Beiträge von KielerSprotte

Zitat

so bleibt dennoch die Erkenntnis, dass der VfL Gummersbach eben nicht Delitzsch oder Dormagen ist und es im deutschen Handball genug gewichtige Stimmen gibt die ein berechtigtes Interesse am Fortbestand des Erstliga-Handballs in Gummersbach haben.

Wenn die gewichtigen Stimmen irgendwie das Geld auftreiben, dann ist ja okay. Ansonsten will ich mal ganz stark hoffen, dass es nicht noch mal eine "Lex Gummersbach" geben wird. Was ist denn eigentlich das berechtigte Interesse? Großer Name? Tradition? Heimatverein einiger Funktionäre? :wall: Das kann und darf nicht reichen! Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich würde mich freuen, wenn Gummersbach in der 1. Liga bleiben würde - aber nur unter den Voraussetzungen, die auch für die anderen Vereine gelten! :rolleyes:

Natürlich sind die Vereine egoistisch, das will ich überhaupt nicht abstreiten - aber Heiner etwa nicht?
    Die Topvereine sollen genügend dt. Nachwuchsspieler auf den entscheidenén Positionen einbinden, die Spieler am besten häufiger für die Nationalmannschaft freistellen und nebenbei natürlich weiter international Erfolg haben, ansonsten brächte das den dt. Nachwuchsspielern ja nicht viel, wenn sie dort spielen. Noch ein paar Wünsche mehr? Heiner selber sieht aber keinerlei Probleme darin für die Topspieler, dass sie jedes Jahr zusätzlich zu Liga-, Pokal- und CL-Spielen auch noch irgendeine Nationalmannschaftsmeisterschaft, irgendeine Nationalmannschaftsqualifikation und am besten noch etliche Freundschaftsspiele und Vorbereitungszeiten abreissen müssen.
    Vielleicht würde ich das Ganze anders sehen, wenn mich nicht das Thema Turnierrhythmus so aufregen würde. Was zählt denn eigentlich noch ein WM, EM oder Olympiatitel, wenn man wegen Masse nicht mal mehr weiß, wer gerade was ist. (Ok, im Moment ganz einfach: Frankreich, Frankreich, Frankreich :rolleyes: )
    Geradezu niedlich finde ich Deine Einschätzung, dass einige Formulierungen des Interviews unglücklich gewählt sind. Komischerweise liest man diese Beschreibung mittlerweile nach jedem seiner Interviews. Okay, ich will ihm zugute halten, dass er seit der letzten WM genervt ist, weil seine Dauertiraden nichts bringen, aber dann sollte man mir zugute halten, dass ich eben wegen dieser ebenfalls genervt bin. ;)
    Aber was soll's, es ist wie es ist und Heiner hat immer Recht! :cool:

Ich behaupte nicht, dass er als Vereinstrainer versagen würde. Ich glaube aber nicht, dass er mit hauptsächlich jungen (U21) deutschen Nachwuchsspielern, die dazu noch in der halben Saisonvorbereitung fehlen, sehr erfolgreich wäre. Und das zählt doch aus Vereinssicht meistens schon als Versagen, oder? Und wer so großartig darin ist, mit Schuldzuweisungen um sich zu werfen und Kritik auszuteilen wie Heiner Brand, der sollte auch gefälligst über Kritik an seiner eigenen Person stehen und nicht rumjammern, dass man ihm sein Amt verleidet und so weiter. Das ist für mich ganz schlechtes Kino, was Heiner da bietet. Und dann sind mir auch seine großen Verdienste langsam egal.
    Wenn das schäbig ist, dann ist das eben so .... aber Heiner hat auch nicht für alles einen Freifahrtschein! :rolleyes:

Zitat

Ein Wechsel in die Bundesliga wäre für mich auch sehr überraschend gewesen, so dumm ist Heiner nicht.

Natürlich nicht. Er weiß doch ganz genau, dass er dann an den Forderungen aus Bundestrainerzeiten gemessen werden würde und ....
    daran scheitern würde! :rolleyes:

Aber eigentlich hätte er genau das tun müssen: den anderen bösen Vereinen zeigen, dass es geht!
    Aber nachher geht's vllt. doch nicht so! ;)

Nee, Verdienste hin - Verdienste her, der Kerl nervt nur noch! Ne' Leberwurst ist harmlos gegen ihn! Er darf kritisieren bis zum SanktNimmerleinstag, aber Kritik an ihm ist Majestätsbeleidung? Nur noch peinlich! :pillepalle: