Beiträge von KielerSprotte

Das schwierigste Spiel der letzten 14 Tage für die Zebras!

Nach den anstrengenden Highlight-Spielen der letzten 2 Wochen wird es für die Zebras vermutlich schwer werden, die Konzentration hochzuhalten. Ich glaube nicht, dass sie Hildesheim unterschätzen werden, aber der Kräfteverschleiss war schon gegen Kopenhagen zu merken und es könnte sein, dass wir zeitweise ein wahres Fehlerfestival des THWs sehen werden. Allerdings gehe ich davon aus, dass sie sich im entscheidenen Moment zusammenreissen werden und das Spiel mit 2-5 Toren gewinnen! 34:0 ist schliesslich ihr Ziel!

Naja, das ist natürlich ein erholsames Grüppchen, das Hamburg da hat. Aber erstens ist das ja nur eine Auslosung gewesen und zweitens kann man sich streiten, ob es wirklich besser ist, erst ab dem Achtelfinale auf "echte" Gegner zu treffen. Von daher zähle ich das nicht mit.
    Als Zuschauer sehe ich soundso lieber Spiele gegen Montpellier oder Kopenhagen! ;)

Zitat

Das einzige, was die HBL unternehmen könnte, um den Gerüchten entgegenzuwirken, wäre die Einführung einer Setzliste oder eventuell nur die Durchführung "Einer Auslosung" mit anschließendem Turnierbaum.

Okay, das könnte eine Massnahme sein, aber wie regelst Du das mit den Spielorten?
    Da wäre doch schon das nächste "Streitthema" vorhanden.

Zitat

Ich habe ja auch nicht über das Los des VfL gemeckert (da hätte es ja weitaus schlimmer kommen können) und auch nicht behauptet, dass manipuliert worden sei, sondern mich nur darüber ausgelassen, dass die HBL nichts unternimmt, den seit Jahren bestehenden Gerüchten entgegenzuwirken. Und die Auslosung gestern war wieder mal ein Paradebeispiel dafür.

Was sollte die HBL denn Deiner Meinung nach unternehmen, damit die Gerüchte verstummen?
    Die Auslosung nur noch durch Vertreter der Nichtbundesligisten durchführen lassen?
    Die Topmannschaften farblich markieren, damit dieser Vertreter dann auch weiß, welche Kugeln er drinläßt oder gegeneinander zieht?

Solche Gerüchte werden nie verstimmen, eigentlich gibt es nämlich nach der Achtelfinaleziehung keinen Grund, dieses Jahr wieder zu zweifeln. Mir gefällt das Freilos vom HSV Handball auch nicht, nach dem Achtelfinallos hatte ich eigentlich gehofft, dass deren Glückssträhne gerissen ist. Sieht nicht so aus, aber so ist das Halt mit Glücksspielen. Manchmal hat der Eine eine Glückssträhne und irgendwann ist auch mal wieder ein Anderer dran.

Zitat

Och, für den VfL Gummersbach hätte es weitaus schlimmer kommen können als ein Auswärtsspiel in Nettelstedt. Vielleicht liegt es einfach daran, dass Fans aus Aue und Neuhausen in der Handballecke weniger präsent sind als die Anhänger des Klubs aus dem Bergischen.

Das ist aber echt nett von Euch, dass Ihr für sie quasi stellvertretend meckert. ;)

Zitat

Diese Spiele brauchen nicht durchgeführt zu werden.

:pillepalle:

Das ist doch Blödsinn - das hätte man vor dem Spiel Neuhausen : FAG auch denken können - und ? :cool:
    Das ist doch gerade der Reiz des Pokals, dass ein Spiel und die Tagesform über das Weiterkommen entscheidet.

Es ist doch aber auch normal, dass sich zum Ende hin die Stärksten durchsetzen, oder?
    Das funktioniert aber auch nur, wenn die Topteams nicht davon ausgehen, dass sie im Spaziergang weiterkommen oder sogar vor Spielbeginn eigentlich schon weiter sind. Dann kann es auch mal in die Hose gehen - siehe Göppingen.

Ausserdem ist m. M. n. zumindest bei den beiden BuLi-Paarungen die Messe längst nicht gelesen.
    Hannover auswärts kann für den THW durchaus zum Stolperstein werden, wenn sie nicht mit voller Konzentration zur Sache gehen.
    Ich hoffe natürlich, dass sie das tun werden, aber wer weiß jetzt schon, wie die Verletztenlage nach der EM sein wird. (Das betrifft natürlich alle Mannschaften mit EM-Teilnehmern)
    Und Lübbecke-Gummersbach ist für mich auch noch nicht entschieden, auch wenn Lübbecke zuhause klar im Vorteil ist.
    Aber auch hier hätte es schlimmere Lose für den VfL geben können, also entschieden ist noch nichts.