Beiträge von KielerSprotte

Ich bleibe bei meiner Meinung. Storm hat Insiderwissen über die Löwen und weiß ganz genau, was die einzelnen Spieler verdienen und was ihnen wichtig ist.

Klar hat er das, das hatte er aber auch schon bei seinem Wechsel von Flensburg zu den Löwen und vorher bei seinem Wechsel vom THW (allerdings nicht als GF) zu den Flensburgern. :rolleyes:

Haben doch alle Manager, die ihren Job innerhalb einer Branche wechseln. Normalerweise verhindern ja Klauseln in den Verträgen, das man dieses Wissen über einen festgelegten Zeitraum zum Nachteil seines alten Arbeitgebers einsetzt. Wie weit diese Klauseln gehen und ob sie auch dann zutreffen, wenn ein Abwerbungsversuch bereits vor dem Wechsel angeschoben wurde, werden wir sehen. Vielleicht lassen die Löwen Theo ja schon zum 1. Juli dieses Jahres ziehen, unter der Voraussetzung, dass der THW die nächsten 3 Jahre "aktiv" die Finger von Landin lässt. Allerdings hat der Spieler da vermutlich auch noch ein Wort mitzureden. ;)

USA? :D
    Filmkulisse? :D gedreht wurde dort auch schon

Großstadt? :nein:
    Bekannter (ehemaliger) Bewohner? :/: nicht überregional oder allgemein bekannt
    Politiker? :nein:
    Unternehmer? :/: ehemals, aber nicht überregional bekannt damals
    Sportler? :/: konnte ich keinen finden
    Schauspieler? :nein:
    Künstler? :/: nicht weltweit bekannt

Kretsche hat eben auf die Füchse als RNL-Gegner gewettet und ich würde da nicht gegenwetten. Bob hat doch schon bei den ersten Hamburger Schwierigkeiten die Füchse als "Ersatzgegner" ins Spiel gebracht. Mir wär's Recht.

Für die HSVH-Fans tut mir dieses Ende leid, aber wenn ich im Hamburger Abendblatt lese, dass Rudolph & Co. damit gerechnet haben, die Lizenz im 2. Anlauf ohne Auflagen zu erhalten, dann sind sie m. M. n. immer noch nicht in der Realität angekommen. Wie sollte das denn mit den Verbindlichkeiten gehen? ;(

Hallo Suedkreishirni - da gab es keine Tränen, die trocknen mußten. Zugegebenermassen war ich Sonntagabend im allerersten Ansatz etwas enttäuscht und auch etwas sauer auf die Schieris, aber das hat sich beides nach etwas Schlaf gegeben. Das war eine großartige Saison meiner Mannschaft und ab und an muß Flensburg ja auch mal einen Titel gewinnen, damit sie dranbleiben und weiter für spannende Derbys sorgen. Allerdings hatte ich dafür eigentlich den DHB-Pokal vorgesehen. ;)

Zum Rätsel:
    verlassenes Gebäude? (Innenansicht ist allerdings ziemlich fies :D )

Europa?
    Nordamerika?
    Asien?

ehemals ....
    Wohnhaus/Hotel?
    Klinik/Sanatorium?
    Fabrikgebäude/Geschäft/Restaurant?
    Schule/Universität/Kindergarten?

zu beschauen gibt es dort....

ein ehemaliges Schlachtfeld (evtl. mit nachgestellter Schlacht)?
    eine landschaftliche Besonderheit (Wasserfall, Heilquelle oder sonstiges)?
    irgendwelche Ruinen oder besonderen Gebäude?
    irgendeine besondere Gartenanlage?
    einen Golf-/Minigolfparcour oder sonstige Freiluft-Sportstätte?
    einen historisch/geografisch besonderen Platz?
    irgendeinen Steinkreis oder sonstige mystische Stätte?

Gibt es Infos wieviel Palmarsson derzeit bei Kiel verdient?

Nicht schlecht :P , aber ;) da Vezprem scheinbar momentan in Geld schwimmt (warum war denn keins da für Zeitzi's Ablöse ?( ), kann er dort vielleicht mehr und das auch noch leichter verdienen!

Ich denke eher, dass wenn Palmarsson nach Vezprem wechseln sollte, eine Kombination von Faktoren den Ausschlag geben würde: 1. Mehr Geld tut selten weh! 2. Größerer Kader - weniger Belastung! 3. Schwachere Liga - weniger Belastung! 4. wenn man Ilic glauben darf - mehr Zeit für die Familie und 5. und das vllt. Entscheidende: weniger Belastung - längere Karrieredauer!

Er geht natürlich ein kleines Risiko ein, das irgendwann mal der Geldfluss der Ungarn ins Tröpfeln gerät, aber da die dort keinen privaten Sponsor haben sondern eine Unternehmensgruppe, ist das Risiko über die nächsten 3-5 Jahre vielleicht kalkulierbar.

Würde ich übrigens sehr bedauern, aber verstehen könnte ich das bei Palmarssons Verletzungsanfälligkeit.

Ehrlich gesagt ? Ich blende dabei die letzten Wochen aus. Warum ? Es sind Profi-Sportler, die ihr Training genau dafür machen. Ja, es ist anstrengend gewesen und eine Saison ist lang, aber auch die Flensburger haben eben diese Anstrengung. Die letzten Wochen sollen da mehr reinzählen ? Nur weil Kiel noch im Wettschießen um die Meisterschaft mitmachte ? Was ist damit, dass die Flensburger den 3.Platz keinesfalls sicher hatten ? Dazu kommt das Pokal-Final Four im letzten Monat. Ebenfalls zwei anstrengende Spieler an zwei Tagen und Kiel war da schon lange ausgeschieden.

Tja, das sehe ich eben anders. Ich denke schon, dass die letzten Wochen "Vollgas" der Kieler Auswirkungen
    auf ihre mentale und körperliche Frische heute hatte, zumindest nachdem sich das Spiel Richtung Flensburg neigte und besondere Anstrengungen nötig gewesen wären, um zurück zu kommen. Die waren dann nicht mehr drin.
    Ist aber letztendlich auch egal, die Kieler werden es überleben und Flensburg war wohl wirklich mal dran. :hi:

Und alle die die "schwindenden" Kräfte der Kieler als Argument der Niederlage sehen, Flensburg hat mindestens genauso viel Kraft gelassen, vielleicht sogar mehr nach dem gestrigen Spiel. ;)

Ja das stimmt. Die Flensburger hatten gestern einen anstrengenden Tag! Aber die Wochen vorher waren evtl. bei den Kielern etwas anstrengender?
    Heute jedenfalls wirkten die Flensburger in der 2. HZ etwas frischer als die Kieler - mental und körperlich.

Und wie das THW-Forum tobt... "Betrug"..." Beschiss" "Schiris gekauft".. es ist herrlich, dermaßen schlechte Verlierer zu erleben. Keiner dort erwähnt Jallouz` Fehlpass, Sjöstrands Leistungsabfall oder Zeitz`Sinnloswürfe.

Dann zitiere doch wenigstens richtig :smokin: : "Betrug" , "Beschiss" usw. kommen von ein, bis zwei Usern. Die restlichen User haben das doch schon für Blödsinn erklärt auch wenn man vllt. nicht mit jeder Schiri-Entscheidung einverstanden war. Trotzdem wird zugegeben, dass Flensburg sich den Sieg heute spielerisch verdient hat und der THW am Ende einfach platt war. :rolleyes:
    Du hast das THW-Forum anscheinend noch nie tobend erlebt.

So langsam geht mir der Kahmke mit seinem Parteiisch-Sein auf dne Keks. Beim Fussball ist Bely Rethy auch immer für Bayern, hier Kahmke für Kiel. Kommentatoren haben parteiisch zu sein, mein Gott das regt mich echt tierisch auf.

Du meinst höchstwahrscheinlich unparteiisch, oder? :cool: Dafür durfte ja eben FvB ein bißchen seine "unparteiische" Meinung zu Flensburg äussern. ;)

Ich bin mal ganz ehrlich: als THW-Fan hätte ich heute lieber ein Finale gg Barcelona gesehen. Gegen Flensburg spielen wir halt öfters. ;) Deshalb habe ich Barcelona auch anfangs ein bißchen die Daumen gedrückt.

Als die aber anfingen, sich Mitte der 2 HZ schon für den "vermeintlichen" Sieg abzuklatschen und auf der Bank zu feiern, obwohl sie nur ein "paar" Tore vor waren und noch genug Zeit zum Spielen da war, ist meine Stimmung eindeutig gekippt. Da habe ich dann angefangen, den Flensburgern die Daumen zu drücken. Das wirkte auf mich von spanischer Seite doch schon ziemlich überheblich und das muß sich m. M. n. auch der spanische Trainer ankreiden lassen, das er nämlich mit dem Kader die letzte Viertelstunde noch Körner sparen wollte. Im Schongang kommt man bei so einem Turnier nicht ins Finale und das ist gut so.

Es hat sich m. M. n. in beiden Halbfinalspielen gezeigt, das wochenlange Wettkampfpausen und eine schwache heimische Liga nicht unbedingt Vorteile sind. Was wurde vor den Spielen überlegt, wie körperlich ausgelaugt die deutschen Teams nach der anstrengenden BuLi-Saison sind und welcher Vorteil das für Vezprem und Barcelona mit den ohnehin größeren Kadern ist, das sie sich seit 2-3 Wochen ausschließlich auf Köln vorbereiten konnten. Gestern hat sich das für Beide eher als Nachteil erwiesen. Vezprem war nach 50 Minuten intensivem Spiel stehend KO und Barcelona hat es nicht geschafft, den Schalter ganz auf Wettkampfmodus umzulegen.

Deswegen kommt es heute für mich zu einem für beide Mannschaften verdienten Finale. Ich hoffe zwar, dass "meine Jungs" gewinnen werden, aber ehrlich gesagt ist der Ausgang ziemlich offen. Beide Mannschaften kennen sich gut und werden heute das letzte Quäntchen Kraft aus sich rausholen. Da hängt dann einiges von der Tagesform ab.