Beiträge von KielerSprotte

Meine Güte - Alfred ist einfach urlaubsreif und damit etwas dünnhäutig. Kann vorkommen, aber bis zur WM-Pause sollte er vllt. einfach bei Anrufen der Presse kommentarlos auflegen. :cool:

Hier haben anscheinend etliche Leute schon Urlaub und brauchen jetzt Unterhaltung oder was?
    Genauso wie manche hier während der THW-Spiele den"Meisterbonus" erkennen, erkennen mancheTHW-Fans in vielen Spielen den "Underdogbonus" für den Gegner. Alles eine Sache der Vereinsbrille. ;)

Zitat

Nun Ja wer Handball sielen kann ,kann auch gegen Kiel gewinnen .

Ein Melsunger?!:D

Warten wir mal das Rückspiel ab! Ohne die Leistung Eurer Mannschaft in der OH schmälern zu wollen - ihr habt den THW aber an einem seiner schlechtesten Tage erwischt! Heute war nur nicht der beste Tag! ;)

Zitat

26 : 27 Souverän sieht anders aus!
    Wie fühlt man sich eigentlich als Kieler, wenn man diese Saison Spiele mitansehen muss, die derart knapp ausgehen? Bringt das Aufregung ins Rentnerleben ?

Ach Ella, manche von uns (Kieler Fans) stehen tatsächlich noch im Berufsleben und sehen die Rente höchstens am Horizont! :verbot:
    Was die Gefühle diese Saison angeht: Wir wußten doch schon letzte Saison, dass es diese Saison nicht so weiter gehen wird.
    Also freuen wir uns über jeden Sieg, selbst wenn er knapp war und bei einer Niederlage bricht unsere Welt auch nicht zusammen!

Über den Sieg in Wetzlar freue ich mich sogar ganz besonders, da ich ihn nach Filip's Verletzung nicht unbedingt erwartet habe. :)

Zitat

Und trotz des genau so vollen Heimspiel-Terminkalenders im Dezember haben für die Partie gegen Madrid 10.100 Zuschauer Geld übrig gehabt. Das dürfte aber vermutlich weniger daran liegen, dass die Kieler mehr Geld haben. Bei denen liegt die finanzielle Belastung für die Dauerkarte im Sommer, weshalb eine Partie mehr im Dezember dann nicht so sehr ins Geld geht.

Genauer betrachtet ging größtenteils nicht mal die eine Partie im Dezember ans Geld. Die meisten Plätze waren durch CL-Kombiticketinhaber besetzt und die haben ihr Ticket schon vor Beginn der CL-Runde gekauft. Von daher sind Vergleiche zwischen im Dezember zu füllenden Hallen und vorher gefüllten Hallen schlecht. ;)

Zitat

Aber ein DHB-Pokal-Heimspiel wäre wohl auch in Kiel bei weitem nicht so gut besucht gewesen, wie man es von der Liga gewohnt ist. 2009/10 gegen Berlin waren es 3.500 und 2011/12 gegen Magdeburg 4.500 Zuschauer - gemessen an den 10.275 pro Liga-Heimspiel auch eher mau.

So ist es. Ich war beide Spiele da und es ist schon komisch, wenn die Ostseehalle so leer ist. :(
    Wäre m. M. n. bei einem Heimspiel diese Woche nicht anders gewesen - egal wer der Gegner gewesen wäre.

Tja, aus Kieler Sicht war das nix - und zwar von der gesamten Mannschaft. Aber da auch in Kiel nur Menschen spielen, kann das auch mal vorkommen. Aber laßt das bitte nicht zur Gewohnheit werden. :nein:

Glückwunsch und Respekt an clevere Melsunger!

Zitat

Tätlicher Übergriff auf Schiedsrichterinbergriff nach Handballspiel: Schiedsrichterin muss nach Schlgen ins Krankenhaus
    Nun hat es auch den Handball gepackt.Was ist nur mit unserer Gesellschaft los?
    So etwas ist zum :kotzen:

Allerdings! Scheinbar sind neben Regelkunde zukünftig auch noch Selbstverteidigungskurse notwendig! :pillepalle:

Zitat

Muss der "Rudi" wohl etwa nochmal das Scheckbuch aufmachen??!

Wofür? Um den mitgereisten HSV-Handballfans die Reise- und Eintrittskosten zu erstatten?

Für neue Spieler wird er es wohl nicht mehr tun - abgesehen davon, woher will man in diesem Stadium der Saison 7 neue Spieler holen? ;)

Zitat

Und Lund mit bislang 4 Toren heute einer der erfolgreichsten Schützen bisher... das ich so was nochmal sagen würde...

Mittlerweile hat er sogar schon 6 Tore. Freut mich für Börge, dass er angekommen zu sein scheint. :)

Dass die Berliner so deutlich führen (26:15) liegt aber auch extrem mit am HSV. Da findet Abwehr ja kaum noch statt. Kein Wunder, dass alle drei Keeper noch keine Hand an den Ball bekommen haben. Für Berlin ist es jetzt fast ein Trainingsspiel.

Edit: Selbst Schwalbe zeigt keinerlei Emotionen mehr und wandert nur noch ra(s)tlos hin und her. :nein:

Füchse Berlin - HSV Hamburg
    HBW Balingen-Weilstetten - TV Großwallstadt
    TuSEM Essen - Rhein-Neckar Löwen
    TV 1893 Neuhausen - TBV Lemgo
    TuS Nettelstedt-Lübbecke - HSG Wetzlar
    VfL Gummersbach - SC Magdeburg
    Frisch Auf Göppingen - TSV Hannover-Burgdorf
    TSV GWD Minden - SG Flensburg-Handewitt
    THW Kiel - MT Melsungen

Zitat

KielerSprotte

ich glaube, dass ein Final 4 mehr oder weniger nicht viel ausmachen würde. Ich war selbst schon auf dem Lufthansa und Velux Final 4 und es waren 2 überragende Events. Logischerweise ausverkauft und ich bin mir sicher, dass man da locker 20000 Tickets hätte verkaufen können. Gerade wenn das Final 4 in einer attraktiven Stadt wie Hamburg, Köln durchgeführt wird, ist das denke ich kein Problem.

Na gut, dann lassen wir das Finanzielle mal beiseite, auch wenn ich weiterhin der Meinung bin, dass das für einen Fan, der sich bemüht, seinen Verein so oft wie möglich zu unterstüzten, schon eine Rolle spielen würde.

Jetzt mal andersrum - wie Du schon festgestellt hast, sind die bisherigen Final4s überragende Events. Das lockt natürlich dann auch einen Haufen Sponsoren, die wiederum eine Menge Karten blocken. Wieviel Karten standen dieses Jahr nochmal für die teilnehmenden Vereine am Lufthansa FF zur Verfügung? Ich meine, mich dunkel an 1000 Karten und zahlreiche Beschwerden enttäuschter Fans in diesem Forum zu erinnern. Klar konnten sich alle Fans Monate vorher Karten im freien Verkauf sichern. Aber das tue ich dann auf die Gefahr hin, dass mein Verein nicht dabei ist. Auch das muß ja nicht unbedingt stören, es gibt ja trotzdem ein tolles Event zu sehen, aber was machst Du denn mit den übrigen Fans, die ihre Mannschaft während der Vorrunde in der Halle brav unterstützen? Ihnen ein schönes Fernsehwochenende wünschen? Nee danke, ich persönlich ärgere mich schon in der CL darüber, dass ich mir die teils "unnützen" Gruppenspiele angucken darf und dann, wenn es um die Wurst geht, nach Köln muß, oder nach Barcelona, oder wer weiß wo das CLFF zukünftig mal stattfinden wird.

Aus sportlicher Sicht ist für mich die Mannschaft der verdiente Meister, die am Ende der Saison die meisten Punkte gewonnen hat. :)
    Der Einfluß von möglichem Verletzungspech wurde hier ja schon angesprochen und auch wenn das diese Saison schon sehr früh bei vielen Mannschaften schlecht aussieht, bei den Topmannschaften (und die wären ja vermutlich die FF-Teilnehmer) kommen viele Verletzungen doch oft erst durch die EM/WM im Januar hinzu und würden dann gerade in die entscheidende Phase hineinwirken. Abgesehen davon hättest Du dann im April/Mai/Juni drei FinalFour-Wochenenden, das wäre dann schon fast wieder inflationär, sprich uninteressant.

Zitat

Der THW wird durch seinen Einfluss immer dafür sorgen, dass sie ihre 10.000 Dauerkarten für den Umfang von 17 Spielen auch weiterhin vor der Saison verkaufen können. Alles andere wäre für die ein riesiger Einkommensverlust. Eine Verkleinerung der Liga bleibt daher schon mal außen vor.

Wie sollte das der THW denn wohl verhindern können, wenn alle anderen BuLi-Vereine und die HBL sich einig wären. :rolleyes:

Aber was die Idee eines F4 um die Meisterschaft angeht: Final4 bedeutet für die meisten Fans Reisetätigkeit und Übernachtungen, von überteuerten Karten (weil knapp) mal ganz zu schweigen. Meiner Meinung nach überschätzt man da die finanziellen Möglichkeiten der Fans.
    Im Bestfall würde man als Fan dann zu drei Final 4 reisen dürfen: Meisterschaft, Pokal und CL! Da dürfte dann wohl kaum noch Geld übrigbleiben, um sich vorher noch die relativ unwichtigen Vorrundenheimspiele anzusehen. Es sei denn man ist HARDCORE-Fan.

Zitat

So ging es mir auch. Was für eine desolate Vorstellung der Löwen, vor allem Petterson und du Rietz hat man nicht wiedererkannt. Klasse Leistung von Landin, der aber leider im 2. Durchgang von seiner Abwehr zusehends im Stich gelassen wurde. Und auch Sesum im Soll, ansonsten sehr viel Angst und wenig Übersicht.
    Die Lobhudelei der Kommentatoren zum einen auf Jicha habe ich nicht verstanden, das ist, zumindest was ich bisher gesehen habe, nicht seine Saison. Und auch Omeyer sicher mit fantastischer Quote, aber im1. Durchgang wurde er ja eher warmgeschossen, da waren Würfchen und Anspiele, bzw. Zielschießen auf Arme und Beine dabei.
    Gut, Kiel hat souverän gewonnen, was aber daran ein "geiler Sieg" war, sehe ich nicht, außer man hatte auf Seiten des THW so mächtig Respekt vor den Löwen, dass es wie eine Befreiung war.
    Zu Beginn der Saison hätte ich eher Berlin und Flensburg zugetraut, die Kieler ernsthaft zu ärgern, bis Mittwoch dann den Löwen, nun traue ich es niemanden zu, vielleicht schwingt sihc ja Wetzlar auf?
    Die Chance war da, dass es spannend wird diese Saison, nun ist es halt wie immer.

Naja - "das beste Spiel, das Storm bisher vom THW gesehen hat" :rolleyes: war es bestimmt nicht, aber zumindest die Abwehrleistung war die Beste, die ich diese Saison vom THW gesehen habe und kaum noch zu verbessern. Und die war auch m. M. n. zum großen Teil Schuld daran, dass im Löwen-Angriff nichts lief und Titi dahinter seine bisher beste Saisonleistung zeigen konnte, was dann wiederum bei den Löwen zu Hemmungen oder Angst bei freien Würfen führte. Also das hing schon alles irgendwie zusammen und Pech kam auf Löwen-Seite in Form von Lattentreffern auch noch dazu.

Die Angriffsleistung vom THW war hingegen nicht besonders gut. Gerade zu Beginn hatte ich Sorge, dass sie Landin warm werfen würden.
    Das wurde erst besser, als die Löwen die Köpfe hängen liessen und die Abwehr nachlässig wurde. Da kam dann auch Landin nicht mehr gegenan. Das sehe ich so wie jaydeeblue: bei einer sehr guten Angriffsleistung des THWs, wären die Löwen am Mittwoch mit >20 Toren besiegt worden.

Natürlich hatte der THW mächtig Respekt vor den Löwen, die waren bis dato auch ungeschlagener Tabellenführer, haben tolle Spiele gezeigt und die sogenannten Mitfavoriten alle schon besiegt. Die Kieler sind dagegen sichtbar noch nicht auf ihrem letztjährigen Level. Da wäre es schon sehr dumm, ohne gehörigen Respekt in so ein Spiel zu gehen. Deshalb ist die Freude und die Erleichterung natürlich ziemlich groß.

SC Magdeburg - Füchse Berlin
    SG Flensburg-Handewitt - TV 1893 Neuhausen
    Rhein-Neckar Löwen - THW Kiel
    TV Großwallstadt - Frisch Auf Göppingen
    HSG Wetzlar - TuSEM Essen
    TBV Lemgo - VfL Gummersbach
    MT Melsungen - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    HSV Hamburg - HBW Balingen-Weilstetten
    TSV Hannover-Burgdorf - TSV GWD Minden

Zitat

Das sehe ich anders, es war ja nicht das erste Spiel des Dänen und somit sein Einsatz alles andere als überraschend, vielmehr war der Umstand lange vor dem Spiel bekannt...hätten die Burgdorfer das vor dem Spiel moniert - kein Problem - aber jetzt nach einer sportlich einwandfreien Niederlage Protest einzulegen, ist - gelinde gesagt - hinterfo...

Sehe ich genauso! Mag ja sein, dass der Einspruch regelkonform ist, aber m. Empfinden nach ist der Einspruch nach der Niederlage genauso wenig fairplay wie das Tor von Luiz Adriano. :smokin:

Zitat

Wenn man nurmit Hilfe einer Drecksau gewinnen kann, dann verzichte ich lieber...

Gewagte Behauptung für einen Anhänger des Vereins, der Ivan Nincevic in seinem Kader hat! :P

Zitat

Aber wenn innerhalb der Nationalmannschaft sich die Spieler gegenseitig an die Gurgel gehen, dann läuft einiges verkehrt

Da stimme ich Dir zu, aber die letzten Spiele der NM haben das doch schon längst gezeigt. ;(