Beiträge von KielerSprotte

---Deutsch-Backsteinland (nördlich der Mittelgebirge)? :D
    Stadtgebiet? :D
    Ländliche Gegend (j.w.d) :nein:

Ist /war das eine Kapelle? :nein:

Gartenhaus? :nein:
    Dorfgemeinschaftshaus? :nein:
    oder sollen damit Hühner gerufen werden? :nein:
    sonstige Vögel? :nein:
    Gerätehaus? :nein:
    landwirtschaftlicher Bezug? :( nicht direkt

(Da ist ein Wappen oder sowas überder Türe, was wichtig sein müsste....) :/: was immer das über der Tür ist, ich habe Grund zu der Annahme, dass es kein Wappen ist - zumindest kein Familienwappen

Zitat

Hatten wir den nicht schon mal in Beitrag 11833? :hi:

Habe ich auch schon überlegt, aber ich kann mir das im Gegensatz zu Euch ja nie merken.
    Na gut ist ja auch schon 3 Jahre her und Du hattest es eingestellt. Und wer hat's auch damals gelöst (und sich trotzdem nicht gemerkt)? :rotwerd: Die Welt ist einfach zu klein oder unser Bauwerkeverschleiss hier zu groß! ;)

Na, da müßte aber dringend mal einer den Busch stutzen!

Das Haus hat einen eigenen Namen, der auf dem retuschierten Hinweisschild stand?
    Das Hinweisschild zeigt eigentlich das Dorf in dem das Haus steht?

Europa?

Großbritannien und Nordirland?
    -Schottland?
    -England?
    -Wales?
    -Nordirland?

Irland?

Museum?
    Geschäft?
    Pub?

"Japan Ware Mosaic Pontypool 6 February 2012
    This mosaic commemorates the once famous Pontypool "Japan Ware"." :bigok: Richtig! :respekt:

Lt. Beschreibung unterquert der Tunnel die Trosnant Street. ?(  lt. meiner Beschreibung ist es die A4043 "Located on the wall alongside a pedestrian underpass beneath the A4043"

Werden in der Stadt Töpfe/Kannen/Tabletts/Bilderrahmen hergestellt? :/: Heutzutage eher in Nachbarorten

Wurden früher ---? :D

Sind die Teile aus Blech gefertigt? :/: irgendwie ja, aber besonders behandeltes

Massenware? :nein:

- oder handwerklich/künstlerisch wertvoll? :D

Manufakturware? :D

Eine bedeutsame Manufaktur am Ort? :D

- oder mehrere? :/: die Eine war wohl die Erste, andere folgten

Der Stadtname steht in Beziehung zu den Erzeugnissen (z.B. Meißener Porzellan)? :D

Der Stadtname leitet sich von den Erzeugnissen ab? :nein:

1. Eindruck:

Fußgängertunnel. :D  Stimmt, das ist das Loch in der Mitte, aber ich hätte gern die bunte Wand :P

2. Eindruck

hat oder hatte andren Zweck. :nein: Der Fußgängertunnel war und ist Fußgängertunnel

Europa? :D

Deutschland? :nein: