Okay, dann ist es vielleicht der Ausgang der Underground City?
Oder der Ausgang der unterirdischen Kirche?
Beiträge von KielerSprotte
-
-
Entrance
Derinkuyu Underground City? 
Die Antwort kann ich nicht gelten lassen...
Ist das nicht diese Tür? Dann kann nur noch die Bildunterschrift falsch sein - oder Du bist wieder päpstlicher als Franziskus!;)
-
Entrance Derinkuyu Underground City?
-
Erstmal vorweg: mir persönlich gefällt so ein "Spektakel" wie gestern nicht, deshalb habe ich mir das auch nicht angetan (weder vor Ort noch im Fernsehen).
Aber das vorweg stattfindende Jugendturnier war bestimmt für alle Teilnehmer ein besonderes Erlebnis und hält vielleicht den ein oder anderen Jugendlichen beim Handball und vielleicht animieren die Erzählungen sogar einen Bruder/ eine Schwester oder Freund/Freundin dazu, es auch mal mit Handball zu versuchen. Damit hätte der Tag des Handball seinen Sinn für mich schon erfüllt.
Dass durch das anschließend stattfinde Promi- und Buli-Spiel der Handball auch zumindest kurzzeitig bei manchen Handballfremden in den Blickpunkt geriet, kann auch nicht schaden. Ob das nun langfristig dem Handball irgendetwas bringen wird, muß man abwarten, ich glaube es eigentlich nicht, laß mich da aber gern eines Besseren belehren. Trotzdem hoffe ich, dass das jetzt keine "Generalprobe" für ein "Finale im Stadion" war, denn dazu habe ich nun überhaupt keine Lust, egal wie medienwirksam so was vielleicht wäre. Für mich gehört Handball in die Halle und der Meister nach 34 Spieltagen gekürt.
-
Avanos?
Gülsehir?
Derinkuyu?
-Eingang zur unterirdischen Kirche?
-Eingang zur unterirdischen Stadt? -
Provinz...
Nevsehir?
Nigde?
Ordu?
Osmaniye?
Rize? -
Provinz beginnt mit...
A-B?
C-D?
E-G?
H-J?
K-M?
N-R?
S-Z?Stadt mit historischer Bedeutung?
Einwohnerzahl?
>50.000?
>20.000?
>10.000?
> 5.000? -
Ägypten?
Armenien?
Aserbaidschan?
Bahrain?
Georgien?
Irak?
Iran?
Israel?
Jemen?
Jordanien?
Katar?
Kuwait?
Libanon?
Oman?
Palästina?
Saudi-Arabien?
Syrien?
Türkei?
Vereinigte Arabische Emirate?
Zypern? -
Nordasien?
Zentralasien?
Vorderasien?
Südasien?
Ostasien?
Südostasien?Hauptstadt?
Hafenstadt?
Millionenstadt?
Großstadt?bekannter ehemaliger Besitzer?
-
Europa?
-Deutschland?
-Großbritannien?
-Frankreich?
Amerika?
Asien?
Afrika?Festung?
Schloss?
Burg?
Museum?Eingang zu...
Katakomben?
Verlies/Zellen?
Weinkeller?
Lagerräumen?stadtnah?
-
Der Architekt wird unter der Überschrift " Stadtanlage" erwähnt:
ZitatEntworfen von einer Architektengruppe um den französischen Architekten Roger Anger, soll sich die zukünftige Stadt für ca. 50.000 Bewohner in Form einer Spiralgalaxie um den Zentralbereich erstrecken.
Diese Stadt war wohl sein bekanntestes Werk, aber er hat auch noch z. B. die "Ìle Verte" in Grenoble mitkonzipiert.
-
Town Hall (Rathaus) von Auroville?
"Auroville (City of Dawn) is an experimental township in Viluppuram district in the state of Tamil Nadu,"
Richtig! 
Ich hatte bis dato noch nie was von dieser Stadt gehört, aber das hört sich doch interessant an. Alle anderen Gebäude in Auroville waren mir zu auffällig (vor allem das Matrimandir
). -
Südasien?

Der Staat gehört zu den 10 kleineren asiatischen Staaten?
- zu den 5 großen asiatischen Staaten?
Mehrzahl buddhistisch?
- hinduistisch?
Hafenstadt?
Großstadt?
mehr als 50.000 Einw.?
mehr als 20.000 Einw.?
Regionalverwaltung?
Stadtverwaltung?
- städt. Rathaus?
Achi4tekt ist Landsmann?
- international tätig?
- weltweit nicht nur Insidern bekannt??
zumindest durch ein bestimmtes Projekt -
Asien?
- China (CHN)?
- Taiwan (ROC)?
- Japan?
Klimatisch heiße Gegend (wegen des kreativen Sonnenschutzes)?
- Tropen?
Urbane Gegend?
offiziell ja
Ländliche Gegend?
für mein Empfinden
Küstenregion (ca. 50 km)?
Bekannte Stadt?
ich kannte sie vorher nicht, aber das heißt ja nichts
Bekannter Architekt?
Firma?
Krankenhaus?
öff. Verwaltungsgebäude?
Bildungseinrichtung?
Forschung?
-
Hmmm bekannt kam es mir auch vor, aber das geht mir mittlerweile mit fast jedem Bauwerk so.

Ich hoffe das Bild hatten wir noch nicht:
-
....lieber Ostereier verstecken würde.....
-
Ich hatte jetzt eher auf den Begriff Konzert- oder Kurmuschel in Bansin gewartet, aber es läuft tatsächlich auch unter Pavillon.Ich hatte auch erst "Konzertmuschel" geschrieben - bei den Google-Bildern tauchte unter dem Suchbegriff im Zusammenhang mit dem Ort aber auch noch etwas Muschelähnlicheres auf und da ich im Zusammenhang mit dem Gebäude auch noch auf den Begriff "Konzertpavillon" gestossen bin, habe ich vorsichtshalber den gewählt.

Weiter geht's:
-
Konzertpavillon am Strand?
-
Seebrücke?
Heringsdorf?
Bansin?
Ahlbeck?
Usedom?
Zinnowitz?
Peenemünde?
Karlshagen?