Beiträge von KielerSprotte

Ich finde es ja herzig wie ihr euch aufregt. Vorallem wenn man die momentane Tabelle betrachtet... Bestimmt nur Zufall und keine Verbitterung und Neid...

Naja, ich finde diesen Thread auch überflüssig, aber Verbitterung und Neid nur weil ihr vielleicht mal Deutscher Meister werdet, ist genauso albern.

Es ist sicherlich eher etwas Gereitzheit, weil der normale Handballdeutsche jeden Tag in der Zeitung von Euch lesen muß und zwar heute hüh und morgen hott.

Aber trotzdem ist dieser Thread überflüssig.

Natürlich war der Sieg der Löwen heute verdient - wer am Ende 3 Tore vorne ist, hat es verdient.

Aber überragend war es trotzdem nicht. Hatte vor dem Spiel schon schlimmste Befürchtungen als bekannt wurde, dass Jicha etwas am Rücken hat und war zur HZ doch sehr angenehm überrascht wie nah der THW dran war, obwohl Szmal stark gehalten hat und Titi gar nicht.
    Mir war aber schon zur HZ klar, dass es heute ohne bemerkenswerte Steigerung der TW-Leistung in der 2 HZ nichts werden würde, da die Spieler sicherlich nicht 60 Minuten durchziehen könnten.
    Leider gab es die heute nicht. Soll vorkommen!

Die Methe-Twins fand ich heute übrigens bemerkenswert unauffällig.
    Auf den Spielausgang hatten sie keinen Einfluss.

Zitat

Original von Jenny
    Hauptsache die Spieler, die auf der Platte stehen, kommen gesund nach Kiel zurück ... :)

Sehe ich auch so. :) (Zusätzlich dürfen sie natürlich auch noch 2 Pkt. mitbringen, aber das ist momentan leider nicht die Hauptsache :()

VfL Gummersbach - HSV Hamburg (hoffe ich doch sehr ;))
    HBW Balingen-Weilstetten - MT Melsungen
    Rhein-Neckar-Löwen - THW Kiel (jetzt erst recht und kommt alle heil wieder)
    HSG Ahlen-Hamm - DHC Rheinland
    TSG Friesenheim - TV Großwallstadt
    SC Magdeburg - TSV Hannover-Burgdorf
    FA Göppingen - Füchse Berlin
    TBV Lemgo - SG Flensburg-Handewitt
    HSG Wetzlar - TuS N-Lübbecke

Meine Güte, jetzt auch noch Marcus und Sprengi! ;(

So ein Mist!
    Am liebsten würde ich die restlichen Spieler in Watte packen, damit nicht noch mehr passiert. Hoffentlich ist wenigstens Herr Zeitz am Mittwoch wieder einsatzfähig.

Gute Besserung an alle Verletzten! (Natürlich auch an die der anderen Vereine)

Zitat

Original von Crusty

Früher sagte man als Flensburger mal "Pest gegen Cholera" wenn HH gegen Kiel gespielt hat. Leider haben es die Hamburger geschafft, in FL so unpopulär zu werden, dass man im noch weiteren Norden wohl mehrheitlich den Holsteinern die Daumen drücken wird.... ;)

Na, dann kann ja eigentlich nichts mehr schiefgehen! ;)

Zitat

Original von Crusty

..und dennoch halte ich einen Hamburger Sieg für die wahrscheinlichere Variante......

Das könnte natürlich trotz des Flensburger Daumendrückens auch passieren. Vor allem wenn Hr. Zeitz noch nicht wieder fit ist. Wäre aber auch noch längst keine Vorentscheidung in der Meisterschaft. Die Saison ist noch so lang und normalerweise gewinnt der THW die Schale meistens auf der Zielgeraden!
    Ich denke aber, dass am Dienstag die etwas bessere Torhüterleistung ein enges Spiel entscheiden wird und da hoffe ich mal auf Titi's Ehrgeiz.

Zitat

Original von j0hn
    Könnte dem THW dann auch gleich einen ambitionierten Club aus dem Zentrum NRWs empfehlen, bei dem Zeitz dann nach seiner Verletzungspause wieder in Tritt kommen kann :lol:

Hättest du wohl gerne, hmm? :D
    Nee im Ernst, dazu bleibt wohl keine Zeit. Drei Wochen Pause sind eigentlich schon eine zuviel! :(
    Hoffe im Stillen, dass es bei Christian ähnlich wie bei Ilic läuft und wir ihn gegen HH schon sehen. Allerdings bitte nur, wenn die Ärzte absolut grünes Licht geben.
    Wenn's nicht geht, geht's natürlich nicht, aber diese Rückraumseuche ist schon langsam 'ne ziemliche Schwächung. Dazu noch ein vergrippter Jicha, das kann auch langsam der THW nicht mehr ausgleichen. Gegen Wetzlar könnte es vllt. noch klappen, aber gegen die Hamburger und die Löwen bräuchten wir schon mal 'ne Wechselmöglichkeit.
    Also erstmal gute Besserung Christian und da ich schon mal dabei bin:
    gute Besserung auch an Kim und Daniel! :)

Zitat

Original von ThorbenD
    peinliches spiel gegen österreich
    peinlich das die mannschaft grade mal ein unentschieden geschafft hat!

Naja, das Unentschieden war wohl eher sehr schmeichelhaft statt peinlich. Peinlich war vor allem die Angriffsleistung (falls man das überhaupt so nennen kann) in der 1. HZ.

Aber das ist der Mannschaft wohl selber klar. Heute haben sie aber immerhin sehr deutlich gegen die Letten gewonnen und sich zumindest ein bißchen rehabilitiert.

Durch die Niederlage der Isländer gegen die Österreicher ist ja nun noch alles offen und man kann sich im Rückspiel völlig rehabilitieren.

Zitat

Original von Brooks
    Zum einen fehlt mir die Nähe zu Zeitz, um zu beurteilen, was ihm lieber wär, zum anderen hab ich nicht nur rein äußerlich kein Groupie-Gen.

Dir ist schon klar, dass nicht Brand die Diskussion vom Zaun gebrochen hat, sondern Bruchmann. Brand ist mir, wie die NM, herzlich egal. In dieser Situation Interviews an Welt, Bild usw zu geben, um dann in der KN wieder alles zu widerrufen, ist dämlich von Zeitz.

Die Nähe zu Zeitz habe ich auch nicht, ich habe das jetzt nur aus seinen letzten Interviews entnommen. Und aus dem Groupie-Alter bin ich nun schon etliche Jahre heraus.

Natürlich ist mir klar, dass die Diskussion von der HW vom Zaun gebrochen wurde und mir ist auch klar, dass das höchstwahrscheinlich beiden nicht gepaßt hat, denn Brand hat ja genauso unklug und unwirsch reagiert wie Zeitz. Aber Dir ist hoffentlich klar, dass Zeitz ein Interview an Welt gegeben hat und die Bild usw das nur aufgegriffen hat, oder? Das er das jetzt in der KN widerruft, ist wegen des enormen Medienechos doch verständlich, auch wenn es das Thema leider auch nicht beenden wird.
    Ich würde mir übrigens auch Wünschen, dass er jetzt einfach mal keine Interviews mehr gibt, egal was da an Anfragen kommt.

Zitat

Original von Brooks

Wenn Herr Zeitz mit der NM abgeschlossen hat, soll er einfach still sein, wenn er nur unter einem anderen Trainer spielen will? Dann hat er wohl den Mörs zu weit unten. Handball-Deutschlands Rettung ist er nun wirklich nicht.

Herr Zeitz hätte wohl nichts lieber, als das langsam Ruhe ist.
    Er hat sich ja vorher schon sehr deutlich geäussert, dass für ihn das Thema "Nationalmannschaft" endgültig erledigt ist und zwar nicht nur unter Herrn Brand. Und dass er nicht Handball-Deutschlands Rettung ist, sagt er sogar selber.
    Er hätte wohl vermutlich das Interview gar nicht erst geben sollen, aber ich denke, er wollte jetzt mal endgültig klarstellen, dass das Thema endlich beerdigt werden sollte und ist dabei etwas auf dem journalistischen Glatteis ausgerutscht. Diesen Satz bereut ja wohl auch schon, obwohl er m. M. n. völlig Recht hat.
    Es würde mich mal wirklich interessieren, ob das Echo auch so aufgeregt wäre, würde es sich nicht um Heiner Brand handeln, der in Frage gestellt wurde. Der scheint ja wirklich bei vielen einen ähnlichen Unantastbarkeits-Status zu haben, wie Beckenbauer im Fussball.

Zitat

Original von Brooks
    Von "dürfen" ist wohl auch keine Rede. Eher von Anstand und Charakter.

Das es nicht gesetzlich verboten ist, habe ich mir schon gedacht. :rolleyes:
    Aber Ihr seid also ernsthaft der Meinung, der Anstand verbietet es, einen Nationaltrainer in Frage zu stellen?
    Die Bundeskanzlerin wird von anderen aktiven Politikern ständig zum Rücktritt aufgefordert und selbst der Papst wird ab und an von anderen Katholiken in Frage gestellt. Aber beim Nationaltrainer zeugt es von schlechtem Charakter? :pillepalle:

Zitat

Original von Redcloud31
    Sorry, aber ich habe noch nie erlebt, dass ein aktiver Spieler den Rauswurf des Nationaltrainers fordert. Und das hat er, wenn auch indirekt, in diesem Interview getan. Das ist für mich ein asolutes NO GO. Inhaltlich bin ich gar nicht sooo weit weg von Zeitz, aber ich gebe halt keine Interviews ;) . Zeitz selbst lehnt es ab der Mannschaft zu helfen, aber möchte den Trainer in Frage stellen. Ich wiederhole mich: gaaaanz schlechter Stil von Zeitz - egal was voher alles gelaufen ist. Un dieses ".... neue Besen kehren bekanntlich gut" setzt dem ganzen noch die Krone auf :pillepalle:

Das ist ja nun wirklich albern! :nein:
    Wieso darf ein aktiver Spieler nicht den Rauswurf des Nationaltrainers fordern? Mal ganz abgesehen davon, dass er das so gar nicht gemacht hat.
    Wenn der Spieler bereit ist, mit der vermutlichen Konsequenz der zukünftigen Nichtbeachtung bei Nominierungen zu leben, dann kann er das so oft fordern, wie er möchte.

Zitat

Original von Crusty
    Ohauerha. Das kann ja noch lustig werden......

"Zeitzi" kann eben nicht nur mit dem Ball austeilen..... ;)

Warum austeilen? Er hat sogar noch das Wort "vielleicht" benutzt und nur ausgesprochen, was etliche Handballfans denken.

Allerdings befürchte ich auch, dass das noch lustig wird.
    Schließlich ist Brand die "heilige Kuh" des deutschen Handballs und
    die stellt man nicht in Frage. :rolleyes:

Zitat

Original von Geraldo

ich habe ja nichts gegen Zeitz aber der große Heilsbringer für die NM wird er auch nicht mehr
    Kann es sein das Zeitz bei euch für nächstes Jahr unterschreibt?
    oder habe ich zwischen den Zeilen falsch gelesen?:D

Ein großer Heilsbringer würde wohl leider im Moment nicht reichen, aber die Leistung, die Glandorf momentan abliefert, dürfte Zeitz wohl locker toppen können.

Das mit der Unterschrift beim "falschen" Verein wollen wir mal nicht hoffen. 8o

Aber das aktuelle Statement belegt m. M. n. nur, dass Heiner mittlerweile völlig beratungsresistent und in seiner Meinung festgefahren ist. (Altersstarrsinn kann es ja eigentlich noch nicht sein.)
    Ich zweifle wirklich daran, dass er der Mannschaft noch erfolgreiche Impulse geben kann. Ich gebe zu, dass er keinen einfachen Job hat und mit allerlei widrigen Umständen kämpfen muß, aber das müssen andere Nationaltrainer auch. Er erinnert mich immer mehr an Otto Rehagel - beide haben unbestritten große Erfolge mit ihren Mannschaften errungen, aber keiner von Ihnen weiß, wann man aufhören sollte.

Aber das ist nur meine Meinung und ich komme ja aus der ignoranten und arroganten Ecke! :rolleyes:

TV Großwallstadt - THW Kiel
    TBV Lemgo - TuS N.-Lübbecke
    SC Magdeburg - Balingen-W.
    RN Löwen - MT Melsungen
    TSG Friesenheim - DHC Rheinland
    TuS N.-Lübbecke - DHC Rheinland
    VfL Gummersbach - Füchse Berlin
    Ahlen-Hamm - HSG Wetzlar
    RN Löwen - TV Großwallstadt
    HSV Hamburg - SG Flensburg-Handewitt
    Balingen-Weilstetten - Hannover-Burgdorf
    FA Göppingen - SC Magdeburg

Zitat

Original von GWD - Fan

Von 4:17 auf 20:33 :D
    da hat der THW wohl 5 Gänge zurückgeschaltet!

5 Gänge nicht, aber 1-2 waren es schon.
    Allerdings hat Ahlen-Hamm in der 2. HZ überhaupt erst den 4. Gang gefunden und dann auch genutzt. ;)

Zitat

Original von ojessen
    Naja, wenn jetzt der zweite Anzug auf's Feld kommt, dürfte es für 16-18 Tore reichen.

Na hoffentlich!
    Nicht dass jetzt wie am Mittwoch der absolute Schlendrian einkehrt.
    Es kann nicht schaden, die Tordifferenz etwas aufzupolstern! :(

HSG Ahlen-Hamm - THW Kiel
    DHC Rheinland - VFL Gummersbach
    TuS N-Lübbecke - TSG Friesenheim
    SG Flensburg/Handewitt - TV Großwallstadt
    MT Melsungen - HSV Hamburg
    Füchse Berlin - Rhein-Neckar Löwen
    TSV Hannover-Burgdorf - TBV Lemgo
    SC Magdeburg - HBW Balingen Weilstetten

Zitat

Original von - F -
    Wobei es ein Unterschied ist, ob ich den körperlichen Einsatz mit Blick auf die anstehenden Belastungen zurückfahre oder ob sich der Schlendrian einschleicht und die nötige Konzentration nicht mehr da ist. Letzeres war in meinen Augen eher das "Problem". Und dass infolge dessen diverse 100%ige Chancen ausgelassen wurden, tat nicht wirklich not. Nichtdestotrotz war das natürlich ein klasse Auftritt des THW. ;)

Okay, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Du hast Recht, beim Tempo haben sie keinen Gang runtergeschaltet, nur bei der Konzentration und daraus resultierten dann Fehlwürfe und technische Fehler. Aber auch das kann ich ihnen angedenk des Spielplans nicht übel nehmen.