Beiträge von KielerSprotte

Zum Schluß dann doch "nur" +6 Tore, obwohl sie zwischendurch schon mit +12 vorne gelegen haben. :(

Aber ich will nicht meckern, bei dem Programm der letzten und nächsten Wochen darf man schon mal einen Gang zurückschalten,
    wenn man das Spiel sooo klar dominiert.

Super gespielt, hatte vorher doch einige Bedenken. Muß aber auch sagen, dass ich von Celje etwas mehr erwartet habe.

Zitat

Original von Schnüsch
    Auswärtssieg! :D

Aber Kompliment an Flensburg für eine starke Leistung :respekt:

Und auch sehr gute Schiedsrichter, sollte man auch mal erwähnen.

Hattest Du etwa Zweifel? :D

Nee, hast schon Recht - Flensburg hat sich stark verkauft und mit etwas Pech hätte es eng werden können! ;)

Löwen - Rheinland
    Wetzlar - Göppingen
    Gummersbach - Lübbecke
    Flensburg - Kiel :P
    Großwallstadt - Melsungen
    Friesenheim - Hannover
    Balingen - Wetzlar
    Göppingen - Ahlen-Hamm
    HSV Hamburg - Füchse Berlin
    TBV Lemgo - SC Magdeburg

Zitat

Original von GWD - Fan
    Könnte in der Tat bis zum Schluss spannend bleiben ...
    glaube nicht, dass Kiel auf +8 oder mehr kommt ...

Naja, zur HZ + 4 , also selbst wenn der THW so "bescheiden" weiterspielt, könnten es + 8 und mehr werden. ;)

Allerdings hoffe ich wirklich auf eine Steigerung der Kieler und glaube eigentlich auch daran, dass Melsungen nach dieser intensiven Deckungsarbeit der 1. HZ langsam die Luft ausgeht.

MT Melsungen - THW Kiel
    SG Flensburg/Handewitt - Füchse Berlin
    HSV Hamburg - TUS N-Lübbecke
    Rhein-Neckar Löwen - TSV Hannover-Burgdorf
    TV Großwallstadt - DHC Rheinland
    HSG Wetzlar - TSG Friesenheim
    TBV Lemgo - HSG Ahlen-Hamm
    HBW Balingen-Weilstetten - FA Göppingen
    VFL Gummersbach - SC Magdeburg

Zitat

Original von Arcosh
    Man stelle sich vor die Provinzial hätte damals Platz gemacht und den geplanten Einstieg von Jesper Nielsen beim THW ermöglicht ...

Also ich habe seit damals schon tausend Kreuze geschlagen, dass wir hier in Kiel "die Büchse der Pandora" nicht geöffnet haben. :P

Unabhängig davon, dass ich bei manchen Spielen der Löwen auch das Gefühl hatte, dass das bisherige Trainerteam die Mannschaft an schlechten Tagen irgendwie nicht erreicht, finde ich diese Entlassung zu diesem Zeitpunkt einfach unmöglich. Und sollte tatsächlich ein Machtkampf Stefanson/Lindgren dahinter stecken, muß ich meine Meinung über den mir bisher durchaus sympathischen Isländer wohl ändern. :nein:

Den Löwen kann man wohl langsam wirklich nur wünschen, dass der Perlen-Kasper mangels Erfolgs bald das Interesse verliert und sich ein anderes Spielzeug sucht. Sie haben doch durchaus noch einen Haufen andere Sponsoren und wenn nicht immer soviele Ablösesummen und Abfindungen bezahlt werden müssen, sollte doch genügend Etat für eine gute Mannschaft übrig bleiben. ;)

Zitat

Original von Alphadex

Stand irgendwas dabei ob das von ihm oder vom Verein ausgeht?

Ich habe die neuesten polnischen Artikel nicht gelesen, aber schon vor ein paar Wochen haben polnische Medien darüber berichtet, dass Kielce den Kader verkleinern will (oder muss?) und beim 1:1- Vergleich der möglichen Betroffenen stand Bult damals mit an vorderster Stelle!

Rhein-Neckar-Löwen - FA Göppingen
    SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg
    HSV Hamburg - HSG Ahlen-Hamm
    TV Großwallstadt - HSG Wetzlar
    DHC Rheinland - THW Kiel
    VfL Gummersbach - HBW Balingen-Weilstetten
    TSG Friesenheim - TBV Lemgo
    HSV Hamburg - SC Magdeburg
    Füchse Berlin - TuS N-Lübbecke
    MT Melsungen - TSV Hannover-Burgdorf

Zitat

Original von 3.5DME
    Oder die Startruppe hat schon gewonnen, bevor sie eigentlich auf dem Feld ist. Soll ja auch schon in Kiel passiert sein.
    Ich würde mich nicht allzusehr wunder, wenn es am Ende 26:25 für Kiel steht.

Gruß
    3.5DME

:pillepalle:

Und das bezieht sich nicht auf Deinen Tipp. Das könnte passieren, wäre aber egal. 2 Punkte sind 2 Punkte! Auch wenn ich einen etwas höheren Sieg erwarte.

Zitat

Original von Steinar
    Essen - Altenholz entfällt heute

Der TSVA hat die Anreise nicht entsprechend organisiert, um pünktlich zum Anpfiff da zu sein.

Wirkt zumindest so. :(
    Lt. TSVA-HP standen sie "aufgrund der katastrophalen Verkehrslage um 19.00h noch in Höhe Hannover".
    Den regelmässigen Freitagnachmittag-Stau vor dem Elbtunnel werden sie wohl einkalkuliert haben, aber ansonsten ist dieses WE nur Ferienende in S-H und Meck-Pomm. War also vielleicht nicht unbedingt so katastrophal zu erwarten.

Robrie - warum soll es so etwas heute nicht mehr geben?
    Passt doch auch gut zum Motto des HBL-Sponsors! ;)

HSG Wetzlar - SG Flensburg-Handewitt
    HSG Ahlen-Hamm - TV Großwallstadt
    TSV Hannover-Burgdorf - Füchse Berlin
    HBW Balingen-Weilstetten - Rhein-Neckar-Löwen
    FA Göppingen - HSV Hamburg
    THW Kiel - TSG Friesenheim
    TBV Lemgo - VfL Gummersbach
    SC Magdeburg - MT Melsungen
    TuS N-Lübbecke - DHC Rheinland

Zitat

Original von Crusty

Es ist schon lustig. Sonst können die Superlative beim THW nicht groß genug sein, wenn es um den Etat geht, wird man immer ganz bescheiden..... ;)

nun, ich denke, was Spieler - und Trainergehälter (und das dürften ja die entscheidenden Posten sein) angeht, tuen sich die 3 Großen (THW, HH und RNL) vermutlich nicht besonders viel. Und auch Barca und Ciudad Real dürften sich in derselben Höhe bewegen. Also, warum so bescheiden?..... :hi:

Wieso bescheiden? ? ?(

Dass Kiel einen superhohen Etat hat, haben sie ja gerade laut verkündet! Wird auch nicht von mir angezweifelt!

Ich zweifel auch nicht im geringsten daran, dass das mit einer der höchsten Etats im europäischen Klubhandball ist!

Dass sich aber die anderen Großen mit soviel weniger begnügen können, dass zweifel ich ernsthaft an.

Ich kann mir partout nicht vorstellen, dass Ciudad mit demselben Etat wie z. B. Flensburg auskommt. :nein:

Zitat

Original von Diddi

...... D.h. geh mal bei den beiden Vereinen davon aus, dass die ca. das gleiche Geld zur Verfügung haben, Kiel vielleicht ein klein wenig mehr, aber keine Mio. Genau wissen wir es nicht, da man das absolut nicht einschätzen kann und nur ungefähr an der aufgestellten Mannschaft ablesen kann.

Dass Kiel den höheren Etat hat, bezweifel ich doch ganz stark. Wenn man die Kosten, die der Rudolph für den HSV übernimmt, noch auf den Etat packen würde, dürfte der HH-Etat genauso hoch , wenn nicht etwas höher sein. Oder täuscht mich meine Erinnerung, dass z. B. das Gehalt für Duvnjak aus der Privatschatulle kommt?

Aber ansonsten hat Diddi das schon gut erklärt. ;)