesse an Landin bestand schon vor seinem Wechsel nach Mannheim und er hat damals das Kieler Angebot nur abgelehnt, weil er Omeyer als Nr. 1 vor der Nase gehabt hätte und viel spielen wollte. In irgendeinem Interview hat er das mal so erzählt. Jetzt ist Omeyer weg und der THW bemüht sich laut einem Interview von Klaus Elwardt bereits seit fast einem Jahr um ihn. Da kann man wohl vermuten, dass Landin sich das selbst überlegt hat und nicht den Storm dafür benötigte. ![]()
...im Fussball kann die Konkurrenz wenigsrens auf Wm Müde Münchner hoffen...im Handball gibts dergleiches nicht
Warum nicht? Im Handball, mit dem jährlich stattfindenden Großereignis, sind die Topspieler danach im Februar doch oft genug überspielt oder sogar verletzt. Und falls Du darauf anspielst, dass die Deutschen nicht immer mitspielen dürfen: mit Duvnjak, Vujin, Sjöstrand, Landin, Toft Hansen, Canellas, Jicha, Lauge stellt der THW auch ohne Weinhold, Wiencek und Klein einige potentielle WM- oder EM-Teilnehmer, so dass die Konkurrenz die Hoffnung nicht aufgeben sollte. ![]()
Der Artikel in der FAZ ist vllt. nicht peinlich, aber in einem objektiv geschriebenen Artikel eines Handballjournalisten wäre m. M. n. wenigstens erwähnt worden, dass Palmarsson nächste Saison den THW verläßt, dass Lauge langzeitverletzt ist und Domenik Klein wäre auch nicht als "potentieller Spielmacher" erwähnt worden. ![]()
Hallo Füchsin,
es ist mir schon aufgefallen, dass Du hier länger nicht mehr unterwegs warst. Dass Du Dich allerdings weggemobbt fühltest, war mir nicht klar. Das tut mir leid!
Ich bin ja auch manchmal auf Deine Posts angesprungen, weil ich sie oft - nennen wir es mal " etwas mit emotionalen Scheuklappen geschrieben" fand. Das verstehe jetzt aber bitte nicht als Beleidigung - so ist das nicht gemeint, mir fällt nur keine bessere Beschreibung ein.
Manchmal ist es einfach besser - vor allem während oder direkt nach einem Spiel - tief Luft zu holen und seinen Post vor dem Abschicken nochmal zu lesen. Ich habe mir das jedenfalls angewöhnt und wenn ich gerade besonders emotional bin, dann sende ich die Posts oft gar nicht, weil ich beim Lesen selber erkenne, dass ich damit nur ungewollte Diskussionen entfachen würde. Ich gebe aber zu, das geht nicht immer und manchmal muß man eben seine Emotionen ungefiltert rauslassen. Dann sollte man sich aber auch nicht an den Antworten dazu stören. In solchen Fällen lese ich sie oft gar nicht sondern mache mal einen Tag Forums-Pause oder schlucke manche Antwort einfach runter. ![]()
Zu Deinem Problem mit Facebook kann ich gar nichts sagen, in der Welt treibe ich mich nicht herum. Ich befürchte aber, dass Du da den Leuten keine Fesseln anlegen kannst, vielleicht solltest Du die Leute, die das mischen, einfach ignorieren.
Auf jeden Fall "Herzlich Willkommen zurück" und nimm nicht alles so ernst. ![]()
Soso, spielt der THW dann also ab 2015/2016 mit drei Torhütern und 7 Rückraumspielern?
Mir möchte doch bitte keiner erzählen, die Verpflichtung von Landin (und vorher Canellas) sei - auch unter Berücksichtigung des Kosten-Nutzen-Faktors - so wichtig gewesen um die avisierten Ziele in den nächsten Jahren zu verwirklichen.
Welche drei Torhüter zählst Du denn? Palicka's Vertrag läuft nächstes Jahr aus und man kann wohl davon ausgehen, dass er nicht verlängert wird. Sonne ist erst 22 Jahre alt und soll hauptsächlich in der 2. Mannschaft eingesetzt werden. Vielleicht schafft er irgendwann mal den Sprung in die 1. Mannschaft, aber dann wohl erst als Sjöstrand-Nachfolger also frühestens 2016.
Und was die 7 Rückraumspieler betrifft: Palmarsson's Weggang 2015/16 steht schon fest und Lauge war bisher leider sehr verletzungsanfällig und da muß sich erst noch rausstellen, ob er mal eine Saison lang verletzungsfrei bleibt. Also zähle ich höchstens 6 wenn nicht eher 5 1/2 Rückraumspieler und die sind beim Spielen in allen 3 Wettbewerben nun wirklich nicht zuviel.
Die Canellas-Verpflichtung war m. M. n. nicht geplant, sondern bot sich wegen des Hamburger Lizenzgerangels gerade an und da noch nicht endgültig feststand, ob Palmarsson nicht vllt. vorzeitig nach Vezprem wechselt und Lauge zu Saisonbeginn noch verletzungsbedingt ausfällt, hat man die Gelegenheit genutzt. Und was die Verpflichtung von Landin angeht: Es wäre doch geradezu dämlich, sich nicht um so einen Klassetorwart zu bemühen, wenn er ablösefrei auf den Markt kommt. Vor allem im Hinblick darauf, dass sämtliche Handballexperten dem THW letzte Saison ein Torwartproblem bescheinigt haben.
Mir gefällt die Verpflichtung - super gemacht! ![]()
Eberesche
Also ich glaube das erst wenn Landin und der THW das offiziell verkünden, aber ich hätte absolut nichts dagegen. ![]()