Beiträge von KielerSprotte


    Für einen gierigen Jicha bringst du Verständnis auf, für ein gieriges Barcelona nicht? Der THW muss keinen Spieler aus laufenden Verträgen an Barcelona abgeben. Wenn schon, dann solltest du eher auf Jicha sauer sein, als auf Barcelona.

    Im Übrigen nehme ich Jicha in keinster Weise ab, dass ihm das Wasser quasi bis zum Hals steht. Ich finde Jichas Vorgehen unwürdig und eine absolute Frechheit dem THW gegenüber.


    Tja paradox, oder? :rolleyes: Rein rational verstehe ich sowohl Barcelona wie auch Jicha. Die Einen brauchen kurzfristig einen adäquaten Ersatz für Karabatic und haben die Mittel, mit längerfristigen hochdotierten Verträgen zu locken und auch entsprechende Ablösesummen anzubieten und der Andere bekommt die Möglichkeit, sich körperlich mehr zu schonen, längerfristig mit einem hochdotierten Vertrag zu planen und seine Finanzprobleme zu beheben oder zu verkleinern. Alles verständlich also.

    Trotzdem gefällt mir der gesamte Vorgang nicht im geringsten. Wenn ich ehrlich bin, bin ich emotional auch böse auf Jicha. Dieses Interview zu diesem Zeitpunkt kann ich nur als Versuch interpretieren, den THW unter moralischen Druck zu setzen und gleichzeitig sein Ansehen bei den THW-Fans zu erhalten. Ob das Erste funktioniert, werden wir sehen. Natürlich hat Jicha in der Vergangenheit vorbildlich alles für den THW gegeben auch manchmal auf Kosten seiner Gesundheit. Aber erstens wurde er dafür vermutlich auch gut bezahlt und zweitens zu letzterem sicher nicht gezwungen. Deshalb sehe ich den THW nicht in der Verpflichtung, deswegen evtl. seine Saisonziele zu riskieren, wenn man so kurzfristig keinen einigermaßen adäquaten Ersatz finden kann. Andererseits bringt es selten etwas, jemanden zur Einhaltung seines Vertrages zu zwingen, wenn er innerlich schon gewechselt hat. Ich traue Jicha zwar zu, dass er sich in dem Fall weiterhin voll einsetzen möchte, aber das Verhältnis würde doch irgendwie beschädigt sein. Schönes Dilemma! :mad:

    Barcelona ist mir eigentlich völlig egal. Ich finde es allerdings ziemlich dreist, so kurz vor der Saison gleich beiden RL eines Konkurrenten (Jicha und Duvnjak) Lockangebote zu machen, die im besten Fall nur Unruhe in die Vorbereitung bringen, im schlimmsten Fall aber mangels gleichwertiger Ersatzmöglichkeiten die vor der Tür stehende Saison beeinträchtigen könnten. Das stinkt mir. Da habe ich eigentlich nicht die geringste Lust beim Unser-Norden-Cup ausgerechnet Barcelona in der OH begrüßen zu dürfen. Normalerweise würde ich einfach fern bleiben, aber da ich ausgerechnet dieses Jahr meine Nichten dazu eingeladen habe, kann ich das noch nicht mal. Bleibt mir also nur, gedanklich Tomaten zu werfen - Jicha in blau-rot würde auch eine abbekommen. :smokin:

    Die Duvnjak-Anfrage ist doch schon etwas älter, das schien für mich eigentlich schon erledigt. Canellas war im Frühjahr übrigens auch schon mal im Gespräch. ;)

    Ein Jicha-Wechsel nach Barcelona würde mir in der Seele wehtun, als Mensch könnte ich aber seinen Wechselwunsch verstehen. Vor allem bei dieser Vorgeschichte. Trotzdem finde ich das Interview zu diesem Zeitpunkt auch nicht gut. Das hat schon was von "unter Druck setzen", allerdings muss man da als Verein ja nicht drauf eingehen. Jetzt auf die Schnelle einen einigermaßen adäquaten Ersatz zu finden, scheint mir fast unmöglich, zumal Barcelona ja schon fast ein halbes Jahr damit beschäftigt ist, einen Ersatz für Karabatic zu finden. In Storms Haut möchte ich momentan nicht stecken.

    Mal schauen was rauskommt, aber im Moment ist mir gerade sämtliche Lust vergangen, mir am 12. August Barcelona beim "Unser-Norden-Cup" anzusehen. Nach freundlichem Begrüßen der Katalanen ist mir da momentan gar nicht, eher nach faulen Tomaten. Würde ich aber natürlich nie machen.

    Genau das ist das Thema. An solche Teams wird der THW kommende Saison nicht vorbeikommen ;)

    An solchen Teams ist Flensburg letztes Jahr doch auch vorbeigekommen! :cool:

    Allerdings stimme ich Dir zu, dass die momentanen Rückraum-Neuzugänge die diesjährige "breite Bank" qualitativ erstmal senken, gerade auch im Hinblick auf den geänderten CL-Modus, aber vllt. geht es finanziell nicht anders. Auch Storm kann kein Geld sch....en und die Dauerkartenpreise sind ja zum Glück stabil geblieben. Für mich deutet alles darauf hin, dass Turkish Airline als Sponsor nur paarmannsches Wunschdenken war und man nächste Saison durch die Reduzierung des Provinzial-Sponsorings etwas kleinere Brötchen backen muss. Trotzdem sollte der THW-Rückraum mit Jicha, Duvnjak, Canellas, Vujin, Weinhold und als Ergänzung Dissinger und Williams auch international konkurrenzfähig sein.

    Heißt es nicht immer die Größe ist nicht entscheidend? ;)

    Ich finde die Verpflichtung gut. Da er parallel mit einem Zweitspielrecht für den TSV Altenholz (Dritte Liga) ausgestattet wird, werden wir ihn ohne großes Verletzungspech des übrigen Rückraums wohl erstmal eher selten für den THW auf der Platte sehen, aber immerhin bietet man ihm Perspektiven und das gemeinsame Training mit Jicha, Duvnjak und Co. wird ihn sicherlich weiterbringen.

    Die hier schon fast "feststehende" Verpflichtung von Mikkel Hansen glaube ich übrigens erst, wenn der THW das veröffentlicht. In der Printausgabe der KN steht heute ein Artikel von Paarmann, der diesen Wechsel und den Einstieg der Turkish Airlines vor ein paar Wochen schon fast angekündigt hatte und da wird Hansen erst mit Flensburg in Verbindung gebracht, allerdings mit "Rückzieher" von Seiten der Flensburger, die nicht ihre gesamte Gehaltsstruktur sprengen wollten und dann im letzten Satz eine mögliche Verlängerung in Paris erwähnt. Die versteckten Frage an Storm nach Turkish Airlines und Mikkel Hansen wird in einem anderen heutigen Artikel von Storm auch nur mit allgemeinem Blablabla beantwortet. Für mich liest sich das fast wie Zurückrudern von Paarmann, aber vielleicht will ich es auch einfach nicht glauben. :nein:

    [quote='Beuger','index.php?page=Thread&postID=805260#post805260']Selbstverständlich ist es auch beim THW nicht so schlimm, aber seit 2014 kann ich eben eine leichte Tendenz dorthin erkennen erkennen, dass man sich halt mal Weltklassespieler holt, kauft oder was weiß ich (es ist für mich kein Unterschied, ob sie abslösefrei sind oder nicht).[quote]


    Naja klar holt sich der THW Weltklassespieler, dafür werden doch aber ähnlich viele Weltklassespieler abgegeben.
    Omeyer, Ahlm, Narcisse, Ilic, Zeitz, Sigurdsson und Palmarsson fallen für mich auch in die Kategorie und die wurden/werden halt gleichwertig ersetzt.

    Die meisten davon waren ziemlich lange beim THW und fast alle haben sich aus persönlichen Gründen selbst für einen Wechsel entschieden. Dass man dann in der Zeit verstärkten europäischen Wettbewerbs eben solche Kaliber wieder engagieren muss, wenn man in der CL wenigstens das FF4 erreichen will, versteht sich für mich von selbst.

    Ich möchte auch nicht jedes Jahr 10 neue Amis beim THW auftauchen sehen, aber nicht immer hat nur der Verein Einfluss darauf, ob ein Spieler einen Vertrag verlängert.
    In den letzten Jahren sind auf europäischer Bühne eine Handvoll Vereine aufgetaucht, die u. a. auch wegen der geringeren Belastung in den heimischen Ligen etwas älteren
    Spielern längere Perspektiven bieten können.

    das ist jetzt schon interessant
    Den Abgang eines Linksaußen kompensiert man, indem man einen weiteren Rechtsaußen verpflichtet ?(
    Gehst du auch als erstes zu Media Markt, wenn du auf der Suche nach einem Neuwagen bist :hi:

    Klar, ich habe noch kein Auto woanders gekauft! ;)

    Nein, hast natürlich Recht - peinlich! Das kommt dabei raus, wenn das eigene Gedächtnis nachlässt und man mal eben schnell nachschlägt. :rotwerd::rotwerd:

    Okay, jetzt nochmal richtig gegoogelt: Für Lundström wurde damals natürlich Gudjon Valur Sigurdsson aus Kopenhagen geholt und Ekberg war der etwas "fertigere" Ersatz für
    Reichmann.

    Genau das habe ich doch geschrieben, vor ein paar Jahren traf dies noch nicht zu! Ein bisschen genaueres Lesen der Beiträge wünscht man sich manchmal. Weinhold kam 2014 und wurde als fertiger Starter gekauft. Genauso wie Canellas und Duvnjak. Und jetzt dann Landin. Und wenn eben jetzt noch Hansen und Gensheimer dazukommen, was nicht unwahrscheinlich ist, sag ich jetzt mal, nähme das meiner Meinung nach Überhand an.


    Das ist mir jetzt aber etwas zu simpel: alle "fertigen" Neuverpflichtungen in einen Topf und schon sind die "üblen Machenschaften" aufgedeckt. :nein:

    Natürlich war Weinhold letztes Jahr ein "fertiger" Starter (das war er 2012 bei der Verpflichtung in Flensburg übrigens auch schon :rolleyes: ), aber dafür wurde ja schließlich auch Zeitz an Vezprem abgegeben und man brauchte gleichwertigen Ersatz.

    Landin sollte schon vor seinem Engagement bei den Löwen geholt werden, scheute damals aber die 2. Position hinter Omeyer. Dass man es dann bei der nächsten Möglichkeit wieder versucht, seinen Wunschtorwart zu holen, halte ich für normal.

    Duvnjak ersetzt (mit einem Jahr Verspätung) Narcisse und Ilic. Die Saison vorher wurde es mit Jallouz versucht (einem noch nicht fertigen Spieler) und die Eingewöhnung ging Alfred leider nicht schnell genug.

    Nur Ekberg und Canellas wurden relativ ungeplant verpflichtet und Beide waren aus ähnlichen Gründen kurzfristig zu kriegen:

    Ekberg war wegen der Insolvenz der AG Kopenhagen 2012 plötzlich auf dem Markt und der THW mußte den Abgang von Lundström kompensieren.
    Canellas wollte Hamburg letztes Jahr wegen der bekannten Schwierigkeiten verlassen, Palmarsson war damals längerfristig verletzt und hatte seinen Wechsel für dieses Jahr schon angekündigt.

    Da kann ich nirgendwo irgendwelche "Machenschaften" erkennen, nur langfristige Planung und Nutzung sich bietender Möglichkeiten bei Bedarf. Und mir kann hier keiner erzählen, die anderen BuLi-Mannschaften würden mit den finanziellen Möglichkeiten des THW's ausgestattet anders agieren. :cool:

    Was die hier diskutierten Wechselgerüchte betrifft:
    Gensheimer beim THW kann und will ich mir eigentlich nicht vorstellen, wäre dann aber vermutlich 2016 der Ersatz für Klein.
    Hansen wäre meiner Meinung nach dem "Starhunger" eines evtl. neuen Hauptsponsors geschuldet, da kann ich keinen dringenden Bedarf erkennen, aber ich bin ja auch nicht Alfred. ;)

    Beide Wechsel muß ich persönlich nicht haben, aber deshalb würde ich noch lange nicht mein Fan-Dasein beenden. Einzelne ungeliebte Spieler gehen auch irgendwann wieder.

    THW - Szeged 31:23 :D
    Schöner Abend in der Ostseehalle. Die Jungs haben mir meinen Wunsch erfüllt und es nicht bis zur letzten Minute spannend gemacht sondern von Anfang an gezeigt, dass heute nichts für Pick Szeged zu holen war. Filip Jicha spielte an seinem Geburtstag :geschenk: wie aufgedreht, aber auch die Anderen (einschl. Publikum) wussten, worum es ging.

    Auf diesem Wege Gratulation zur Meisterschaft, THW Kiel!
    Wüsste nicht, was da jetzt noch schief gehen sollte ...

    Obwohl der Sieg gestern abend natürlich sehr hilfreich war, ist es für Gratulationen eindeutig noch zu früh. :rolleyes:

    Ich hoffe zwar, dass die Gratulation am Ende nötig sein wird (im Gegensatz zu vielen Anderen hier würde mich das nicht im Geringsten langweilen oder ärgern ;) ), aber es gibt noch Einiges (5 Spiele), das schiefgehen könnte. Ich gebe zwar zu, dass die noch ausstehenden Partien von einem konzentriert spielenden THW zu meistern sein sollten, aber trotzdem müssen sie erst noch gewonnen werden und wer weiß vllt. hat einer der kommenden Gegner noch eine Sternstunde oder es läuft ggfs. (Qualifikation vorausgesetzt, aber auch noch längst nicht sicher) in Köln so gut oder so schlecht, dass die Motivation oder Kraft für die letzten beiden Spiele nicht mehr reicht (Das Erste drei Tage nach dem FF4). Bei den Löwen kann in den noch ausstehenden Spielen natürlich Ähnliches passieren (die sind ja schon für ihr FF4 qualifiziert), also bleibt zumindest bei mir eine gewisse Anspannung weiter erhalten.

    Wo hatte der THW bisher nur Kim Sonne versteckt und warum haben Sie für nächste Saison schon zwei neue Torhüter? Was macht dann bittschön der Sonne?

    Naja, eigentlich sollte er sich ja über die 2. Mannschaft und durchs Training mit der 1. Mannschaft erst langsam entwickeln. Kann ja keiner ahnen, dass beide Stammtorhüter gleichzeitig länger ausfallen und Kim jetzt im kalten Wasser das Schwimmen lernen muss. Ich würde mal vermuten, dass man mit dem heutigen Wissensstand den 1Jahresvertrag mit Katsigiannis vielleicht nicht geschlossen hätte. Die kurze Vertragsdauer hat für mich von Anfang an darauf hingedeutet, dass man anschliessend mit Kim plant.

    :cool:


    Volle Zustimmung! Auch, wenn die Emotionen manchmal etwas überkoch"en, sind solche Zuschauer doch etwas wertvoller.

    Aha - und woran ermittelst Du jetzt deren Mehrwert? :rolleyes:
    Komischerweise ist es bei Dir scheinbar in Ordnung, dass die Emotionen bei den Ultras "manchmal etwas überkochen", aber wenn das einem "senilen Senior" passiert, ist es ein spießig-braver Bürger, der "durchdreht". :wall:

    Da leben aber manche in Pippi's Welt! :cool:

    Wer legt denn eigentlich überhaupt fest, was ein langweiliges Publikum ist? Manche Fans oder TV-Zuschauer? Bestimmt nicht. Spieler, die sich regelmässig beim Publikum für die Unterstützung bedanken, Gegnerspieler, die sich deswegen auf ihr Auswärtsspiel freuen und ehemalige Spieler, die noch Jahre später davon schwärmen, sind da für mich schon eher ein Massstab. Ausserdem verstehe ich nicht wirklich, warum wir diese unergiebige Diskussion hier ständig wieder neu beginnen - einig werden wir uns da soundso nicht. :cool:

    Endlich mal wieder eine Sport1-Übertragung mit THW-Beteiligung, die es sich anzugucken lohnt. :D

    Weißt Du das sicher? Das wäre Sonntag nicht das erste "Spitzenspiel" das im Nachhinein doch recht einseitig verlaufen sein könnte. Also nicht das nachher hier wieder Klagen über die Spielauswahl von Sport1 kommen. ;)

    Nee, im Ernst - die Begegnung verspricht zumindest eine spannende Angelegenheit zu werden. Vor den momentanen Ausfällen der Kieler hatte ich ein besseres Gefühl, unser junger Torhüter Sonne gefällt mir zwar gut, aber Würfe von Myrhol und Gensheimer z. B. sind nochmal eine ganz andere Herausforderung. Muss die Abwehr eben ein bisschen konzentrierter arbeiten. Vielleicht ist ja auch Sjöstrand wieder gesund. Hilfreich wäre es auch wenn Dahmke wieder einsatzbereit wäre, wenigstens in der Deckung macht es schon einen Unterschied ob ein gelernter Linksaussen dort steht. Alles in allem halte ich aber die Qualität der Kieler Jungs auch mit den Ausfällen für hoch genug, um bei konzentrierter Leistung die Punkte an der Förde zu belassen. Schauen wir mal.

    Die Schiedsrichter scheinen den BHC-Spielern anlässlich des bevorstehenden Osterfestes Hasenohren zeigen zu wollen. 5 Strafen in der ersten Hälfte erscheinen mir doch sehr viel...

    Die Zeitstrafen waren durchaus hart erarbeitet vom BHC - eine davon war übertrieben hart, war wohl aber als Ausgleich für eine vorher nicht gegebene gedacht.

    Der BHC hat in der 1. HZ sehr aggressiv gedeckt, gut übergeben und ist in Abwehr und Angriff wirklich viel gerannt. Im Angriff durften sie für meinen Geschmack manchmal ein bisschen lange rennen, aber ansonsten wirkten sie in der 1. HZ wesentlich agiler als die Kieler, die sich mit der BHC-Deckung wirklich schwer getan und öfters festgerannt haben.

    Angesichts des nicht gerade üppigen BHC-Kaders war aber schon in der 1. HZ zu vermuten, dass sie in der 2. HZ irgendwann müde werden würden. Dadurch entstanden Unkonzentriertheiten im Angriffspiel, die innerhalb kürzester Zeit zu etlichen Kieler Gegenstosstoren führten. Zu dem Zeitpunkt wirkten die BHC-Spieler ziemlich platt und sind auch kaum noch mit zurückgelaufen. Gegen Ende des Spiels haben sie sich aber nochmal zusammengerissen und den Abstand noch in Grenzen gehalten.

    Der THW wird am Sonntag anders auftreten müssen, so eine 1. HZ gegen die anderen Löwen können sie sich da nicht erlauben. Ich gehe aber davon aus, dass sie sich dessen bewusst sind. In der Halbzeit hat Ihnen Gislason auch laut Wiencek kräftig den Marsch geblasen.

    Naja, das würde ich aber nun nicht wirklich für professionell halten, wenn man zu einem Testspielchen anreisen würde und schon vorher einfach mal minus 10-15 Tore einkalkulieren würde. :smokin:

    Dass man sich gegen Lemgo am Wochenende eine größere Chance ausrechnet und daher angeschlagene Spieler morgen evtl. schont, finde ich akzeptabel - auch dass man aus diesem Grund vielleicht einige Nachwuchsspieler einsetzt und eventuell nicht bis zum Umfallen kämpft, aber anreisen, über sich gottergeben ergehen lassen und dann freudig wieder abreisen, wäre für mich unakzeptabel. Klar ist der THW qualitativ und quantitativ besser besetzt, aber momentan sind beim THW z. B. beide Stammtorhüter und beide LA krank oder verletzt, da muss man doch wenigstens mit dem Vorhaben anreisen, mal schauen was geht. Alles Andere wäre aus meiner Sicht übrigens auch gegenüber allen anderen Mannschaften unfair, die sich ja auch größtenteils bemühen, in Kiel ihr Bestes abzuliefern und außerdem .... beim THW spielen auch nur Menschen und z. B. das Heimspiel gegen Erlangen hat gezeigt, dass mit ein bißchen Glück Goliath von David hätte besiegt werden können.

    Was in der Debatte um Euer morgiges Auswärtsspiel das Heimspiel wochentags zu suchen hat, verstehe ich nicht. Hat Dich anscheinend sehr geärgert, hat doch aber mit dem morgigen Spiel, für das ich mich übrigens auch abhetzen muss, nichts zu tun.

    Und wenn der Bergische HC morgen beim THW tatsächlich überraschend siegen würde, würde der "Underdog" von der Presse schon genügend gewürdigt werden, es sei denn die Ursache läge tatsächlich an einem rabenschwarzen Kieler Tag. Ansonsten, wen interessiert es, was die Presse schreibt, hat man so oder so keinen Einfluss drauf.

    Zum Glück sieht es Euer Trainer laut Eurer Homepage so, wie ich es vom Bergischen HC morgen erwarte und will das Beste für seine Mannschaft rausholen und "alles in eine Waagschale werfen". Mehr erwarte ich als zahlender Zuschauer auch nicht. Ich habe ja auch nur dagegen protestiert, dass die Punkte mit der Post geschickt werden.

    Der HCE hatte keine Chance. In den ersten 20 min alles verspielt.
    Der eine oder andere Pfiff der Unparteiischen wäre also gar nicht nötig gewesen. Beispiel: Zeitspiel nach Anwurf wegen Spielverzögerung. Die Regel gibt das zwar her, aber welchen Sinn sollte das für den HCE gehabt haben? ?(
    Einzigen Sinn, den ich in dieser Aktion und in einigen anderen der Unparteiischen sehe, ist, dass der THW Tordifferenz für die Meisterschaft braucht.
    Was passiert eigentlich mit Unparteiischen, welche taktisch oder parteiisch pfeifen, hat das eine Konsequenz? :verbot:

    Ich konnte das Spiel leider nicht sehen und kann die von Dir monierten Pfiffe deswegen auch nicht beurteilen, aber...

    wenn die Pfiffe regelkonform waren, gibt es nicht einen einzigen Grund darüber zu meckern. Du fragst welchen Grund der HCE gehabt haben sollte, das Spiel absichtlich zu verzögern?
    Da gäbe es z. B. den Grund die eigene Tordifferenz in so einem Spiel nicht zuviel leiden zu lassen. Da wäre der HCE nicht die erste Mannschaft, die das gegen einen überlegenen Gegner mit Hilfe von Spielverzögerungen versuchen würde, ohne dass ich ihnen das jetzt konkret unterstellen möchte.