Gehört das Gebäude auch zum Hotel Arts im Port Olimpic? Dann wäre die Telefonnummer +34 93 221 1000!
Hups, Arcosh war schneller und vor allem richtiger! Glückwunsch!
Gehört das Gebäude auch zum Hotel Arts im Port Olimpic? Dann wäre die Telefonnummer +34 93 221 1000!
Hups, Arcosh war schneller und vor allem richtiger! Glückwunsch!
Spanien
- Madrid?
- Barcelona?
Frankreich?
Italien?
Slowenien?
Kroatien?
Bosnien und Herzegowina?
Montenegro?
Albanien?
Griechenland?
Türkei?
Skandinavien?
Baltikum?
Benelux?
Alpenstaat?
Mittelmeeranrainer?
Hauptstadt?
Großstadt?
Touristenort?
gesuchte Einrichtung ist
Kunstmuseum?
Galerie?
Dekorationsfirma?
Großbritannien?
Irland?
Deutschland?
Griechenland?
Europa?
Australien?
Afrika?
Kugel
ist eine Art Firmenzeichen?
hat mit der gesuchten Einrichtung zu tun?
symbolisiert irgendwas?
Europäisches Hauptquartier der NSA und die Kugel symbolisiert " die Welt ist unser Spielplatz?" ![]()
Zitatedit: ich hätte gerne die Telefonnummer der bekanntesten Einrichtung in diesem Gebäude.
Ach, ich dachte schon Du hast jetzt schwierige Wünsche! Die Telefonnummer ist 001 0505 0250 4711 ![]()
Bei dem Bild denke ich irgendwie an
New Mexico?
Kalifornien?
Florida?
USA?
Da sitzt der Stachel der Niederlage wohl noch tief im hohen Norden und man sucht krampfhaft nach Ventilen um den Frust loszuwerden..sehr schön
Bei mir zumindest sitzt kein Frust.... ich hasse nur solche Marktschreier. Unser neuer Hallensprecher hat manchmal auch solche Tendenzen und ehrlich gesagt, bringt man mich damit eher zum Verstummen. Euer heute erinnerte in der Tat an den aus Montpellier und den empfinde ich fast als Körperverletzung. Trotzdem wollte ich damit nicht schon wieder eine neue Stimmungsdiskussion starten, das Publikum kann ja nichts für den Schreihals am Mikro. ![]()
Aber dank Ella's Beschreibung kommt man hin, oder? Dann würde ich es auch gelten lassen. ![]()
Ansonsten ob nun Greußen, Ost-Greußen oder Westgreußen ... sagt mir alles nichts! ![]()
Das stimmt! Aber wo ist dieses Freilichtmuseum Funkenburg?
Das hat Ella schon detailliert beschrieben: ![]()
Zitat"Steigen Sie in Greußen aus und benutzen die Bahnunterführung. Auf der anderen Seite der Gleise folgen Sie der Beschilderung zur Funkenburg. Nach 2,5 km Fußmarsch zum größten Teil auf einem ruhigen Fußweg erreichen Sie die Funkenburg."
Ella, ich würde sagen, Du bist an der Reihe! ![]()
Getreidespeicher im Archäologischen Freilichtmuseum Funkenburg?
THW gewinnt bei Kolding-Kopenhagen mit 26-24. Damit ist der Gruppensieg so gut wie gesichert !
Jaaaaa - war ein spannendes Spiel und ein hartes Stück Arbeit! Aber egal - 2 Pkte mitgenommen und schön, dass Rasmus Lauge auch einige Zeit wieder spielen konnte.
In Mannheim gestaltet sich das Spiel genauso spannend. Zur Halbzeit führt Vezprem 13:12!
Allerdings habe ich zwischendurch den Ton ausgeschaltet und zwar ausnahmsweise nicht wegen der Kommentatoren sondern wegen dem Mannheimer Marktschreier! War der immer schon so schlimm? Sein Bjarte, Bjarte, Bjjjar----ttte! oder Uwe, Uwe, U----wwwe! finde ich unerträglich! ![]()
NRW?
Bayern?
Baden-Württemberg?
Rheinland-Pfalz?
Thüringen?
Brandenburg?
Hessen?
Niedersachsen?
Saarland?
Sachsen?
Sachsen-Anhalt?
Freilichtmuseum?
Museum?
Europa?
Nordamerika?
Mittelamerika?
Südamerika?
Ozeanien?
Afrika?
Asien?
Zitat
Florin Court (Charterhouse Square)
Richtig ![]()
England? ![]()
Großstadt?
-London? ![]()
Wohnhaus? ![]()
Baujahr
- nach 1. WK?
- Art Déco? ![]()
Ich glaube , das ist im Moment im Handball die "große Masche". Sind Vereine finanziell in eine "gewisse Schieflage" geraten, wird mal schnell ein Vertrag mit einem Leistungssträger (den andere auch gern hätten) verlänger, und man signalisiert nach auße: "Alles im grünen Bereich, alles".
und es wurde nicht extra für jeden Spieler eine Pressekonferenz einberufen?
Vermutlich wollte man die Presse nicht 2mal bewirten. Sparmassnahmen halt. ![]()
--- GB (inschl. irische Insel) ![]()
Zitat@ KielerSprotte
Ist das Gebäude so schief / krummoder beherrscht Du keine Bildbearbeitung
Ich kenne das Gebäude nicht in Natura, aber es wirkt auf allen Bildern so schief.
Europa?
Deutschland?
Schleswig-Holstein? ![]()
Zitatbekannt aus dem Pixar-Film "Up"
(Kann ich übrigens nur empfehlen, hat mich zu der Frage inspiriert)
Ich schließe mich der Empfehlung an, ein wirklich toller Film. Allerdings habe ich ihn bisher irgendwie nie mit diesem Hochplateau in Verbindung gebracht, aber das liegt wohl daran, dass ich ihn bisher immer nur beim Babysitten mit meinen Nichten gesehen habe und leicht abgelenkt war. ![]()
Ich habe vor ein, zwei Jahren mal eine faszinierende BBC-Dokumentation über den Roraima -Tepui gesehen, deshalb fiel er mir gleich ein als das Thema Trekking/Venezuela klar war. Ach ja - jung und fit müßte man sein und Geld und Zeit dürften ruhig auch mehr vorhanden sein. ![]()
Mein nächstes Rätsel ist nicht so spektakulär:
Beide bis 2018 laut ihren Spielerprofilen beim THW
Gefällt mir! ![]()