Beiträge von KielerSprotte

Zitat

Original von - F -
    Auch wenn solche Betrachtungen im Nachhinein ziemlicher Spekulatius und damit mehr oder weniger sinnvoll sind, wage ich mal zu bezweifeln, dass der THW in der vergangenen Saison die beiden Titel abgeräumt hätte, wenn Narcisse nicht dabei gewesen wäre. Wenn man die daraus resultierenden Einnahmen nun ins Verhältnis zur Ablöserate setzt und darüber hinaus auch den nicht quantifizierbaren Gewinn (Image etc.) berücksichtigt, brauchen wir zu diesem Zeitpunkt meiner Ansicht nach das "F-Wort" nicht diskutieren.

Einen Ersatz halte ich, sofern der Rest gesund bleibt, auch nicht für erforderlich. Im Notfall ließe sich aber mit Sicherheit ein Ruheständler reaktivieren.

Sehe ich ähnlich. Ich würde Narcisse auch nicht als Fehleinkauf bezeichnen. Er hat letzte Saison einfach nur Pech gehabt und wie es aussieht, geht es erstmal leider so weiter. Sch... Terminstress!!
    Ich hoffe ja stark, dass er dieses Mal nicht wieder gleich nach erfolgter Rekonvaleszenz für die Nationalmannschaft ins Rennen geht und sich da wieder verletzt. Das könnte ich ihm dann allerdings übel nehmen. Aber jetzt wünsche ich ihm erstmal gute Besserung!

Zitat

Original von Robrie
    Spannendes Duell !!
    Hoffe auf einen knappen HSV Sieg, aber es gibt wichtigere Siege.

Naja, ob das am Ende der Vorbereitung so ein spannendes Duell wird?
    Schauen wir mal!
    Meinetwegen kann der HSV den Titel gern gewinnen, wenn die restlichen Duelle wie in der Vorsaison ausgehen! :baeh:

Zitat

Original von macker

Träumen? Ich denke die aktuelle Tabelle auf http://www.toyota-handball-bundesliga.de/ kommt dem Tabellenendstand schon recht nahe. :hi: ;) :D :hi: ;) :D

Ob Du es glaubst oder nicht: Mit der Tabelle hätte ich auch kein Problem - allein mir fehlt der Glaube! :(

Das würde zumindest auf eine ziemlich verückte Saison hindeuten.
    Allerdings würden dann wohl ziemlich viele Club-Verantwortliche (selbst Platz 1 bis 5) Herzprobleme kriegen. :D

Zitat

Original von macker
    Ich glaube eher, das der THW erfolgsverwöhnt durch die Meisterschaft und hoher Testspielsiege leichtsinnig in die Saison startet und sich im harten Ligaalltag eine blutige Nase holen wird. Verunsichert durch die Niederlagenserie, die sich durch die ganze Saison zieht, wird der THW schlussendlich das Relegationsspiel gegen Minden verlieren, dann aber in der nächsten Saison mit Vlado Stenzel als Trainer aufsteigen. :D :D :D
    So oder so ähnlich

Träum weiter! :nein:

Natürlich sagt dieser hohe Sieg überhaupt nichts aus und es kann auch tatsächlich passieren, dass gerade im 1. Drittel der Saison die eine odere andere Niederlage einkassiert wird, aber dass sich die Mannschaft dadurch dermassen verunsichern lassen würde, befürchte ich nicht im geringsten.

Aber träum ruhig weiter! ;)

Zitat

Original von Moose
    aber warum sollte man Pokale mit auf dem Mannschaftsfoto haben?
    Nur weil der THW das so macht?

Nee, nicht weil der THW das so macht, sondern weil man zeigen will, was man hat. Eigentlich werden doch in Hamburg gerne 'Titel' und 'Rekorde' vorgezeigt. ;) Ich unterstelle einfach mal, dass man das mangels Gewohnheit einfach vergessen hat. :lol:
    Oder wurde der Pokal schon in die Geschäftstellenwand einbetoniert und kann nicht mehr bewegt werden? :baeh:

1.THW Kiel
    2.HSV Handball
    3.SG Flensburg-Handewitt
    4.FA Göppingen
    5.RNL
    6.VfL Gummersbach
    7.TBV Lemgo
    8.TV Großwallstadt
    9.Berlin
    10.Melsungen
    11.TuS Nettelstedt-Lübbecke
    12.Magdeburg
    13.Ahlen-Hamm
    14.Dormagen
    15.Hannover
    16.Wetzlar
    17.Balingen
    18.Friesenheim

Wichtig wäre mir Platz 1, beim 2. Platz dürfte ich gern daneben liegen. ;)
    HSG-Ahlen-Hamm-Fan - erledigt. Hätte nichts dagegen. :hi:

Zitat

Original von Steinar
    Gerüchteweise wissen einige Kieler noch, wie sich 30 Jahre ohne Meisterschaft anfühlen. Das prägt. ;)

Nicht nur gerüchteweise! Ich war auf der Feier und da waren tatsächlich nicht wenige, die sich garantiert daran erinnern können.
    Ich wüßte aber nicht, was an so vielen Jahren Fantreue verkehrt sein sollte, im Gegenteil ! :)

Parallel dazu waren aber auch sehr viele junge Menschen bei der Feier und durchaus auch in der OH, von daher mache ich mir keine Sorgen, dass dem THW die Fans irgendwann wegsterben.

Bei Spielen im TV sieht man halt meistens nur den 1. Rang, der natürlich der teuerste ist und da sitzen halt selten die Jüngeren.
    Vor allem bei CL-Spielen kann man aber reichlich Fan-Nachwuchs beobachten. :hi:

So, gleich geht's los! Auf THW - laßt Euch die Meisterschale jetzt nicht mehr nehmen! Nochmal 60 Min. Zähne zusammenbeissen und die Früchte ernten! :hi:

Übrigens hat Sport1 gerade erzählt, dass der Bohmann mit der Schalen-Doublette in Balingen auf eine evtl. HSV-Meisterschaft (und anschl. Feier?) hofft! :nein:

Zitat

Original von Outsider81

Und das wäre dann nicht geschmacklos ?(

Nee, das wäre dann Omeyer's gerechte Strafe! :wall:
    Der hätte schließlich im Spiel seine Adrenalin-Schübe besser in den Griff kriegen müssen und statt böser Psycho-Spielchen lieber jedem spanischen Angreifer eine Rose überreichen sollen! :pillepalle:

Manometer, Omeyer mag man oder man mag ihn nicht, aber ich habe auch nach vielfachem Betrachten der Videobilder nichts gravierend Unfaires von ihm gesehen, dass die Spanier so hätte aufbringen können, wenn die nicht total gefrustet von der Niederlage gewesen wären. :rolleyes:

Zitat

Original von Schnüsch
    Mir würde sogar ein Unentschieden reichen :cool:

Mal bloß den Teufel nicht an die Wand! :rolleyes:
    Klar würde das reichen, aber wurden unsere THW-Fan-Herzen nicht in den letzten 14 Tagen genug strapaziert? ;)
    Ich wünsche mir einen deutlichen Start-Ziel-Sieg, bin mir aber bewußt, dass ich das Baldrian höchstwahrscheinlich nicht zu weit weg legen darf.

HBW Balingen-Weilstetten - HSV Hamburg
    TV Großwallstadt - THW Kiel
    MT Melsungen - TuS N-Lübbecke
    Rhein-Neckar-Löwen - HSG Wetzlar
    TSV Dormagen - HSG Düsseldorf
    VfL Gummersbach - Füchse Berlin
    GWD Minden - SC Magdeburg
    TBV Lemgo -FA Göppingen
    TSV Hannover-Burgdorf - SG Flensburg-Handewitt

Zitat

Original von Río
    Der Trainer von Barcelona kam mir eigentlich sehr vernünftig vor.

In diesem Artikel bei spiegel online verkennt er aber ein bisschen die Situation.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,697636,00.html

Fand die Schiedsrichter nicht gut und im Zweifel sogar eher für die Spanier pfeifend. Wobei das im Verhältnis 45/65 für Barca gewesen sein dürfte. Also nicht dramatisch. Aber auf keinen Fall für den THW.

Ja, verlieren können die Spanier nicht! :nein:

Zitat

Original von joerg2
    Bei aller Euphorie: Der THW hat die Heimspiele im Halbfinale und im Finale gewonnen, wobei es ungerechterweise keine Rückspiele gab. Ich versteige mich zu der Behauptung: Mit einem fairen Modus, d.h. Hin- und Rückspiel wäre es sehr unwahrscheinlich gewesen, dass die CL außerhalb Spaniens landet. Da wäre es sogar fraglich gewesen, ob der THW überhaupt ins Finale kommt.

Das Final4-Konzept in der CL hat ganz klar die Befürchtungen seiner Gegner bestätigt, nämlich, dass der Heimvorteil den Wettbewerb verzerrt. Ich hoffe nicht dass die EHF jetzt auf die Idee kommt, das immer in Köln zu machen, denn das wäre der Gipfel der Verzerrung. Das ist wohl bisher der CL-Titel, der den geringsten Wert hat.

Behaupte was Du willst - das stört mich in meiner Euphorie nicht im geringsten! :baeh:

Die Entscheidung, ein F4 zu initieren statt wie bisher Hin- und Rückspiele wurde ja nun mal von der EHF getroffen - der THW war mit am meisten dagegen. In folgenden Jahren wird es sicher auch mal in Spanien stattfinden, aber gerade die spanischen Vereine haben das F4 aufgrund der zu erwartenden Zuschauerresonanzen für die ersten Jahre in Deutschland am besten aufgehoben gesehen. ;)

Meine Güte - worüber hier wieder alles diskutiert wird! :wall:

Wenn das CL-Finale nun mal als F4 ausgetragen wird, dann wird entweder immer ein Team Heimvorteil haben oder die Veranstaltung vermutlich ein wirtschaftlicher Flop werden. Ist mir aber heuer völlig egal. Ich selbst war und bin gegen die F4-Form, da ich mir lieber ein Finalspiel in der OH angeguckt hätte. Aber es wurde halt anders entschieden!

Trotzdem möchte ich mich jetzt einfach mal über den gestrigen Sieg freuen (und freuen dürfen). Es war ein hartumkämpftes Spiel, mit teilweise unglücklichen Schierientscheidungen auf beiden Seiten und am Ende mit einem glücklichen aber nicht unverdienten Sieger THW!

Dass Talant dahinter eine Verschwörung wittert und sich um den Sieg gebracht fühlt :pillepalle:, liegt wohl eher daran, dass er es absolut nicht mehr gewohnt ist, zu verlieren und die Emotionen unmittelbar nach so einem Fight hochkochen. Hoffe er denkt nach einigen Tagen Abstand anders darüber, ansonsten ist ihm halt nicht zu helfen.

Bin schon ganz gespannt, ob der THW nach der gestrigen Energie- und Willensleistung heute nochmal in der Lage ist, Barca zu schlagen und zu gewinnen. Verdient hätten sie es alle mal. Ich drücke die Daumen und werde langsam hippelig. ;)

Zitat

Original von Halblinks
    ein guter und/oder fairer Verlierer war der doch noch nie.

Dem fehlt halt die Übung! :nein:

In der offiziellen PK hat er dann auch nicht viel gesagt, weil er lieber nichts Falsches sagen will und erstmal 2-3 Tage darüber nachdenken will. :wall: