Zitat
Was hat diese ganze Diskussion eigentlich mit dem Spiel Rhein-Neckar-Löwen - TV Großwallstadt zu tun?
Garnichts - ich entschuldige mich auch schon mal vorab, aber ich bleibe trotzdem auch OT!
Natürlich gehört Kiel nicht zu Hamburg (das möchte wohl auch kaum jemand hier oder dort), aber von der Entfernung und der Verkehrsanbindung her könnte man Kiel wohl tatsächlich fast in die Metropolregion stecken. Soll aber jetzt auch nur heissen, dass es von Kiel aus auch nicht länger dauert, ein BuLi-Fußballspiel oder ein Konzert zu besuchen, wie aus manchen Ecken der Rhein-Neckar-Region.
Ich verstehe auch die Mannheimer "Kiel=Provinz-Antworten" eher als Reaktionen auf die häufigen "In Mannheim sind zu wenig Zuschauer"-Posts aus Kieler Richtung. Die würden mich als Löwenfan nämlich genauso nerven, wie mich es mich als THW-Fan nervt, dass mir unterstellt wird, ich bin nur Fan oder in der Halle weil ich hier sonst keine anderen Sport- oder Kulturangebote habe. 
Lelle1605 - ich würde mir auch von Dir wünschen, dass Du Dein Erstaunen oder Missbilligen der Zuschauerzahlen manchmal einfach nur für Dich behälst. Teilweise ist das fast zum Fremdschämen.