Beiträge von KielerSprotte

Das Matjes-Brötchen Mittwoch war übrigens seeehrr lecker ! :D

Island?
    Norwegen?
    Schweden?
    Finnland?
    Dänemark?
    Faröer Inseln?
    Irland?

Telefonhäuschen ist ungeplant ins Wasser gerutscht?
    Telefonhäuschen wurde zu einem bestimmten Zweck ins Meer gekippt?

:bigok: Das Ganze ist zu finden im „Doris Harris Waters Lichtenstein Victorian District“ im „Missouri Botanical Garden“ von St, Louis. Es ist einer der größten botanischen Gärten der Welt („National Historic Landmark“), gegründet vom Botaniker Henry Shaw.
    Sichtbar ist hier der Pavillon (limestone structure) um die Statue „Victory of Science Over Ignorance“ („Ignorance is the curse of God / Knowledge is the wing wherewith / We fly to heaven.") von Carlo Nicoli, eine Kopie von Vincenzo Consanis „Vittoria“, die im „Sala Di Giove“ des Palazzo Pitti in Florenz zu finden ist. Gestiftet wurde das Kunstwerk 1885 von H. Shaw.
    Eine andere Ausfertigung dieser Marmorskulptur, ebenfalls von Consani, hätte man 2001 bei Sotheby’s für 165 k EUR ersteigern können. Wer's billiger haben will: Nachbildungen in Bronze und in Kunststein gibt es zuhauf. :respekt: Perfekt! :klatschen:

Die gute Nachricht zuerst: Sah so aus, als wenn sich niemand verletzt hat. Auch wenn zeitweise beidseitig ziemlich körperbetont gespielt wurde.

Titi konnte kein Tor werfen, weil er außer bei einem 7M nicht gespielt hat. Palicka hat heute das gesamte Spiel das Tor hüten dürfen.
    Erste Halbzeit hat er das nach kurzer Anlaufschwäche ziemlich gut gemacht, in der 2. HZ hat er dann ebenso wie seine Vorderleute etwas nachgelassen. Zehn Minuten vor Spielende hat Alfred auf Rechtsaussen den 18jährigen A-Jugendspieler Jannick Boldt spielen lassen, der noch 2 schöne Tore geworfen hat.

Ausgerechnet heute war ich mal 2 Stunden vor der Anwurfzeit in der Halle, weil ich mir noch meine CL-Karte sichern mußte.
    Aber die Caterer haben bis zum Anpfiff um 21.15h vermutlich ein Bombengeschäft gemacht - nach dem Abpfiff waren sie schon überwiegend geschlossen.

Warum sooo pessimistisch? Natürlich liegt das Hauptaugenmerk der HBW beim Spiel gegen Wetzlar. Da müssen schließlich die Punkte geholt werden, aber deshalb gehe ich trotzdem von einem engeren Spiel aus, das sich erst in der 2. HZ deutlich (ca. +10 +/-2 Tore) für den THW entscheiden wird. Mal im Ernst, auch der THW liefert nicht jedes Spiel so einen Sahnetag wie gegen Hannover ab, zumal Hannover das durch die Fehlversuche und techn. Fehler mit unterstützt hat.

Ihr könntet Marcus Ahlm ja vllt. ein bißchen Platz am Kreis lassen, dann gerät keiner in Gefahr sich weh zu tun, weder die Balinger Abwehr noch Marcus selbst. ;)
    Und wenn die Abwehr sich dann noch defensiv an den Kreis (mit Platz für Marcus :D ) zurückzieht, steht den 10m Würfen ja nichts im Wege. Titi muß nicht unbedingt zum Torerfolg kommen, nachher kommt er noch auf den Geschmack und will das immer.

Nee im Ernst an Verletzungen ist sicher keine Seite interessiert und ob sich die Balinger verausgaben, hängt ja ganz von ihnen ab. Heftig Applaudieren bei Toren des Gegners tue ich nur, wenn das Tor besonders schön war, oder -wie bei Bielecki- mit vielen Fehlversuchen mühsam erarbeitet wurde.

Dark Omen: der 46:0 Tipp war ja wohl natürlich der Tipp auf das anschließende Punktekonto, selbst der "vermessenste" Kieler Fan wird nicht auf ein zu-Null-Ergebnis tippen. :pillepalle:
    Das wäre übrigens ziemlich öde, man möchte ja auch Tore des Gegners sehen - nur eben weniger als von seinem Team.

TuS N-Lübbecke - Füchse Berlin
    THW Kiel - HBW Balingen-Weilstetten
    HSV Hamburg - Bergischer HC
    Frisch Auf Göppingen - Eintracht Hildesheim
    TV Großwallstadt - TSV Hannover-Burgdorf
    HSG Wetzlar - SG Flensburg-Handewitt
    TBV Lemgo - VfL Gummersbach
    SC Magdeburg - TV Hüttenberg
    MT Melsungen - Rhein-Neckar-Löwen

Zitat

erinnere mich mit Grauen an den 23.12.2009, bin über den verschneiten Schwarzwald zur ersten Niederlagen gegen Balingen angereist...bitte dran erinnern.

Ich denke, die Mannschaft und Alfred können sich daran auch noch erinnern und werden mit der entsprechenden Einstellung an das
    Spiel herangehen. Tun sie ja aber eigentlich immer.
    Ausserdem bin ich gespannt, ob sich Dr. Brack etwas Besonderes überlegt hat. Das mit dem gelben Leibchen ist letztes Mal mindestens
    3 x in die Hose gegangen und selbst Titi kam dadurch zu einem Tor. :)

Ich tippe auf ein engeres Spiel, das der THW erst in der 2. Halbzeit durch die größeren Kraftreserven für sich entscheidet.

State Quarter?
    2003 :D

Küstenstadt? :nein:

Einwohnerzahl:
    >300.000? :D die Metropolregion hat erheblich mehr

Architekt wurde in den USA geboren? Das ist eine Kopie eines bekannten Originals und der "Architekt" davon :nein:

Filmkulisse? :nein: obwohl ich es nicht ausschliessen kann

Osteuropa?
    Skandinavien?
    Deutschland?
    Belgien?
    Frankreich?
    Spanien?
    Italien?

Brücke über einen Fluß?
    ...... über ein Tal?

gibt es mehrere Häuser?
    liegt es an einer Pilgerstraße?