Beiträge von KielerSprotte

Stadt:
    Kandahar? :D

Gebäude:
    Museum? :nein:
    Lagerraum? :nein:
    dient der medizinischen Versorgung? :nein:
    dient als Wohnraum? :nein:
    dient der Bildung? :nein:
    Filmkulisse? :nein:
    beinhaltet Gastronomie? :nein:
    dient keinem besonderen Zweck, sondern steht einfach nur da? :/: hmm, ist wohl eher ein :nein:

Zitat

Ich bin in der Halle, und damit hat Neuhausen nach meiner persönlichen Statistik gute Chancen auf 2 Punkte (meine letzten Besuche in der Ostseehalle waren das Spiel gegen Großwallstadt in der Saison 2010/11 und die Partie gegen Melsungen 2012).

Was verlangst Du, damit Du draussen bleibst? ;)

Nee, mach Dir man nicht zu große Sorgen:

Aller guten Dinge sind DREI! (Sollte das allerdings nicht eintreten, setze ich mich für ein Hausverbot ein :verbot: )

Wenn man den Artikel durchliest, kann der Begriff aber trotzdem vom "alten Sack" stammen:

Zitat

Den Nagel aber auf den Kopf getroffen hat ein bislang namentlich nicht bekannter Handballfan im Fan-Forum "handballecke.de". Er verglich Balingen und den HBW zum ersten Mal mit dem gallischen Dorf aus "Asterix und Obelix". Diesen Eintrag las auch Handball-World.com Chefredakteur Matthias Kornes.

Weil die Sport1-Redaktion ihre Glaskugel vergessen hat? :rolleyes:

In den letzten Jahren waren die Partien Magdeburg vs THW meistens spannend, egal wie die Ausgangssituation vorher war.
    Darauf haben heute wohl auch alle "Nicht-THW-Fans" gehofft.

Zitat

Was hat diese ganze Diskussion eigentlich mit dem Spiel Rhein-Neckar-Löwen - TV Großwallstadt zu tun?

Garnichts - ich entschuldige mich auch schon mal vorab, aber ich bleibe trotzdem auch OT!

Natürlich gehört Kiel nicht zu Hamburg (das möchte wohl auch kaum jemand hier oder dort), aber von der Entfernung und der Verkehrsanbindung her könnte man Kiel wohl tatsächlich fast in die Metropolregion stecken. Soll aber jetzt auch nur heissen, dass es von Kiel aus auch nicht länger dauert, ein BuLi-Fußballspiel oder ein Konzert zu besuchen, wie aus manchen Ecken der Rhein-Neckar-Region.

Ich verstehe auch die Mannheimer "Kiel=Provinz-Antworten" eher als Reaktionen auf die häufigen "In Mannheim sind zu wenig Zuschauer"-Posts aus Kieler Richtung. Die würden mich als Löwenfan nämlich genauso nerven, wie mich es mich als THW-Fan nervt, dass mir unterstellt wird, ich bin nur Fan oder in der Halle weil ich hier sonst keine anderen Sport- oder Kulturangebote habe. :rolleyes:

Lelle1605 - ich würde mir auch von Dir wünschen, dass Du Dein Erstaunen oder Missbilligen der Zuschauerzahlen manchmal einfach nur für Dich behälst. Teilweise ist das fast zum Fremdschämen. :cool:

Zitat

Ansonsten bleibt die Hoffnung :
    2011 mit 9 Toren in Kiel verloren
    2012 mit 8 Toren in Kiel verloren
    2013 mit 7 Toren in Kiel verloren
    Es geht langsam bergauf...

Du hoffst also 2020 auf ein Unentschieden? :D;)

Den späten Wechsel auf Stochl habe ich auch nicht verstanden - ich hatte ihn spätestens Beginn 2. HZ erwartet. Zum Glück für das Berliner Torverhältnis hatten die THW-Torhüter heute auch keinen Sahnetag.

Indien? :nein:
    Kaschmir? :nein:
    Assam? :nein:
    Pakistan? :nein:
    Zumindest sind das alle in Südasien an Konflikten beteiligten Länder. :/:Krieg/Bürgerkrieg ist vllt. ein bißchen irreführend, aber eigentlich trifft es schon irgendwie zu. :/:

Gebäude wurde in den letzten 5 Jahren gebaut? :nein:

Gebäude wurde im Krieg zerstört und anschließend wieder aufgebaut? :/: Konnte ich nichts drüber finden, aber eher :nein:

Gebäude ist momentan Sitz eines politischen Herrschers? :nein:
    ... Sitz einer Behörde? :nein:

TV Großwallstadt - TBV Lemgo
    TuSEM Essen - GWD Minden
    TuS Nettelstedt-Lübbecke - VfL Gummersbach
    THW Kiel - Füchse Berlin
    HSV Hamburg - TSV Hannover-Burgdorf
    Frisch Auf Göppingen - TV 1893 Neuhausen
    MT Melsungen - SG Flensburg-Handewitt
    HBW Balingen-Weilstetten - SC Magdeburg

Zitat

bin gestern sehr enttäuscht aus der übertragung ausgestiegen.
    die magdeburger "leistung" war ne zumutung .

Habe ich auch gemacht. Es war schon vor Ende der 1. HZ zu sehen, dass das kein spannendes Spiel wird. Ne Zeitlang habe ich noch leicht amüsiert Kretzsches Geplapper gelauscht. Platz 5 zu erwarten, wäre vermessen? Das hörte sich bei ihm vor noch nicht allzu langer Zeit noch ganz anders an, aber gestern fiel ihm auch nichts mehr ein, um die Magdeburger "Leistung" schön zu reden. ;)

Zitat

Eien Auslosung, die ich mir insgeheim vorher erhofft hatte.
    Kann MT Melsungen den THW nochmals ärgern?

Ohne die Liga-Niederlage gegen Melsungen hätte ich die Halbfinalauslosung für den THW für ziemlich gefährlich gehalten (Thema unterschätzen usw). Aber so haben die Jungs etwas wieder gut zumachen und werden auch dementsprechend motiviert ins Spiel gehen!

Asien? :D

Gebäude wird für religiöse Veranstaltungen genutzt? :/: Konnte ich nichts drüber finden - eher nicht!
    Gebäude ist öffentlich zugängig? :D Theoretisch ja, praktisch momentan nicht für jedermann ratsam!

Zitat

ok serbier oder spanien wirds. naja schade hatte gehofft als gruppensieger wäre ein halbfinale möglich aber des ist so nicht möglich

Nicht möglich?? Schon den Slogan unseres ehemaligen Liga-Sponsors vergessen? ;)

Allerdings gebe ich Dir Recht damit, dass unsere Mannschaft gegen beide möglichen Gegner nicht der Favorit ist und dass ein Einzug ins Halbfinale eine riesige Überraschung wäre. Aber selbst wenn man am Mittwoch gegen Spanien oder Serbien ausscheiden würde, hätte mich die Mannschaft bisher positiv überrascht.