Beiträge von KielerSprotte

Ein Final Four auch im EHF-Pokal einzuführen halte ich für eine sinnvolle Entscheidung. Um dieses zu finanzieren sehe ich grundsätzlich zwei Varianten. Die Eine ist, dass der Ausrichter das finanzielle Risiko schultert (und im Gegenzug eine verbesserte Chance auf einen Startplatz bekommt). Die Alternative wäre, dass die EHF die Veranstaltung aus Überschüssen der Champions-League finanziert. Dazu wären in erster Linie die Vereine gefordert dahingehend Druck auf die EHF auszuüben bzw. die CL-Teilnehmer müsten sich solidarisch zeigen und ein Stück vom Kuchen abgeben.

Welchen Kuchen sollen die CL-Teilnehmer denn abgeben? Bis zur F4-Teilnahme halten sich die Antrittsgelder und
    Prämien doch ziemlich in Grenzen und manch chancenloser Gruppenteilnehmer hat die CL auch schon als Minusgeschäft deklariert. Im besten Fall (Gruppenerster und CL-Sieger) gibt es 495.000 Euro und wenn man Pech hat, bleiben nach Abzug von Kosten und Prämien dann noch 25.000 Euro übrig, die man evtl. noch abgeben könnte. ;)

Ich hätte deshalb noch einen Alternativvorschlag:
    Das EHF-F4 wird von der EHF voll vorfinanziert und der EHF-F4-Sieger spielt gegen den CL-F4-Sieger in einem Fußballstadion den "Champion of Europe" aus und die ca. 3-4 Millionen TV- und sonstige Einnahmen werden nach Abzug der EHF-F4 Ausgaben unter sämtlichen EHF und CL-Teilnehmern ausgeschüttet! :D

Wenn das so ist, ist es wohl keine Verwaltung. zumindest keine öffentliche - Verwaltung gibt es da auch!

Schule? :D
    Hochschule? :D
    Privat-Uni? :nein:
    Forschungsinstitut? :nein:

Verkehrsbetrieb? :nein:
    Hafen? :nein:
    Flughafen? :nein:

Frankreich? :D

Kleinstaat? :nein:
    Insel? :nein:

Also auf seiner Facebook Seite steht auch nichts über einen Wechsel und dort vermelden die Spieler heutzutage doch sowas unverzüglich, oder? ;)
    Allerdings scheint er nicht der fleissigste Poster zu sein, der letzte Eintrag ist vom 04. Februar.

Zitat

Ich bin geneigt, es trotz 1.April ernstzunehmen (klar Auflösung erfolgt sowieso morgen, also könnte ich mit meiner Meinung auch warten)
    Als man Nagy gestern im TV zeigte, dachte ich spontan, wtf, was will denn der bei den Füchsen, aber Abgänge haben die ja zum Saisonende genug.
    Die Fakten stimmen soweit, das einzige was mich irritiert, ist, daß er erst seit einem halben Jahr in Veszprem ist. Vertragdauer, Ablöse, bessere CL-Chancen und so. Aber irgendwelche (co)-Kommentatoren haben ja auch schon über finanzielle Engpässe bei den Ungarn fabuliert.

Ich bin immer noch geneigt es für einen April-Scherz zu halten!

Mal ganz im Ernst, wie will Bob Hanning diesen Kader denn finanzieren? Er betont doch immer, dass er höchstens 4,5 Mio zur Verfügung hat und deshalb auf Nachwuchs setzen muß. Bei der nicht erfolgten Vertragsverlängerung mit Lund hieß es irgendwo, dass man ihn sich im Moment nicht mehr leisten kann und ich kann mir nicht vorstellen, dass Nagy billiger als Lund sein würde!

Abgesehen davon steht auf der Vezprem Homepage noch keinerlei Meldung zu diesem Thema und in deren Forum wird nicht über einen Wechsel oder möglichen Wechsel Nagy's diskutiert. Wenn da irgendetwas dran wäre, würde ich dort eine Meldung erwarten. ?(