Beiträge von KielerSprotte

Zitat von »foerdefuchs«
    Ein kleiner Punkt für die Füchse, ein großer Punkt für die Handballwelt... Wir wollen doch mal auf dem Teppich bleiben.
    Im Übrigen hat der THW die Reise in den (in's ?) Katar nur angetreten, um nicht gleich gegen die SG 2 Punkte zu lassen....

Das mit dem "kleinen Punkt für die Füchse und dem großen für die Handballwelt " ist mir auch etwas zu hochgegriffen.
    Wenn überhaupt dann doch eher genau anders herum! ;)

Das mit der Katar-Reise war doch wohl echt plietsch ... und wurde auch noch gutbezahlt. Allerdings wären die 2 Pkt. nun nicht unbedingt in Flensburg gelandet, oder habt ihr beim Supercup absichtlich geblufft?

Die Leichtigkeit der vergangenen Saison aufgrund der Eingespieltheit ist erstmal vorbei. Momentan sieht man auch beim THW, dass Handball harte Arbeit ist und manches auch schiefgehen kann. War aber zu erwarten und wenn es der Spannung und der "Handballwelt" hilft, dann ist es ja fast gut, dass die Mannschaft noch einige Zeit braucht, um wieder ein selbstverständliches Zusammenspiel zu haben.

Zitat

Kommt mal so langsam von eurem Trip runter . Dieses immer wieder gegen Heinevetter schiessen nervt langsam und ist auch nicht mehr sehr einfallsreich. Wenn diese Aktion ein Lichtlein, Beutler oder sonstwer gemacht hätte, hätte hier kein Hahn danach gekräht - aber Heinevetter oh oh der Idiot, dieser ...
    Schaut euch die Aktion einfach nochmal an. Für mich ( und mir persönlich ist es völlig wurscht das der "Kasper" bei meinem Verein spielt ) kommt der raus und will den Ball erwischen. Das dabei Zeitz noch wie ein "bekloppter" aus vollen Lauf bis auf 2 3 Meter ans Gehäuse fliegt ist halt Pech. Jetzt aber zu sagen das das Heinevetter mit Absicht gemacht ist doch .

Dass er das mit Absicht gemacht hat, will ich ihm noch nicht mal unterstellen, aber viel Hirn war bei ihm in dem Moment nicht im Spiel.
    Wenn ich mit dem Fuss voran jemandem entgegenspringe, der mir seinerseits entgegen kommt, riskiere ich nun mal eine Verletzung desjenigen. Und im Zusammenspiel mit seinem nervenden Dauerlatemtieren macht mir das den Kerl nicht sympathischer. Ich kriege schon immer ein Augenrollen, wenn er mit unschuldigem Schuljungenlook für die DKB wirbt - da haben sie sich aus meiner Sicht nicht gerade den Richtigen ausgesucht. Aber egal, ob mit oder ohne ihn - ich werde soundso kein DKB-Kunde.

Mich interessiert im Zusammenhang mit Heinevetter nur, dass er bitte, bitte langfristig in Berlin unterschreibt. :cool:

Ja, letztendlich war das Unentschieden wohl verdient. Beim THW noch ziemlich viel Sand im Getriebe - aber das wird schon noch, da mache ich mir keine großen Sorgen. Das es dieses Jahr keine zu-Null-Saison wird war klar und ist auch gut so. Wie sagte Bob so schön: Sollen sie doch Meister werden, aber bitte erst am letzten Spieltag. Schauen wir mal. Automatisch läuft da nichts.

Zum Thema Heinevetter will ich nur sagen: Viel Erfolg Berlin bei einer langfristigen Vertragsverlängerung!
    Diesen "Sportsmann" möchte ich nie im Zebra-Dress sehen. :smokin:

Zitat

Das soetwas gerade aus Kiel kommen muss - wer spielt denn gerade irgendwo um die GOLDENE Kohle im Scheichtum?? Bei Gewinn € 400.000 einstecken....sorry aber dafür muss ein andere Handballverein ab Tabellenplatz 2 schon die Champions League gewinnen um einen solchen Überschuss zu fahren.

Stimmt - und dann dürfte der andere Handballverein als CL-Sieger zur Belohnung ins Scheichtum fahren. Das hat nämlich nichts mit Tabellenplatz 1 in der HBL zu tun! Und ich bin mir sicher er (der andere Handballverein ;) ) würde das Geld aus der Wüste auch mitnehmen.

Zitat

Immer nur auf den Löwen und dem HSV rumhacken im Bezug auf "Preistreiberrei" ist ein Witz! Aber natürlich in Kiel spielen alle nur wegen der tollen Halle (die es auch in Berlin, Hamburg und Mannheim gibt) und wegen der tollen Luft im Norden

Nee, natürlich spielen die Spieler in Kiel nicht nur wegen der guten Luft und der tollen Halle - sie verdienen auch gutes Geld. Der Kieler Etat ist nicht umsonst in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen. Es läßt sich aber doch nicht abstreiten, dass erst durch das Auftauchen von Mäzenen (zuerst bei Ciudad Real) die Spielergehälter (zumindest bei Topspielern) und Ablösesummen sprunghaft gestiegen sind. Das ist aber auch klar, weil eben diese Spieler am Anfang jedes neuen "Projektes" (nicht böse gemeint, mir fällt gerade kein besseres Wort ein)erstmal mit Geld dahin gelockt werden müssen. Das sieht man jetzt auch wieder ganz gut in Paris. Da müssen dann natürlich auch alle anderen Vereine im Rahmen ihrer Möglichkeiten mithalten. Auch der THW. Da jetzt aber aufgrund der Finanzkrise das Ende der Spirale erreicht zu sein scheint, dürften sich die Gehälter hoffentlich langfristig wieder normalisieren. Obwohl ich natürlich dem Rudolph in der Hinsicht Recht geben muß, dass die absoluten Topspieler, die mit ihren Vereinen und ihrer Nationalmannschaft in allen Wettbewerben bis zum Ende dabei sind, eigentlich viel mehr verdienen müßten - vor allem wenn man sich die Gehälter mancher "durchschnittlicher" Fussballspieler anguckt. Das gibt aber der Handball leider nicht her.

Zitat

was die preistreiberei angeht sollte man gerade aus kieler sicht mal an die zeiten denken vor den mäzen da wurden spieler nach kiel geholt über das bessere gehalt

Stimmt - gut bezahlt wurden die Spieler in Kiel immer. Aber immer im Rahmen des erwirtschafteten Budgets. Der extreme Anstieg hat aber trotzdem mit den Mäzenen zu tun, erwirtschaften ließ er sich nämlich von den meisten Vereinen nicht. Das soll jetzt aber nicht heissen, dass die Mäzene nur schlechte Entwicklungen verursacht haben. Immerhin hatte Ciudad Real jahrelang Wahnsinns-Erfolge, die Rhein-Neckar-Löwen bekamen eine tolle Halle und der HSV Handball wurde in Hamburg etabliert und einmal Deutscher Meister. Nur sollte jetzt nicht über die Höhe der Spielergehälter gejammert werden, die haben nämlich alle miteinander (auch der THW - wenn auch als Reaktion) in den letzten Jahren verursacht.

Highlands?
    Central Lowlands?
    Southern Uplands?
    Festland?
    Insel?
    Küste?
    stadtnah?

Stadt größer 500,000 Einwohner?
    ,,,,,,,100.000 ?
    ....... 50.000?

Grünfläche/Gebäude gehört zu einem Vergnügungspark?
    .....einem Hindu-Tempel?
    ....einer Whisky-Brennerei?
    .....einer Wool-mill?
    ....einem Gut/einer Farm?
    ....einer Firma?

Nordirland?
    Schottland?
    Wales?
    England?

Park/Grünanlage gehört zu einem Schloss?
    .......einer Burg?
    ......einem Herrenhaus?
    .......einem Golfclub?
    ......einem Kloster?
    ......einer Kirche?
    ......einer Schule/Universität?

Gebäude ist ein Lagerraum?
    ........Geräteschuppen?
    .......Clubhaus?

Zitat

Ob wir die SG am ersten Spieltag oder im November erst schlagen ist doch vollkommen zweitrangig

Eben. Wenn ich mich recht erinnere, haben wir sie doch sogar vorm 1. Spieltag schon geschlagen! ;)

Aber ganz abgesehen davon, ist es mir ganz recht, dass sich die Jungs in Katar gerade noch ein bißchen einspielen!
    Ich hoffe nur sie kommen nicht alle krank wieder. 8o

War ja klar, dass der oberbergische Sturkopf das letzte Wort haben muß!

Brand erneuert Kritik an Kiel | Handball | DKB Handball-Bundesliga | SPORT1.de

Langsam geht er mir gehörig auf den Keks - und was säuerliche Reaktionen angeht, da sollte er sich mal an seine eigene Nase fassen.

Übrigens läßt sein Gedächtnis tatsächlich rapide nach:
    Von wegen 10,2 oder 10,5 Jahre zurück (kurz nach Preiß und Zeitz) - er hat mal locker auf 15 Jahre erhöht!

Sein Länderspieldebüt gab Sebatian Preiss am 4. Januar 2002

In die deutschen Nationalmannschaft kam Christian Zeitz 2001

Dann rechnet mal nach. Wir haben nun August 2012.

Dann lies mal nach: Er spricht von seit über 10 Jahren, das impliziert zumindest mir einen längeren Zeitraum.

Tobias Reichmann hätte der Nächste in der Reihe werden können, aber auch er hat freiwillig gewechselt, um woanders mehr
    Einsatzzeiten zu bekommen. Das ist natürlich seine ureigene Entscheidung, ist aber dem THW nicht anzukreiden.

Brand: Der THW hat seit über zehn Jahren keinen Nationalspieler mehr hervorgebracht.....

Da hat der Heiner doch recht.
    Welcher deutscher Spieler ist beim THW Nationalspieler geworden? Keiner.
    Aber das sind doch alles Spieler , die in anderen Vereinen zum Nationalspieler wurden und dann vom THW "gekauft"

Und was war mit Sebastian Preiß?

Oder zählt der nicht, weil er vorher schon Junioren-Nationalmannschaft gespielt hat? Dass er 2006 mehr Spielanteile wollte und
    von sich aus gewechselt hat, spielt wohl auch keine Rolle? Ich behaupte mal, dass er heute besser wäre, wenn er beim THW geblieben wäre - aber das kann auch wieder Kieler Arroganz sein.

Edit: bevor die Lemgoer hier das Protestieren anfangen: Ich denke halt, dass ihn noch ein, zwei Jahre Konkurrenzkampf mit Marcus Ahlm weiter gebracht hätten.

Zitat

Möglicherweise wird das Geld in schwedischen Kronen bezahlt. KLICK

Die Währung ist egal, hauptsache die Kohle kommt! :cool:

Zitat

Heimweh nach Kiel scheint er jedenfalls nicht zu haben. Der Sommer bleibt spannend ...

Naja, eine Rückkehr nach Kiel würde seine privaten Probleme auch nicht lösen. Seine Frau möchte in der Nähe zu ihren Eltern wohnen und tut das wohl auch schon eine Weile. Das war ja überhaupt der Grund, warum er Kiel vorzeitig Richtung Kopenhagen verlassen hat. Da hätte er abends nur eine halbe Stunde über die Brücke nach Schweden fahren müssen. Von daher finde ich es nur folgerichtig, wenn er Kopenhagen Richtung Schweden verlassen würde. Das hatte er zwar erst in ein paar Jahren vor, aber wenn er Kopenhagen jetzt verlassen müsste, wäre Schweden eigentlich seine einzige Alternative, um keine Fernbeziehung führen zu müssen.

Lauf von Jamie Freveletti - Super spannend!

Zitat

Ein Flugzeugabsturz im kolumbianischen Dschungel. Guerilla-Kämpfer entführen die wenigen Überlebenen. Nur die Biochemikerin und Langstreckenläuferin Emma Caldridge kann sich vor ihnen verstecken. Völlig orientierungslos irrt sie durch das Dickicht des Dschungels. Was Emma nicht ahnt: Der Absturz des Flugzeugs war geplant. Und ein mächtiges Pharmaunternehmen ist hinter ihr her. Eine atemlose Verfolgungsjagd beginnt.