Beiträge von KielerSprotte

Als ob es hier auch nur eine Sekunde um die Kieler "Weltauswahl ohne Deutschland" geht. :pillepalle:

Wir mussten heute leider erkennen, dass die deutsche Nationalmannschaft als Gesamtprodukt nicht gut genug ist, um ein international zweitklassiges Team wie Polen zu besiegen.

Für Eifersüchteleien zwischen Vereinen ist kein Platz mehr, jetzt muss jeder Stein umgedreht werden, damit der deutsche Handball (nicht der Kieler) nicht den Bach runter geht.

Naja, der Hamster hat damit nicht angefangen und Du kannst Dir ja auch Deinen kleinen Seitenhieb gg den THW nicht verkneifen obwohl mit Wiencek und zukünftig Weinhold ja immerhin 2 aktuelle Nationalspieler in Kiel vertreten sind. :rolleyes:

Trotzdem hast Du von der Sache her Recht, es geht hier nicht um die einzelnen Vereine sondern um die deutsche Nationalmannschaft. Und da bin ich allerdings nicht Deiner Meinung. Normalerweise hätte das Gesamtprodukt von der Qualität her heute gut genug sein müssen, um die personell etwas geschwächten Polen zu besiegen. Es standen immerhin unter anderem 2 aktuelle CL-Sieger auf der Platte und auch die anderen Spieler behaupten sich in ihren Vereinen immerhin in der "stärksten Liga der Welt". In der ersten Halbzeit hat es ja auch ganz gut ausgesehen. Wenn sich dann allerdings Hektik, fehlende Konzentration und sonstiges einschleicht, dann hat der Trainer zu reagieren, eine Auszeit zu nehmen und vllt. durch einige Wechsel neue Impulse zu setzen. Da hat für mich heute der Heuberger versagt und bevor wir hier sämtlichen Nationalspielern die Qualität absprechen, sollten wir vielleciht erstmal für einen besseren Trainer plädieren, der seine Mannen auch mal beeinflussen kann, wenn es nicht so läuft.

Also die letzte Meldung auf der HSV Handball-Seite vom 11.06. sagt eindeutig, dass sie vor das Schiedsgericht ziehen werden. Und dass vor dem 27.06. keine Entscheidung zu erwarten ist. Ich habe aber irgendwo gelesen, dass die HBL versucht, ihnen einen Termin um den 18.06. zu ermöglichen, weil sie sonst evtl. Schwierigkeiten zum Thema Insolvenzverschleppung bekommen könnten.

Welcher deutsche Spieler war bei Kiel in den letzten 10 Jahren Führungsspieler? Vielleicht habe ich das nur verdrängt.

Keiner - das siehst Du vollkommen richtig, aaaabber bei dem ganzen Gemecker über den bösen THW und andere Spitzenvereine, die keine deutschen Spieler holen, wird vollkommen ignoriert, dass z. B. Kraus, Hens und Glandorf alle irgendwann auch mal Angebote vom THW hatten, die sie nicht angenommen haben. Zwingen kann man deutsche Spieler ja nicht, sich auch mal im Verein starker ausländischer Konkurrenz zu stellen. Übrigens fand selbst Brand es vor zwei Jahren völlig falsch von Wiencek zum THW zu gehen. Ich habe bis heute nicht ein Wort vom Bundesheiner darüber gehört, dass es doch richtig war und Wiencek enorm weitergebracht hat. Weinhold wird ja diesen Weg auch gehen, mal schauen, ob sich da auch noch was steigern lässt. :cool:

Energieerzeugung? (Kraftwerk) :nein:
    Befestigungsanlage? :nein:
    Film/TV-Kulisse? :nein:  Konnte ich nichts drüber finden, obwohl es evtl. schon Dokumentationen darüber gab

Mit Kult meinte ich kultische Zwecke, Sakrales. Die Räume haben so etwas Monumentales. Dann definitiv :nein:
    Wurde in den Räumen etwas produziert? :nein:
    -gelagert? :D kann man vllt. auch so nennen
    -Rüstungsproduktion? :nein:
    Erbaut im 3.Reich? :nein:
    -davor? :D

aufgegeben nach 1945? :nein:
    -wegen Entbehrlichkeit? :/: irgendwie ja, obwohl der eigentliche Grund eher entgegengesetzt war
    -wegen Firmenpleite? :nein:
    - Kriegsfolgen? :nein:

Steht das Bauwerk im Zusammenhang mit einem Verkehrsbauwerk? :nein:
    -Unterkonstruktion? :nein:

westelbisch? :nein: ich lese eindeutig zuviel "Herr der Ringe" und so - ich wußte erst gar nicht, was Du jetzt wissen willst
    ostelbisch? :D

Berlin? :D

Finden dort inzwischen Führungen statt? :D
    Kulturveranstaltungen? :D
    -Konzerte (die Akustik muss irre sein)? :D fanden dort zumindest schon statt
    --experimentelle Musik? :/: würde ich bejahen, aber was weiß ich schon von Musik :P
    --elektronische Musik (Pop)? :nein:
    --Kirchenmusik? ?( keine Ahnung
    ---gregorianische Musik? :nein:
    -Theater? :( kann ich nichts finden

vor Publikum? :D
    Aufnahmen? ?( keine Ahnung

-Deutschland? :D

--nördl. der Mittelgebirge? :D

Großstadt? :D

verlassenes/aufgegebenes Gebäude? :/: für den ursprünglichen Zweck aufgegeben, aber immer mal wieder unterschiedlich genutzt, jetzt wieder

Zweckbau/Industrieanlage? :D

Kultfunktion? ?( keine Ahnung ob wir da auf einen Nenner kommen. Ich finde :nein: