Beiträge von KielerSprotte

Naja, Kubes war ja der Wunschersatz Alfreds für Lund. Dessen Abgang war wohl aufgrund unterschiedlicher Vorstellungen nicht zu verhindern. Und Dragicevic wurde schon lange vorher noch von Schwenker verpflichtet, zu einem Zeitpunkt, zu dem Noka dem Anic schon testiert hatte, dass er keinen Handball spielen kann. :rolleyes:

Ausserdem deutet Olaf in seinem Artikel nur an, dass irgendeine "Fraktion" munkelt, dass die Vertragsverlängerungen zu überhöhten Bezügen erfolgt sein sollen. Aber selbst das wäre nichts, was Derad alleine angelastet werden könnte. Schließlich hat man die "Kontrollfunktionen" ja so geändert, dass keine Alleingänge mehr möglich sein sollen. :cool:

Mir sind in diesem ganzen Artikel zuviele "soll's". Und wie Olaf schon selber schrieb: es werden gezielt gestreute Mutmaßungen als Wahrheit verkauft. :mad:

Zitat

In dieser Saison haben sie für diesen Termin aber auch den vollen Kader zur Verfügung!

Eben. Die Situation 2007 war so, dass der Kader auf dem Zahnfleisch kroch und da dürfte die Absage auch auf Verständnis bei der IHF gestossen sein. Diese Saison war vorherzusehen, dass der Kader (wenn keine neuen Verletzten dazukommen) wieder ziemlich komplett sein würde und dann kann man vermutlich nicht einfach grundlos absagen, ohne zumindest negative Eindrücke bei der IHF zu erzeugen. Ein paar Verpflichtungen dürfte der CL-Titel mit sich bringen. Und mal ganz im Ernst: das Antrittsgeld steht doch in keinem Verhältnis zum Aufwand, das sollte man einfach mitnehmen.

Zitat

Ob die Kieler damit allerdinge die Saison retten ist fraglich, denn die Gegner konnten sich einfach kräftemäßig nicht mehr wehren.

Natürlich haben sie damit die Saison gerettet. Ich bin mir sicher die Mannschaft wollte nicht als die THW-Truppe da stehen, die zum ersten Mal seit 2003 nicht einen Titel nach Kiel holt. Und das haben sie heute verhindert. Ob den Gegnern die Kräfte ausgingen oder nicht ist dabei ziemlich egal - die ausgehenden Kräfte lagen u. a. auch daran, dass sie gegen die THW-Abwehr für jedes Tor viel arbeiten mußten.

Natürlich ist der DHB-Pokal aus THW-Sicht nur ein Trostpflaster, aber immerhin. Andere Mannschaften würden so ziemlich alles dafür geben. ;)

Überhaupt sehe ich das ähnlich wie JA!: Sie können aus eigener Kraft noch Zweiter werden und sind im CL-Viertelfinale an Barcelona gescheitert, nachdem sie vorher den Gruppensieg in der Hammergruppe geholt haben. Sooooo verkorkst sehe ich die Saison also nicht.
    Sicherlich gibt es aus dem Saisonverlauf heraus, einiges zu analysieren und zu verbessern. Aber: Totgesagte leben länger und nächste Saison geht es von vorne los! :cool:

Meine Zusammenfassung
    THW:Durchgemogelt
    Flensburger:Ausrufezeichen
    Löwen:???
    FAG:reicht nicht

THW durchgemogelt? Wie geht das denn?
    Klar war das noch nicht die alte Sicherheit und Selbstverständlichkeit, die man als Fan meistens gewöhnt ist, aber fürs Durchmogeln mußten sie dann doch zuviel einsetzen!

Meine Zusammenfassung:
    THW: wollten gewinnen und mußten dafür lange hart arbeiten
    Löwen: waren geistig nicht anwesend und wollten aus irgend einem Grund nicht
    Flensburg: wollten gewinnen und haben dafür hart gekämpft
    FAG: wollten auch gewinnen, mußten aber zuviel arbeiten und hatten am Schluß keine Kraft mehr

Untern Strich waren das sicher keine Halbfinale auf hohen Niveau, aber dafür waren sie beide wenigstens spannend.
    Gewonnen haben letztendlich die beiden Mannschaften, die etwas mehr für den Sieg einsetzen konnten oder wollten. Und somit verdient!
    Ich freue mich auf das Finale und jetzt holt der THW hoffentlich auch den Pott!

Schade mal wieder v.a. für Palicka, dass er schon wieder keine Minute ran darf...
    Wer ist eigentlich dieser Narcisse???

Also bei Omeyer's Leistung heute hatte Alfred wohl keinen Grund ihn auszuwechseln. Und falls Deine Frage nach Narcisse ernst gemeint ist, dann hoffe ich, dass er sie Dir morgen selbst beantworten wird. Am besten mit jeder Menge Tore! ;)