Die Kieler werden es erheblich einfacher haben als die Hamburger, dafür müssen sie allerdings bis an Europas Grenzen gehen. Für das Rückspiel muß dann aber kräftig getrommelt werden, will man die Ränge füllen.
Soviel trommeln muß der THW gar nicht. Der Vorverkauf für die Besitzer der CL-Kombitickets mit Vorkaufsrecht läuft schon seit Spielende gegen Porto am 19.02. und die Schlange nach dem Spiel war ziemlich lang.
Vermutlich werden Einige gewartet haben bis der Gegner feststeht da das Vorkaufsrecht noch bis zum 01.03. geht, aber ich gehe mal davon aus, dass die Meisten ihr Vorkaufsrecht genutzt haben oder noch nutzen werden. Ausverkauft wird das Spiel wohl nicht werden, ich weiß nicht mit wie vielen Gästefans man da rechnen kann, aber die Halle sollte wenigstens zu 3/4 gefüllt sein.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass der THW beim Hinspiel mit großer Fanunterstützung rechnen kann. Sportlich sollte der Gegner machbar sein, auch wenn dem THW "östeuropäische Einbauschränke" nicht so liegen.
Spannender finde ich das Los der RNL. Bis zum Achtelfinale ist ja noch ein paar Wochen Zeit, mal sehen wie weit Talant dann seine Mannschaft seinen Vorstellungen angepasst hat. Das sah in Kiel schon ziemlich gut aus.