ZitatDas ist die Kirche Sainte-Anne in Saint-Benoît auf La Réunion.
Richtig! ![]()
ZitatDas ist die Kirche Sainte-Anne in Saint-Benoît auf La Réunion.
Richtig! ![]()
Europa?
muß man wohl bejahen
-Frankreich?
das auch
Kath. Kirche in der Diaspora/Missionsgebiet?
kann man so nicht bejahen
Katholische Kirche?
nicht alpenländisch? ![]()
Karibik?
Mittelamerika?
Südamerika?
Nordamerika? ![]()
Evangelische Kirche?
England?
Großbritanien? ![]()
Weiter geht es mit dem Üblichen:
King Nicola's Palace of Bar?
Of all the cultural and historical monuments in Bar, the 19th-century King Nikola’s palace is the one that attracts the most attention.It was built in 1885 on the seashore. The palace was a present from King Nikola to his daughter Princess Zorka and his son-in-law Prince Petar Karađorđević. It consisted of a large palace, a little palace, a chapel, guardhouses and a winter garden. In 1910 a spacious ballroom was built in the palace. As part of the palace, there is a park with many different species of Mediterranean vegetation, among them a cork tree. In front of the palace, there was a wooden pier, which served as a mooring for boats and yachts. During the period between 1866 and 1916 King Nikola owned ten yachts. One of them, named “Sibil” was bought from novelist Jules Verne, while the last yacht he bought, called “Rumija” was sunk in 1915 by the Austro-Hungarian navy in the area of today’s harbour. Here, one can also find a large flower garden, made of a stainless steel structure of interesting shape, which was given as a present by the Italian king, Emanuel, and which is nowadays used as the restaurant called “Knjaževa bašta” (“The Duke’s Garden”). Nowadays, the palace building complex is used as the Homeland Museum of the City of Bar, as well as for festivals (concerts, exhibitions and literary events).
Blickpunkt
Kalkofen Westerhausen?
Richtig! ![]()
Aus der Römerzeit ? ![]()
Nördlich Frankfurt?
Nördlich Hannover?
Alte Bundesländer? ![]()
ZitatDie Welt ist nicht nur Schwarz-Weiß
Ach, es gibt also auch Grautöne?
Die fehlen hier oft nicht nur in den Bewertungen von THW-Fans!
Ach ja - ich weiß, ich bin voreingenommen. ![]()
Kalkofen? ![]()
Deutschland? ![]()
Zitat
Erklär denen doch einfach was die ganzen Posten mit "SR CL ...." zu bedeuten haben, dann bist Du die ganz fix los.
![]()
![]()
Weiter geht's:
Sprotte muß eigentlich arbeiten und hat gerade die Steuerprüfung am Hals! ![]()
Aber damit nicht doch noch einer abstaubt:
Football Heroes Burial Site im Heroes' Acre in der nähe des Sambesischen Nationalstadions.
Das Denkmal ist zu Ehren der 1993 bei einem Flugzeugabsturz über Gabun tödlichen verunglückten 30 sambesischen Nationalspieler und Offiziellen.
Da ich vor heute Abend keine Zeit habe, ein neues Foto herauszusuchen, kann gerne jemand anders weitermachen.
Tauriges Ereignis?
Flugzeugabsturz mit Fussballspielern?
vor 1980?
steht das Denkmal in
England?
Sambia?
Surinam?
Peru?
Italien?
ZitatJo, wird's wohl sein. Gibt es dazu Infos auf Deutsch. Mit Ungarisch kann ich überhaupt nichts anfangen (und die üblichen Übersetzungsprogramm erst recht nicht
).
Nee, auf Deutsch habe ich auch nichts darüber gefunden, aber die Google-Übersetzungen waren doch lustig!
Immerhin ist das Haus ein "nationales Monument der Ungarn".
So aber zum jetzigen Rätsel:
Hat mit Fussball zu tun? (nicht, dass da nur ein Scherzbold seinen Ball abgelegt hat.
)
Denkmal für einen berühmten Fussballer?
Erinnerung an ein fussballhistorisches Ereignis? (WM-Sieg, Austragung WM)
Land war schon Fussballweltmeister?
Land war Kontinentalcupsieger?
Szeged?
Nun ja, immerhin K&K-Jugendstil, lag ich doch gar nicht so falsch...
Ja, ich war beeindruckt ![]()
Architekt:
Pál Kótay? ![]()
Bauherr:
Árpád Gróf?
Iván Reök?
Scheffer?
Horta?
Kass? ![]()
ZitatIch glaube, dass ist die Sichtweise eines einzelnen Dithmarschers und des Kieler Zirkels rund um die weniger schöne Förde. Der Rest der Republik, behaupte ich mal, sieht das etwas anders.....
Ich weiß nicht mal, ob ich zu diesem Zirkel rund um die für mich schönere Förde gehören würde, aber machen wir uns nichts vor:
Wenn Schwenker ohne Verurteilung davonkommt, werden auch etliche Angebote aus dem Rest der Republik kommen.
Außerdem kannst Du dieses nette Sprichwort bestimmt fortführen: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ........! ![]()
ZitatWäre interessant zu sehen, ob das mit der Hallenuhr immer noch so peinlich wäre, wenn denn ähnliches mal in der Ostseehalle passieren würde...
Ist schon vorkommen - irgendein Spiel mußte mal ca. 5 Minuten später angepfiffen werden. War peinlich! ![]()
Nee, im Ernst. Kann in jeder Halle passieren und vermutlich wäre nirgendwo eine Reserveuhr vorhanden.