Beiträge von KielerSprotte

nächstgelegene Ortschaft

Aberfeldy
    Aberfoyle
    Auchterarder
    Blairgowrie and Rattray
    Brac
    Bridge of Earn
    Callander
    Comrie
    Coupar Angus
    Crianlarich
    Crieff
    Doune
    Dunkeld und Birnam
    Forgandenny
    Killin
    Lochearnhead
    Methven
    Perth
    Pitlochry
    St. Fillans

Grafschaft....

Caithness
    Sutherland
    Ross-shire
    Cromartyshire
    Inverness-shire
    Nairnshire
    Morayshire (oder Elginshire)
    Banffshire
    Aberdeenshire
    Kincardineshire
    Angus (oder Forfarshire)
    Perthshire
    Argyll
    Bute
    Ayrshire
    Renfrewshire
    Dunbartonshire
    Stirlingshire
    Clackmannanshire
    Kinross-shire
    Fife
    West Lothian (oder Linlithgow-shire)
    Midlothian (oder Edinburghshire)
    East Lothian (oder Haddingtonshire)
    Berwickshire
    Roxburghshire
    Dumfriesshire
    Kirkcudbrightshire
    Wigtownshire
    Lanarkshire
    Selkirkshire
    Peeblesshire
    Orkney
    Shetland

Außerdem: man hat, glaube ich, nie mehr Etat gehabt als Kiel. Maximal etwa gleiche Höhe, Kiel hat (leider) immer nachgelegt und gleichgezogen. 2011 soll btw. ja auch eine Verletztenmisere von Schlüsselspielern bei Kiel mit eine Ursache für den 2. Platz gewesen sein.

Wenn Hamburg auf 7-7,5 Mio. runterschrumpft, dann ist das auch eine Niederlage im Wettrüsten. Das heißt, dass Kiel es gewonnen hat, weil sie wohl erstmal bei 9-9,5 Mio. bleiben werden. Ein Titel 2015 wäre dann nicht total unwahrscheinlich, aber eine größere Leistung als 2011. Und Spieler der ersten Reihe dürfen auch nicht länger ausfallen.

Wenn Kiel im Etat immer nachgelegt und gleichgezogen hat, dann muß Hamburg wohl vorgelegt und damit zumindest zeitweise den höheren Etat gehabt haben, oder? (sagt mir die weibliche Logik ;) )

Mit 7,5 Mio. Etat sollte Hamburg auch in Zukunft sehr wettbewerbsfähig sein, soviele Vereine mit höherem Etat gibt es nun auch nicht.

Nur: Wir nennen's Gedöns und andere kostet es den Arbeitsplatz.

Das glaube ich noch nicht mal. Es wird sie einen Teil ihres Gehaltes kosten, aber den Arbeitsplatz vermutlich nicht. In einem Artikel des Hamburger Abendblattes, den ich gerade nicht wiederfinde, stand schon, dass man mit den Angestellten weitermachen möchte nur eben zu niedriger dotierten Bezügen. Nun weiß man natürlich nicht, ob alle Angestellten diese neuen Verträge annehmen werden - hängt wohl ein bißchen davon ab, wie das Angebot sein wird. Wenn Onkel Rudi vorher alle sehr gut versorgt hatte, könnten die neuen Verträge ja immer noch durchaus erstrebenswert sein. Der einzige Arbeitsplatz, der wohl definitiv drauf geht, wird der vom Wendt sein und das ist ja immer Geschäftsführerrisiko und wird in der Regel durch irgendwelche Abfindungen abgefedert. :cool:

Hm, Mitarbeitern mit befristeten Verträgen fristgerecht gekündigt? Das ist entweder schlecht formuliert (denn befristete Arbeitsverträge enden mit Ablauf der Befristung, ohne, dass es einer Kündigung bedarf, deswegen ja "befristet" ^^) oder aber mich würden, wenn es denn um eine vorzeitige Kündigung geht, die Kündigungsgründe brennend interessieren... Betriebsbedingt? UNd dann haben ganz zufällig die befristeten MA die Sozialauswahl etc. "verloren"?

Im Artikel des Hamburger Abendblattes steht auch, dass die unbefristeten Verträge fristgerecht gekündigt wurden.
    Das macht natürlich Sinn und das bietet natürlich auch die Möglichkeit, dass sämtliche gekündigten Mitarbeiter einen neuen, niedriger dotierten Vertrag vorgelegt bekommen können.

Zitat

Das halte ich für gewagt. "Leute, uns fehlen 1,7 Mio, quasi der Etat der Tabellenletzten, und bei uns gehen die Lichter aus, bitte gebt uns Kohle!"
    Jeder hanseatische Kaufmann nimmt da die Beine in die Hand und wirft dem schlechten kein gutes Geld hinterher.

Kommt darauf an, wie sehr dem hanseatischen Kaufmann daran gelegen ist, eine Bundesliga-Mannschaft in der Stadt zu haben.
    Den Original-HSV kann man ja momentan noch weniger sponsern.

Also ehrlich - das halte ich für ein Rudolphsches Manöver, um die Hamburger Wirtschaft zum Geldgeben zu "animieren".
    Hat Rudolph nicht auch irgendwelche Gummersbacher Wurzeln? ;)

Das passt doch alles nicht zusammen: Erst entlässt man alle befrist angestellten Mitarbeiter und verkündet, dass alle auslaufende Verträge nicht verlängert werden und dann heißt es, dass Stefan Schröder nächste Saison fürs Marketing eingestellt wird. Das hört sich doch wirklich nicht ernsthaft nach "Licht ausmachen" an.

Die Lizenz für nächste Saison wurde doch aufgrund einer Rudolphschen Bürgschaft erteilt und ich weiß nicht, ob er die jetzt nach Lust und Laune zurückziehen kann. Allerdings kann er die gesamte Lage dramatisieren und mit Ausstieg drohen, um durch eventuelle "Zuschüsse" von neuen Sponsoren vllt. wenigstens etwas von seinem Privatvermögen einzusparen. Verstehen könnte ich ihn, allerdings passen viele seiner und seines Bruder's Entscheidungen in den letzten 2-3 Jahren nicht dazu.

Nee, ich könnte mir gut vorstellen, dass manche der jetzt entlassen Geschäftsstellenangestellten und vllt. sogar einige Spieler mit Rentenverträgen demnächst neue (schlechtere) Verträge unterschreiben und er schon damit einiges sparen wird. Und neue Spieler müssen sich dann eben auf etwas schlechter dotierte Verträge einlassen, wenn sie in Hamburg spielen möchten.
    Aber ans "Lichter ausgehen" glaube ich erst, wenn die aus sind. :cool:

Nicht, dass da noch einer behauptet, dass sie verarscht wurd.......äh, sich verarscht fühlten..... ;)

Ein typischer Fall von Heimvorteil.......

Also ich habe beim letzten Angriff von Kielce vorsichtshalber nicht hingeguckt :rotwerd: , kann also auch nichts zum nicht gegebenen 7m sagen, aber die Kielce-Fans in der Halle machten nicht den Eindruck, als wenn sie sich verarscht fühlten. Eigentlich war die Stimmung nach dem Spiel auf beiden Seiten sehr entspannt. Was den typischen Fall von Heimvorteil angeht, scheint das laut manchen Kommentaren hier für diese Situation zu stimmen, aber während des Spiels in der Halle hatte ich eher den Eindruck, dass die Spanier so pfiffen, dass sie nicht in diesen Verdacht kommen. Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Wahrnehmung in der Halle und am TV ist.

Kiel - Kielce 28:28! Damit ist dem THW der Gruppensieg nicht mehr zu nehmen. :jump:

War aber ein hartes Stück Arbeit. Der THW lief bis zur 40. Minute größtenteils einem 3 Tore-Rückstand hinterher und immer wenn sie sich bis auf 1 Tor rangekämpft hatten, kamen wieder ein, zwei dödelige Aktionen, die wieder zum 3 Tore-Rückstand führten. In der 42. Minute konnten sie dann endlich mal wieder egalisieren und in den nächsten 10 Minuten sogar selbst auf 3 Tore davonziehen. Letztlich geht das Unentschieden wohl in Ordnung.

Palmarsson und Zeitz (Magen-Darm) saßen heute nicht mal auf der Bank und Filip Jicha wirkte auch irgendwie gehandicapt. Jedenfalls sieht es ihm überhaupt nicht ähnlich, fast alle Wurfchancen zu verweigern. Gute und schnelle Besserung an alle Drei.