Beiträge von KielerSprotte

Zitat

Gibts da noch was Andres als Bücher? Oder wie soll ich das verstehen?
    (Wenn ich den Begriff bei Google- Bilder eingebe gibts hunderte dieser
    Dinger!) Nein, da gibt es nur Bücher, aber das "offizielle Wording" lautet anders!

Ist das so etwas wie ein öffentliches Bücherregal zum Büchertausch/Bookcrossing? :/: So ähnlich, s. Antwort an Südkreishirni.

Die Telefonzelle
    - steht noch in GB? :D
    - etwa in Schottland? :nein: Das ist mir bei Dir zu gefährlich, Du kennst da fast jeden Strauch (wenn auch nicht jede Wäscheleine ;) )
    - steht an einer Straße? :D
    - wird zweckentfremdet verwendet? :D Den Zweck habt ihr ja schon gefunden

Bezirk...
    Charlottenburg?
    Kreuzberg?
    Neukölln?
    Reinickendorf?
    Schöneberg?
    Spandau?
    Steglitz?
    Tempelhof?
    Tiergarten?
    Wedding?
    Wilmersdorf?
    Zehlendorf?

Opfer war türkischer Abstammung? (Ich denke dort an den von den Hells Angels erschossenen Türken, von dessen Mordauftrag die Polizei vorher wußte, aber leider vergaß ihn zu warnen)

Hamburg?
    Berlin?
    Bremen?
    Schleswig-Holstein?
    Mecklenburg-Vorpommern?
    Brandenburg?
    Niedersachsen?
    Thüringen?
    Sachsen?
    Sachsen-Anhalt?
    Hessen?
    Saarland?
    Baden-Württemberg?
    Rheinland-Pfalz?
    Bayern?

ehemalige Schlecker-Filiale?

Laden evtl. in den Nachrichten...
    weil dort
    eine oder mehrere Straftaten begangen wurden?
    krimínellen Machenschaften nachgegangen wurde?
    der/die Eigentümer einen kriminellen Hintergrund haben/hatten?

Middenmeer? Da ist wohl ein falsches Foto bei GE reingerutscht, das scheint mir eine eigenständige Stadt zu sein.

Ansonsten finde ich keine genauere Bezeichnung für die Gegend. Heißt bei mir nur Esplanade de meer. Wartest Du noch auf eine genauere Bezeichnung oder war das tatsächlich schon die Lösung?

Okay, ich sehe schon alle Eile hat nicht geholfen, Gummersbacher hat wohl die genaue Antwort. Glückwunsch! :hi:
    Aber jetzt nicht gleich wieder West Valley City auffahren und auch keine temporären Kunstwerke bitte. :cool:

Zitat

*Ich hoffe die Sprotte versteht dies nicht als eigennütziges Abstauben, sondern als liebenswerten Akt der Erlösung, ja gar Befreiung. :D

Jawohl, ich danke herzlich für die Erlösung! :hi:

Zu Deinem Rätsel:

Europa?
    Deutschland?
    NRW?

Universität/Hochschule?
    Schule?
    Krankenhaus?
    Öffentliche Einrichtung?

Platz soll auch Kunst darstellen?

Hier kann man übrigens die Kopenhagener Kulturverwaltung anschreiben. Vielleicht können die weiterhelfen.

Danke für den Tipp, aber höchstwahrscheinlich hat dieses Objekt nicht mal bei denen bleibenden Eindruck hinterlassen. :lol:
    Ich habe mittlerweile 3 weitere Fotos von dem Teil gefunden, aber leider immer nur unerwähnt im Hintergrund. :mad:

Wünschst Du Dir Du wärst gerade im StreetView-Auto das durch West Valley City fährt? :hi:

Würde ich im Moment glatt vorziehen - ist jetzt aber immer noch nicht mein sehnlichster Wunsch.

Hat das gesuchte Objekt eigentlich einen praktischen Sinn?
    Künstler arbeitet hauptsächlich als Architekt?
    Form des Objektes wurde der Natur nachempfunden?

War das Objekt Teil der Ausstellung "Galore IV"?

Ich habe das Objekt übrigens im Hintergrund in einem Zeitungsartikel über einen Comedian gesehen, der 2012 erschienen ist.
    Scheinbar stand es doch länger als von Dir vermutet. Dummerweise wird in dem Artikel nichts darüber erwähnt. Auch den Facebook-Seiten von Valby Kulturhus und Valby Kultur war es im gesamten 2011 nicht eine Erwähnung wert. Bist Du sicher, dass das nicht nur das Wetterschutz-Zelt des dänischen Fliesenlegers war, der den Eingangsbereich neu gepflastert hat? ;)