Beiträge von KielerSprotte

Zitat

Das ist die Siegesstupa des Kagyu Samyé Ling Monastery and Tibetan Centre nahe dem schottischen Dorf Eskdalemuir. Es is das erste tibetisch-buddhistische Kloster in Europa.

Richtiiiig! :bigok:

Ich weiß auch nicht, was daran dreist sein soll? Könnte doch sein, dass der Vfl Gehaltskosten sparen möchte (oder muß), da wäre das Angebot vom THW, den Wiencek ein Jahr früher zu übernehmen doch echt nett! ;)
    Schließlich müßte der THW dann ja worst case ein Jahr drei Kreisläufer bezahlen und selbst wenn man Dragisevic noch kurzfristig woanders unterbringen könnte, würde dieser Wechsel wohl eher ohne Ablöse erfolgen.
    Wenn man den Wiencek unbedingt früher holen müßte, würde man wohl auch eine moderate Ablösesumme anbieten, aber wer zahlt schon gerne ohne größte Not? :cool: Auch in Kiel wächst das Geld nicht auf den Bäumen.

Ja, es war wirklich Fussball! :rolleyes:

Kein Männerfussball - aber das hat ja auch niemand behauptet. ;)

Kann sein, dass in manchen Spielen mehr technische Mängel als bei den Herren zu erkennen waren und die Qualität der Schieris ließ vor allem zu Beginn einiges zu wünschen übrig - aber unabhängig davon waren es doch überwiegend spannnende, gut anzuschauende Fussballspiele!

Was ich z. B. überhaupt nicht vermisst habe, ist das häufige auf den Boden rotzen und nach jedem Körperkontakt liegenbleiben, dass mir bei den Herren oft genug auf den Geist geht. Auch das ununterbrochene Lamentieren mit den Schierientscheidungen fehlte mir nicht. Die Brasilianerinnen (vor allem Marta) kamen da den männlichen Kollegen noch am nächsten, deshalb habe ich den Amis gegen Brasilien auch kräftig die Daumen gedrückt. Den Japanerinnen gönne ich den Sieg aus vollstem Herzen, die sind mit Abstand am Meisten gerannt und haben am intensivsten gekämpft. Ausserdem - wer beim Elfmeterschiessen dieser kleinen Torhüterin keine Tore einschenken kann, der hat es auch nicht verdient, Weltmeister zu werden.
    Für mich war dieser "Spuk" eine gelungene Weltmeisterschaft und ich freue mich schon auf die Nächste!
    Aber ich erwarte ja auch keinen Männerfussball wenn ich Frauenfussball einschalte! :D

Gemeinde:
    Au (1464)
    Auggen (2477)
    Badenweiler (3909)
    Ballrechten-Dottingen (2228)
    Bollschweil (2252)
    Bötzingen (5302)
    Breitnau (1948)
    Buchenbach (3192)
    Buggingen (3936)
    Ebringen (2746)
    Ehrenkirchen (7221)
    Eichstetten am Kaiserstuhl (3288)
    Eisenbach (Hochschwarzwald) (2173)
    Eschbach (2375)
    Feldberg (Schwarzwald) (1854)
    Friedenweiler (1986)
    Glottertal (3038)
    Gottenheim (2580)
    Gundelfingen (11.591)
    Hartheim (4639)
    Heuweiler (1068)
    Hinterzarten (2619)
    Horben (1091)
    Ihringen (5884)
    Kirchzarten (9691)
    Lenzkirch (5074)
    March (8752)
    Merdingen (2583)
    Merzhausen (4804)
    Münstertal/Schwarzwald (5156)
    Oberried (2823)
    Pfaffenweiler (2529)
    Schallstadt (6041)
    Schluchsee (2546)
    Sölden (1167)
    St. Märgen (1905)
    St. Peter (2536)
    Stegen (4327)
    Umkirch (5220)
    Wittnau (1436)
    Stadt:
    Bad Krozingen (16.728)
    Breisach am Rhein (14.364)
    Heitersheim (6067)
    Löffingen (7745)
    Müllheim (18.321)
    Neuenburg am Rhein (11.948)
    Staufen im Breisgau (7627)
    Sulzburg (2735)
    Titisee-Neustadt (11.762)
    Vogtsburg im Kaiserstuhl (5670)

Zitat

Oha...wird da von wem eventuell vielleicht bald ein Wunschtraum wahr??

Für mich wäre das eher ein Albtraum. Geerken war schon damals in der Kandidatenauswahl für die Schwenker-Nachfolge und hat gegen Derad den Kürzeren gezogen.
    Ohne ihm zu Nahe treten zu wollen, aber der hätte in Kiel keinen leichteren Stand als sein Vorgänger und die Wiencek-Posse im Frühjahr dürfte das nicht unbedingt positiver gestalten. Ausserdem hat er in Gummersbach doch jetzt mit der angefangenen Neuaufstellung genug zu tun und kann jetzt ohne Altlasten zeigen, was er drauf hat. Also behaltet ihn doch bitte schön!

Ich wüßte außerdem nicht, warum das jetzt so schnell über die Runden gehen sollte, der Elwardt soll es doch erstmal mindestens ein Jahr
    machen?!

Kirchenbezirk:

Nordbaden (Sitz: Mannheim)
    Adelsheim-Boxberg
    Alb-Pfinz (Sitz: Pfinztal - Kleinsteinbach)
    Bretten
    Heidelberg
    Karlsruhe und Durlach
    Karlsruhe-Land (Sitz: Bruchsal)
    Kraichgau (Sitz: Sinsheim)
    Ladenburg-Weinheim (Sitz: Weinheim)
    Mannheim
    Mosbach
    Neckargemünd
    Pforzheim-Land
    Pforzheim-Stadt
    Südliche Kurpfalz (Sitz: Wiesloch)
    Wertheim
    Südbaden (Sitz: Freiburg im Breisgau)
    Baden-Baden und Rastatt
    Breisgau-Hochschwarzwald
    Emmendingen
    Freiburg-Stadt
    Hochrhein (Sitz: Waldshut-Tiengen)
    Konstanz
    Markgräflerland (Sitz: Lörrach)
    Müllheim
    Ortenau (Sitz zur Zeit wechselnd in Offenburg, Kehl und Lahr)
    Überlingen-Stockach (Sitz: Salem)
    Villingen

Bayern?
    Baden-Württemberg?
    Thüringen?
    Sachsen?
    Sachsen-Anhalt?
    Nordrhein-Westfalen?
    Rheinland-Pfalz?
    Saarland?
    Hessen?
    Niedersachsen?