Mittlerweile ist das Spiel völlig offen und ich neige dazu, Lelle's Anfangspost zu zustimmen!
Die schwere Verletztung von Atlasson ist echt sch.... Gute Besserung und hoffentlich erweist sich die als nicht ganz so schwer!
Mittlerweile ist das Spiel völlig offen und ich neige dazu, Lelle's Anfangspost zu zustimmen!
Die schwere Verletztung von Atlasson ist echt sch.... Gute Besserung und hoffentlich erweist sich die als nicht ganz so schwer!
Heute nun das Nordderby in der Gruppe A. Ist wohl ein 50-50 Spiel, wobei ich die Hamburger leicht favorisiere.
Bisher erfüllen die Hamburger Deine Erwartungen nicht. Momentan steht es 11:7 für Flensburg.
Habe gerade erst eingeschaltet - hat sich Atlason verletzt? Das wäre ja wirklich bitter für Flensburg!
Lernkurve
SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg
TuS Nettelstedt-Lübbecke - HSV Hamburg
HBW Balingen-Weilstetten - THW Kiel
TV Großwallstadt - TuSEM Essen
HSG Wetzlar - TV 1893 Neuhausen
MT Melsungen - Frisch Auf Göppingen
Rhein-Neckar Löwen - Füchse Berlin
TBV Lemgo - TSV GWD Minden
TSV Hannover-Burgdorf - VfL Gummersbach
Meiner M. n. bringt es nicht viel, sich bei diesem Thema über die Klasse Kleins oder Gensheimers zu streiten. Diese Position ist es nun wirklich nicht, die die NM nach unten zieht! ![]()
Beim Thema Einsatzwillen zumindest kann und konnte man Klein noch nie etwas vorwerfen! ![]()
Wie meistens bei Problemgruppen, stinkt auch hier der Fisch vom Kopf! Wenn gestandene Bundesligaprofis (und das setzt immerhin etwas Qualität voraus, wenn auch vllt. nicht Weltklasse) in ihren Vereinen regelmässig ihre Leistung bringen und dann bei der Nationalmannschaft regelmässig versagen, dann stimmt was mit der Führung, dem Training oder mit dem Spielsystem nicht. ![]()
ZitatZumindest hatte andersson einen Grund, wild zu fuchteln. Bei Oma Meier gehört das ja scheinbar zum Standardrepertoire.......
Nun übertreib mal nicht masslos - so wild waren seine Proteste nun auch nicht. Meine auf der Tribüne waren bei manchen Schiri-Entscheidungen wilder. Und vor allem kein Vergleich mit dem 60 Min. Dauergefuchtel eines anderen BuLi-Torwarts.
ZitatDie Königslösung wäre sicher eine auch machbare Konferenz gewesen. Da Sport1 aber seinen Stream verkaufen will (was auch irgendwie verständlich ist), kann ich dieses Vorgehen nachvollziehen. Bei Facebook sieht man ja, daß die RNL- & HSV-Fans besser zuzutrauen ist, sich im Stream anzumelden
Ich überlege auch den Stream zu kaufen, wie ist den da die Qualität?
Also bisher sind mir die Konferenzschaltungen bei Sport1 eher selten als zufriedenstellende Lösung aufgefallen. Da zwischen jedem Umschalten erstmal der HBL/Sport1-Werbespot kommt, hat man anschließend das Gefühl, größtenteils Werbung gesehen zu haben. Und lest mal die Kommentare unter dem Sport1-Thread zu den bisherigen Konferenzen - eine Partie wird immer fürchterlich vernachlässigt. Da finde ich es wesentlich besser, ein Spiel live und eins im Stream zu zeigen, da kann man seinen Favoriten wählen oder sogar beide sehen.
Übrigens bin sogar ich als "mittelalter" THW-Fan in der Lage, mir das Abo zu kaufen. ![]()
Die Streamqualität ist meistens in Ordnung. Bei manchen Übertragungen bricht der Stream manchmal ab, aber ich gucke die Streamspiele ganz gern.
Zur Frage welches Spiel Sport1 zeigen sollte, muß ich mal sagen, da schlägt Meister gg Vizemeister die andere Paarung wohl klar. Mir persönlich ist es allerdings egal - ich gucke mir THW-Heimspiele soundso in der Halle an. ![]()
Zur hier besprochenen Spiel-Paarung: Ich glaube ja an einen Sieg der RNL, denn die gegen Kiel gezeigte Leistung zeigt der HSV Handball meistens nur gegen Kiel. ![]()
Zitatlaut sport 1 tewletext können wir uns ja in der tat schon heute auf einen spannenden handballabend freuen...hoffe man hat den spielern auch bescheid gesagt
Nicht nur den Spielern - Mist, jetzt komme ich zu spät! Aber morgen werde ich pünktlich in der Halle sein.
Zum Spiel: Ich gehe davon aus, dass Vranjes wieder auf die aggressive, offene Deckung aus dem Berlin-Spiel setzen wird. Dann hängt es ein bißchen davon ab, wie die Schiedsrichter damit umgehen - in Flensburg waren sie ja ziemlich großzügig. In der Ostseehalle werden sie hoffentlich nicht sooo großzügig sein, allerdings habe ich die angesetzten Schiries bisher nicht in positiver Erinnerung, also warte ich mal gespannt, was Alfred dagegen unternehmen lassen will.
Ansonsten sehe ich es ähnlich wie die Flensburger hier. Es hängt viel von der Tagesform der Schlüsselspieler ab und es wird sicherlich
viel enger als im Vorjahr. Zu einem Kieler Sieg dürfte es aber im Normalfall noch reichen. Glandorf und Kaufmann habe ich in der OH noch nie in großer Form erlebt und muß das morgen auch nicht haben. ![]()
ZitatDas Spiel ist so gemächlich, dass wir uns locker nebenher hier unterhalten können
Aber langsam scheinen sie die Israelis in den Griff zu bekommen.
Ein berauschendes Spiel werden wir nicht mehr sehen, aber ein Sieg könnte es ja doch noch werden!
ZitatDiese Mannschaft soll bloß von der EM fernbleiben.
Diese Mannschaft wird von der EM fernbleiben, wenn sich nicht bald etwas ändert. ![]()
Die Spieler wirken total verunsichert und vor allem ratlos.
ZitatHat Heuberger die grüne Karte beim Zoll liegengelassen?
Die soll er bloß stecken lassen - nochmal mehr Einschläferung kann die Abwehr nun nicht gebrauchen.
Ach Stromberg und Brand sind auch da - netter Betriebsausflug! ![]()
Zitat...........Deshalb kann man sich auch nicht der Illusion hingeben, das Spieler in der deutschen Nationalmannschaft plötzlich zu Leistungsträgern, Antreibern oder Spielentscheidern werden,die in ihren Teams in Spitzenspielen diese Rollen gar nicht spielen. Zaudern, verstecken, anpassen oder Alibianspiele an den Kreis sind das Ergebnis, das wir jetzt schon so oft gesehen haben. Wie reagieren unsere Schlüsselspieler,wenn einem ein körperlich aggressiver Abwehrspieler oder ein mitspielender Torwart „die Traute“ genommen hat. Einer der im eigenen Verein Indianer ist, wird im Nationalteam kein Häuptling sein. Die DHB-Verantwortlichen sehen eine Menge HBL-Spiele und regelmässig die deutschen Spieler, die dort spielen (dürfen), um beurteilen zu können, was ihnen international zuzutrauen ist.
.....Ein ausländischer Trainer wäre nicht der Heilsbringer. Mit wenigen Ausnahmen zeigen nämlich die Ausländer auf den Trainerstühlen der HBL auch nicht die Kreativität in der Trainings- und Spielgestaltung, der individuellen Förderung deutscher Talente oder dt.
Nationalspieler und in puncto Menschenführung und Leistungsmotivation oftmals seltsame
Verhaltensweisen. Zeigt mir die deutschen Spieler der Top 8 der HBL, die entsprechende Einsatzzeiten bekommen, sich durch Forderung und Förderung weiterentwickelt haben und heute sagen, sie hätten alles ihrem ausld.Trainer zu verdanken.
Das was das deutsche Nationalteam heute zusammenspielt und sich individuell zutraut, ist das Ergebnis der Trainingsarbeit und der Menschenführung in den Vereinen.
Du hast zwar mit vielem Recht, was die momentane Situation der Nationalmannschaftsspieler betrifft, aber der Teil, der sich damit befasst, dass unsere Spieler in der Nationalmannschaft gar nicht besser können, weil sie in ihren Vereinen nur Mitläufer sind, ist mir zu simpel. Wer hindert denn die Jungs daran, sich in ihren Vereinen gegen ausländische Mitspieler durchzusetzen oder zumindest mehr Einsatzzeiten zu erarbeiten. Es ist ja nicht so, dass ihre ausländischen Konkurrenten sich ihren Stammplatz nicht auch erkämpfen mussten. Auch von denen mußten sich viele erst durchbeissen und mir kann keiner erzählen, dass sich die deutschen Jungs nicht über Trainingsleistungen für die Stammplätze empfehlen können. Die deutschen Spieler haben doch in ihren Vereinen im Training dieselben Möglichkeiten wie ihre ausl. Mitspieler. Wieso sollte ein HBL-Trainer seine deutschen Spieler da gesondert fördern? M. M. n. fehlt da vielen deutschen Spielern der absolute Wille, sich ständig zu verbessern und sie sind zu schnell zufrieden mit einem gewissen Bekanntheitsgrad und dementsprechender Bezahlung.
ZitatSeit nunmehr fünf Jahren herrscht bei uns Stagnation. Während andere Nationen was getan haben, neue Deckungssysteme entwickelt haben, taktisch was getan haben, stehen wir schön mit unseren 12 Füßen an der Linie und schauen mal. Dazu werden alle Trainer abgegrast, die den Handball der 80er Jahre geprägt haben. Nach Heuberger kommt wahrscheinlich Schmitz, nach Schmitz kommt Handschke.
Lächerlich dieser Haufen, der aus meiner Sicht aber vom Kopf - sprich DHB - stinkt.
So isses - leider! Deshalb können wir auch nicht darauf hoffen, dass sich das Problem in ca. 15 - 25 Jahren auf natürliche Weise erledigt. Bis dahin hat der alte Klüngelhaufen beim DHB leider seine "geistigen Erben" installiert. ![]()
ZitatImmerhin - nach einem 8-Tore-Rückstand kommt die Flachzange Heuberger auch mal auf die Idee was zu ändern (5:1-Deckung). Hut ab!
Nur dummerweise viel zu spät!
Aber wie sagte FvB eben so schön über Heuberger: Der ist ganz überrascht wie schlecht und ängstlich seine Mannschaft spielt!
Vielleicht brauchte er solange, um sich aus der Schockstarre zu lösen!
Endresultat 31: 27 für Montenegro! Immerhin noch ein paar Tore aufgeholt.
ZitatNicht, dass sich hier jemand für seine Tipps rechtfertigen müsste, aber wie kommst du darauf??
![]()
Naja, ich habe länger darüber nachgedacht und ehrlich gesagt, haben mir die Füchse die letzten von mir gesehenen Spiele nicht mehr gefallen. Ich war allerdings jetzt ein paar Wochen im Urlaub und habe Lemgo länger nicht verfolgt. ![]()
Trotzdem scheinen mir die Füchse momentan schlagbar und zwar nicht nur von einem Topteam wie Flensburg.
Wenn ich mit diesem Tipp daneben liegen sollte, macht es doch nichts - ich habe ja kein Geld darauf gesetzt! ![]()
TV 1893 Neuhausen - HBW Balingen-Weilstetten
VfL Gummersbach - Rhein-Neckar Löwen
TSV Hannover-Burgdorf - SG Flensburg-Handewitt
Frisch Auf Göppingen - HSG Wetzlar
MT Melsungen - TSV GWD Minden
THW Kiel - TuS Nettelstedt-Lübbecke
Füchse Berlin - TBV Lemgo
SC Magdeburg - TV Großwallstadt
TuSEM Essen - HSV Hamburg
Puuuuhhhhhhhh! Geile Aufholjagd! ![]()
ZitatIch glaube, diese "Hütte" habe ich irgenwo im Privat-TV schon mal gesehen. Gehört einem zotteligen Typ mit aufgepopptem Blondie, der mit prolligem Geländewagen zwischen Monaco und Österreich pendelt.
Wer's genauer weiß darf weitermachen, ich habe gerade keine Zeit.
![]()
Ich bin zwar schockiert darüber, was Du so guckst
, aber besser könnte ich die Besitzer auch nicht beschreiben.
Das ist die Geissen-Villa in Kitzbühel. ![]()
ZitatEcht arm, dass so ein Spiel nicht im Fernsehen kommt. Stattdessen tausendmal Kiel.
Ist wirklich schade, es hätte ja wenigstens als Live-Stream kommen können. Allerdings hat Sport1 seine Übertragungen diese Saison arg reduziert und da war das Wochenend-Kontingent mit dem Spiel RNL-Lemgo wohl schon voll.
Hätte ich vorher geahnt, dass selbst die Live-Streams so reduziert werden, hätte ich mir dieses Jahr kein Abo gekauft.
Allerdings dein Vorwurf mit tausendmal Kiel trifft auf diese Saison bisher überhaupt noch nicht zu. Ich als Kielfan hätte überhaupt nichts dagegen
, aber in dieser Saison liegt momentan der Focus mehr auf Hamburg oder Füchse. Den THW konnte man selbst im Internet bisher nur bei den Füchsen spielen sehen.
Was veranstalten denn die Füchse da? ![]()
Man muß im Palaugrana sicher nicht gewinnen, aber die Füchse wirken in diesem Spiel als wollten sie auch nicht gewinnen, oder zumindest mitspielen. Wie sagte Sigurdsson eben in der Auszeit: Wir sind keine Opfer! Leider spielen die Füchse aber so. 23:12 für Barcelona nach 40 Minuten. ![]()