Also ich finde den Spruch im Moment auch nicht gerade vertrauenserweckend. Das kann aber auch daran liegen, dass ich meine Zweifel habe, dass sich in Gummersbach irgendetwas am Konzept ändern wird. Sie sind jetzt zwar ihre Altschulden los (zugegebenermassen eine Riesenentlastung), aber ob sie jetzt auch nur ansatzweise erkannt haben, dass man sich nur so eine teure Mannschaft leisten kann, wie man durch Sponsoren- und Zuschauereinnahmen bezahlen kann, das glaube ich irgendwie nicht. Ich habe den Eindruck, dass man einfach so weiter machen wird wie bisher - immer mit der neuen Halle vor Augen und der Erwartung, dass nach deren Erbauung die Einnahmen schon irgendwie kommen werden.
Fakt ist aber, Gummersbach hat jetzt seine Lizenz erhalten, ist die Riesenlast "Altschulden" los und muß jetzt beweisen, dass die Versprechungen (auch ggü den Geldgebern) gehalten werden.
Da ich es schade gefunden hätte, wenn Gummersbach in die 3. Liga gemusst hätte, lasse ich mich jetzt gern eines Besseren belehren und möchte so schnell nicht wieder was über Gummersbacher Geldprobleme lesen.