Beiträge von KielerSprotte

Das Israel-Museum mit der Abteilung „ Shrine of the books“? Die weiße Kuppel symbolisiert den Verschluss der Tonkrüge aus Qumran, in denen die Schriftrollen gelagert waren. Gleichzeitig ist dieses Gebäude Symbol der Kraft des Lichtes. Die Schriftrollen selbst oder deren Kopien sind im Untergeschoss des Museums hinter Panzerglas ausgestellt.

Tja Ella, gesehen habe ich es m. M. n. noch nie, aber dafür Deinen "Giant Boob"! ;)
    Wenn ich doch nur noch genau wüßte, was da vorher stand. :lol:

Fangen wir mal normal an:
    Nordamerika?
    -USA?
    -Kanada?

Asien?
    Europa?

Wohnhaus?

Pulau Ubin, Singapore
    "German Girl Shrine"
    A Singapore shrine to an unnamed German girl who has become a local deity

:bigok: Richtig! :respekt: Das deutsche Mädchen war die Tochter einer von zwei deutschen Familien, die vor dem 2. Weltkrieg Plantagen auf Pulau Ubin besaßen. Als der Krieg ausbrach sollten die beiden Familien interniert werden und die Tochter konnte in die Wälder fliehen wo sie über eine Klippe zu Tode stürzte. Ihre Familie baute ihr nach dem Krieg einen kleinen Schrein, der von Einheimischen, die an einem Bauprojekt in der Nähe arbeiteten, aufgesucht wurde, um Ihnen Glück im Spiel zu gewähren. Der Schrein wurde von den Bauherren durch einen größeren "Tempel" ersetzt und seitdem bringen die Einheimischen kleine Geschenke wie z. B. Lippenstift, Makeup und was sonst noch ein Mädchenherz höher schlagen läßt zum Schrein, um ihr Wohlwollen zu bekommen. Im Mittelpunkt des Schreins steht übrigens eine "Barbie-Puppe", die ein ehemaliger Einheimischer gespendet hat, nachdem er in seiner neuen Heimat 3 Nächte nacheinander vom "German Girl" geträumt hat. Ich fand die Geschichte interessant! :)

Zitat

Hast du das Kacktütchen entdeckt, das ich hineingepixelt hatte? (Vor dem "No Poop Zone"-Schild,)

Nee, ich habe weder Tütchen noch Schild bemerkt. Überhaupt ist die ganze "Affäre" an mir vorbeigegangen. :rotwerd:
    War aber das Erste was bei Google News zum Thema San Marino USA auftauchte und jetzt weiß ich auch, was bei Filmlocation so lustig war. Du hättest ruhig ein "ja" setzen können. ;)

So was Schönes habe ich nicht:

Ist das das Haus, dessen Besitzer den Bürgermeister von San Marino zum Rücktritt zwang, weil er Sicherheitsvideos veröffentlichte, die den Bürgermeister dabei zeigen, wie er eine Tüte Hundesch....e in seinen Vorgarten wirft?

Philip Lao's Haus?

South Pasadena?
    Cudahy?
    San Fernando?
    Calabasas?
    Duarte?
    Agoura Hills?
    Lomita?
    La Canada Flintridge?
    South El Monte?
    Hermosa Beach?
    El Segundo?
    Artesia?
    Santa Fe Springs?
    Hawaiian Gardens?
    Palo Verdes Estates?
    San Marino?
    Commerce?
    Malibu?
    Signal Hill?
    Sierra Madre?

County beginnt mit...
    A-C?
    D-G?
    H-K?
    L-M?
    N-P?
    R-S?
    T-Y?

Besitzer ist durch ein Ereignis regional bekannt?
    ...........landesweit?
    ...........amerikaweit?
    ...........weltweit?

Haus wurde in den Nachrichten...
    einmal erwähnt?
    mehrfach erwähnt?
    über einen längeren Zeitraum erwähnt?

Ereignis war ..
    in diesem Jahrzehnt?
    nach 2000?

Kalifornien?
    Minnesota?
    Oregon?
    Kansas?
    West Virginia?

Huuppss, Deine Antwort auf Filmlocation ist ja gar kein "ja". Warum lachst Du?
    "Berühmter" Bewohner...
    hat mit Nonsens auf sich aufmerksam gemacht?
    durch Umwandlung per OP zu Barbie, Ken oder sonst wem?
    durch eine Affäre/Ehe/Seitensprung mit jemand wirklich "Berühmten"?
    ist männlich?
    ist weiblich?

Schauspieler?
    Künstler?
    Unternehmer?

Kleinstadt...
    > 75.000 Einwohner?
    > 50.000 ?
    > 25.000 ?
    > 10.000 ?
    > 5.000 ?

... und die Beschriftung auch. Ist wohl auch so eine Art Veranstaltungskalender.

Damit man die vielen Veranstaltungen nicht durcheinander bringt? Die Einwohnerzahl ändert sich vermutlich durch ankernde Yachten. ;)

Und schon wieder dran und nix Gescheites vorliegen. Wie wäre es wenn Arcosh weitermacht? Du hast das Schild doch vor mir entdeckt. :hi:

Zitat

dabei sollte die "04" eigentlich helfen und nicht in Richtung Gelsenkirchen irreführen ich habe es ja auch nicht ernsthaft geglaubt, schließlich fehlte die königsblaue Farbe. ;)

State Quarter...
    1999?
    2000?
    2001?
    2002?
    2003?
    2004?
    2005?
    2006?
    2007?
    2008?
    2009?