Beiträge von KielerSprotte

Genauso meinte das der Richter und hat es eigentlich auch deutlich gesagt! :rolleyes:

Das Spiel wurde nicht manipuliert und die Aussagen der Schiedsrichter waren für den Richter vollkommen glaubwürdig.
    Einzig die Verwendung des Geldes ausschliesslich für Scouting-Dienste ließ bei ihm noch Fragen offen.
    Damit bezieht er sich auf den Vorwurf der Untreue und nicht auf die Bestechung, allerdings selbst da waren genügend Zweifel
    an der Schuld vorhanden, um auf Freispruch zu entscheiden.

Zitat

Freispruch...

(T)rotz
    (H)öheren
    (W)issens

Zum "Wissen" gehört m. M. n. ein bißchen mehr als nur starkes Vermuten, ein paar dazu passende Indizien, ignorieren nicht passender Indizien, besoffene Äußerungen, Hörensagen usw., usw..

Ich persönlich bin froh, dass man vor einem deutschen Gericht nicht unbedingt wegen reiner Indizien, Hörensagen und hohem Mediendruck schuldig gesprochen wird. Ich kann aber auch verstehen, dass das Gericht ebenso "nicht von der Unschuld" überzeugt ist.

Naja, des Einen Freud - des Anderen Leid. ;(

Ich habe mich vorgestern über seine Ansage, auch 2013 bei meiner Borussia spielen zu wollen, gefreut.
    So schnell ändert sich das.
    Ich kann ihn irgendwie verstehen, aber gut finde ich das trotzdem nicht. Allerdings lieber BVB mit Einsatzchancen als Ersatzbank in München. :cool:

Nee einmal hinsehen würde reichen, ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit Talant und Schwalb/Rudolph länger als ein halbes Jahr gutgehen würde. ;)

Du könntest mit Deinen Kadereinschätzungen Recht haben, aber die Rentenverträge durch Rudolph im letzten halben Jahr würden eine kurzfristige Kaderumgestaltung ganz schön teuer gestalten. Ausserdem wollte Rudolph doch ursprünglich eine andere Philosophie pflegen (Harmonie geht über Erfolg usw.). M. M. n. sollte er dabei bleiben und einen entsprechenden Kader eher mittelfristig aufbauen. Dass das Andere teuer schiefgehen kann, hat doch gerade erst der Nielsen einsehen müssen.

@ Robrie - dann mache ich eine einmalige Ausnahme! :cool:

Es geht ja nicht nur darum, Trainer und Spieler aus laufenden Verträgen herauszukaufen, man hat ja schließlich auch seine eigenen Spieler mit langfristigen Verträgen ausgestattet. Ich glaube einfach nicht, dass Rudolphowitsch (der ist gut :D ) nochmal soviel Geld in die Hand nehmen möchte. Der unbedingte Wunsch, einmal Meister werden zu wollen, ist doch bereits erfüllt und AR konnte sich die Meisterschale eine Woche lang ins Bett holen (Kopfkino 8o ). Aber warten wir es ab, vielleicht ist es ihm das ja doch wert. Ich hätte allerdings mindestens 100 Vorschläge für ihn, wie er sein Geld "sinnvoller" einsetzen könnte. Andererseits kann er mit seinem Geld natürlich machen, was er will.

@ Robrie - ich würde dann gar nicht erst einschalten! ;)

Die Spieler können ja auf den Boden gucken und sich nur auf die Worte konzentrieren. Übrigens haben sowohl der Trainer wie auch die von Dir angesprochenen Spieler laufende Verträge. Was glaubst Du denn, wieviel Geld der Rudolph dafür hergeben möchte?
    Zumal ich persönlich nicht an eine "kostengünstige" Einigung mit Carlen glaube!

Zitat

Ich fände Talant klasse.Kann deutsch und hat Erfolge vorzuweisen.Nur ob der sich mit Martin so gut versteht bezweifel ich !!!

Mich würde bei jeder Spiel-Übertragung das Blinzeln verrückt machen und manch andere Aktion an der Seitenlinie auch. Talant mag ja ein Klasse-Trainer sein, aber gleichzeitig ist er für mich ein "Unsympath" schlechthin. Naja, soll er nach Hamburg gehen - passt irgendwie! ;)

Zitat

Meine Meinung - ganz ehrlich:
    1. Der ist nicht kräftig, der hat kräftig Übergewicht
    2. Flexibel wie eine Eisenstange, beweglich wie ein Brückenpfeiler
    3. Selten einen Abwehrspieler gesehen, der so viele DÄMLICHE Fouls macht
    Aber offenbar sieht (oder sah) man das in Kiel anders...

Nana nun übertreibst Du aber gewaltig! :verbot:

Ich weiß zwar auch noch nicht was Alfred in ihm sieht, aber bei der Beurteilung seiner jetzigen Leistung sollte man auch einige
    unglückliche Ereignisse des letzten Jahres berücksichtigen. Vor der dämlichen Suspendierung im letzten Frühjahr war er ganz gut davor, aber dann erst die Suspendierung und dann die Verletzung. Laßt den man erstmal in Alfred's Finger kommen dann:

schmilzt das Übergewicht schon in der Vorbereitung wie Butter in der Sonne
    läßt der Brückenpfeiler als Mittelmann die gegnerischen Würfe zerschellen
    lernt er das 1x1 sauberer Deckungsarbeit, ansonsten übernimmt er den Kubes-Part! ;)

Nee im Ernst - im Moment sehe ich ihn zumindest in der 1. THW-Saison nicht allzuoft auf der Platte, aber mal schauen, was sich daraus so entwickelt. Dass er mehr kann, hat er vor einem Jahr schon gezeigt.

36:0 :respekt:

Heute nicht gut gespielt - aber gewonnen. Man kann nicht immer in Galaform sein!

Respekt aber auch an Gummersbach, die sich heute gut geschlagen haben - vor allem der Torwart hatte heute wohl eindeutig eines seiner besseren Spiele.

Zitat

Jetzt weiß ich auch was Lelle zuletzt mit "Not gegen Elend" meinte ;)

Immerhin führt Not! ;)

Ach ich kann die Jungs verstehen, was sollen diese bekloppten Weihnachtsspiele? Das sind auch oft Familienväter, laßt denen doch wenigstens mal die Feiertage zum ausruhen!

Na lief doch fast wie erwartet - nur deutlicher! Da war meine Bescheidenheit wohl wirklich berlinerisch! ;)

Die Szene , die Fördefuchs anspricht, war auch aus meiner Sicht ein Stürmerfoul und ich fand es von den Schieris gut erkannt. Der Hildesheimer wurde nicht im Sprung erwischt, sondern versuchte sich am bereits vor ihm stehenden Klein vorbeizuwickeln, mit der Absicht einen 7M zu schinden. Hätten manche Schieris auch gepfiffen - ging schliesslich blitzschnell. Trotzdem hätte auch ein neuerlicher Ausgleich der Hildesheimer nichts an einem Kieler Sieg geändert. Hildesheim hat sich tapfer geschlagen und zwar über die gesamte Spielzeit (vor allem Klockmann). Das wurde aber auch durch eine gewisse "Unkonzentriertheit" der Kieler gefördert, Arroganz würde ich das nicht nennen. Das kann zumindest ich den Jungs aber nicht übel nehmen, nach den Spielen der Wochen davor hatte ich nichts anderes erwartet. Schon als Zuschauer bin ich jetzt pausenreif, wie muß es da erst den Spielern gehen?

Die Aktion mit der Geldspende pro Tor war gut, aber vllt. sollten sie es zukünftig erst nach dem Spiel verkünden. Das war jetzt die 3. Aktion dieser Art, an die ich mich erinnere und immer wenn es vorher groß angekündigt wurde, hat der THW "unterdurchschnittlich" viel Tore erzielt.

Zitat

Mal am Rande: hat der Patrail wirklich einen Vertrag in Kiel? Dieses Trampeltier erinnert mehr an Robocop als an einen Handball-Spieler.

Der THW hat scheinbar einen Vorvertrag oder eine Option auf den. Damals hat Kiel den Wechsel nach Schaffhausen mitfinanziert und sich damit irgendwie die weiteren Rechte gesichert. Aber irgendwie scheint er in seiner Entwicklung stehen geblieben zu sein, so sehe ich ihn noch nicht in Kiel und schon gar nicht als Ersatz für Jicha! 8o

Zitat

Mall of Asia?
    Die SM Mall of Asia ist eine Einkaufszentrums in Pasay City, Metropolregion Manila, Philippinen. Das am 21. Mai 2006 eröffnete Einkaufszentrum war zu diesem Zeitpunkt das größte auf den Philippinen und nach einer Erhebung des Forbes Magazines aus dem Jahre 2007 zu jener Zeit das drittgrößte weltweit.

Oha, Arcosh war wieder mit seinen Flügelschuhen unterwegs! Richtig! :respekt:

Asien? :D
    Bohrinsel? ?(:nein:
    Hafengebäude? :nein:

Hauptstadt? :nein: gehört aber zu der Metropolregion
    Küstenstadt? :D
    Millionenstadt? :nein: allein betrachtet nicht
    Parkplatz um die Weltkugel herum gehört zum gesuchten Gebäude? :nein:das ist übrigens kein Parkplatz
    Privatbesitz? :nein:
    staatlicher Besitz? :nein:
    frei zugänglich? :D
    Museum? :/:auch
    Geschäftsgebäude? :D
    Bildungseinrichtung? :/: kommt darauf an, was man so Bildung nennt - eher :nein:
    Produktionsstätte? :nein:

erbaut im 21. Jhdt.? :D