Beiträge von KielerSprotte

@Lord - das hat nichts mit selektivem Erinnern zu tun. Zwischendurch habe ich mich manchmal mit einem Hamburger Päärchen "gekabbelt", das vor mir saß und ach Wunder fast alle Situationen anders bewertete.:lol: Aber bevor das hier falsch verstanden wird - nur "spaßeshalber" und wir haben uns nach dem Spiel freundlich verabschiedet. :cool:

Wenn ihr mir hier alle sagt, dass Klein ihn übel gefoult hat und es 7m hätte geben müssen - dann glaube ich euch das einfach mal.
    Dann hätten wir uns wohl nicht beschweren dürfen, wenn die Methes ihn von der Platte geschickt hätten. Aber das ändert überhaupt nichts an meiner "Aussage". Du willst mir doch jetzt hoffentlich nicht erzählen, dass in Mannem noch nie gegen einen Spieler gepfiffen wurde, der von Roggisch oder Myrhol zu Boden gebracht wurde und etwas liegen blieb, oder? Oder in Hamburg jeder Spieler, der von Vori, Hens oder wem auch immer gefällt wurde, mit Applaus zum Aufstehen gebracht wird. Wünschenswert wäre es ja in jeder Halle, aber Zuschauer sind auch nur Menschen und haben keine Zeitlupe. In manchen Hamburger Kommentaren, die sich über das Kieler Verhalten beschweren, wurde im Gegensatz dazu festgestellt, dass die Methes dafür aber auf die "Schauspielerei" von Zeitz reingefallen sind. Ist auch nichts anderes, oder? :rolleyes: Soll aber jetzt auch nur heißen, dass es in Hamburg andersrum auch nicht anders läuft. Oder in Mannheim, oder in Flensburg, oder in Lemgo, oder, oder , oder!!!!!!!!!!!!!!!!!! Aber höchstwahrscheinlich kann man sich zu dem Thema die Fingerkuppen wundschreiben. Feindbild bleibt Feindbild! :wall:

An das Foul an Lindberg kann ich mich wirklich nicht erinnern und deshalb die Situation auch nicht beurteilen.
    Ist aber auch egal - ich will ja überhaupt nicht behaupten, dass das Kieler Publikum fairer ist als z. B. das Lemgoer.

Ich finde einfach, dass es in jeder Halle bei engen Spielen, ungeliebten Gegnern/Spielern oder angestachelt durch
    aus Heimsicht falsche Schiedsrichterentscheidungen Pfiffe oder Ähnliches gibt.
    In manchen Hallen gibt es zudem Ultra-Gruppierungen, die oft noch unsportlichere Aktionen auf Lager haben.
    Aber auch die vertreten nicht das Gros der dortigen Heimzuschauer und in den allermeisten Fällen hält sich das unfaire Benehmen ohnehin dermassen in Grenzen, dass man darüber eigentlich nicht viel diskutieren muß. Emotionen gehören doch zum Handball dazu.
    Und dazu können für mich auch mal Pfiffe zählen. Solange alles in einem gewissen Rahmen bleibt. Hass- und Tod-Tiraden oder A....loch-Beschimpfungen tun es nicht! :verbot:
    Und letzteres habe ich in Kiel von THW-Zuschauern noch nie gehört. :cool:

Und in Kiel wird von vornherein nur Rutenka ausgepfiffen! So what? ;)

Ich weiß nicht, ob das vorm Spiel zu sehen war, aber der HSV wurde beim Einlaufen mit Beifall begrüsst. Das passiert nicht allen Gästemannschaften bei Spitzenspielen in allen Hallen.
    Hens wurde auch nicht beim ersten Liegen ausgepfiffen. Diese spezielle Spielweise von ihm nervt doch teilweise mittlerweile sogar die Hamburger Fans. Der langhaarige Gille z. B. wurde nicht ausgepfiffen und sein Aufstehen sogar beklatscht. Bei Gille weiß man halt, dass er liegenbleibt, wenn er sich wehgetan hat. Bei Hens weiß man nur, dass er generell liegenbleibt, wenn der Ball nicht ins Tor gegangen ist.
    Da wird dann leider auch mal gepfiffen, wenn er sich wirklich wehgetan hat. Wer einmal lügt.....!

Apropos überwiegend faires Publikum in Lemgo: Habe ich nicht gerade erst beim letzten Spiel gegen den THW ein andauerndes Auspfeifen sämtlicher Kieler Angriffe oder liegengebliebener Kieler Spieler gehört? Das waren neben dem ab und an mal ertönten Trommeln eigentlich sogar fast die einzigen Geräusche, die übers TV zu hören waren. ;)

Na gut, erzählen kann man mir das wirklich - wird es hier ja auch ständig! :rolleyes:
    Aber glauben muß ich das ja nicht, oder hat sich das sogenannte "Operettenpublikum" virusartig über alle Hallen verbreitet? ;)

Nee, es war nicht Eurosport und Martin Schmidt. :cool:
    Es war bei dem Spiel Lemgo-Kiel und der Co-Kommentator war Volker Michel! (Oder so ähnlich)
    Aber auf diese Beschreibung will ich ja gar nicht bestehen, es sollte nur ein Hinweis darauf sein, dass Spieler sich über die Stimmung in Kiel nicht beschweren, sondern sie eher positiv erleben.

Zitat

Wie bekommt man in einer nicht unbedingt grossen Stadt diese imposante Menge an unsportlichen Menschen zusammen?

Wie schafft ihr das denn in Eurem 42.000-Einwohner-Dorf? :rolleyes:

Ich finde die Diskussionen hier über das je nach Bedarf böse oder altersschwache Kieler Publikum ziemlich albern.
    Klar sieht man im Fernsehen meistens nur den 1. und 2. Rang und da sitzen nunmal überwiegend ältere Herrschaften, aber das ist wohl eher den Preisen und den Treppen in der OH geschuldet. Weiter oben sitzen oder stehen auch ziemlich viele jüngere Zuschauer. Es ist halt nicht leicht in Kiel an bezahlbare Stammblätter zu kommen, aber das spricht doch eher für ein "treues" Publikum, das es eigentlich nicht nötig hat, sich von manchen immer wieder auf die Schippe nehmen zu lassen. :cool:

Und dass das Kieler Publikum auch nur in irgendeiner Form unfairer ist, als das Publikum in anderen Hallen, kann mir keiner erzählen.
    Die Pfiffe gegen liegenbleibende, unter Schauspielverdacht stehende Gästespieler gibt es in jeder anderen Halle auch. Ist vllt. nicht schön, aber allgemein verbreitet. Es werden jedenfalls keine Gästespieler mit A....loch-Rufen begrüßt - im Gegenteil selbst Spieler des Erzfeindes auf Abschiedsbesuch mit stehenden Ovationen verabschiedet und ehemalige THW-Spieler werden mit ihren neuen Teams auch in der Regel sehr nett empfangen, selbst wenn sie uns anschl. 2 Punkte klauen. 8o

Ich habe vergessen welcher Sport1-Co-Moderator das neulich war, aber es war ein ehemaliger Spieler, der dem Publikum in der OH "Stil und Anstand" bescheinigte. :P