Mecklenburg-Vorpommern?
Insel?
Festland?
Mecklenburg-Vorpommern?
Insel?
Festland?
Kiel?
Lübeck?
Kreis...
Plön?
Ostholstein?
Fehmarn?
stadt-/ortsnah?
Leuchtturm?
Mühle?
mietbar für .....
Veranstaltungen?
Trauungen/Taufen?
Übernachtungen?
Meer im Hintergrund ist...
die Ostsee?
die Nordsee?
Zimmer gehört zu...
einem Hotel?
einem Restaurant/Café?
einer Sehenswürdigkeit (z. B. Schloß/Gutshaus)?
Zimmer/Haus ist....
frei zugänglich?
nur gegen Eintrittsgeld zu besichtigen?
mietbar?
nördlich des NOKs?
südlich des NOKs?
1. Mann war....
Komponist?
Musiker?
Schriftsteller?
Dichter?
Maler?
Bildhauer?
Schauspieler?
1. Mann war...
erheblich älter?
erheblich jünger?
erheblich ärmer?
stammt aus armen Verhältnissen?
stammt aus reichen Verhältnissen?
Danke für den Tipp, aber ich stehe trotzdem auf dem Schlauch. ![]()
1. Mann war also berühmt?
- als Künstler?
- als Wissenschaftler?
1. Mann verstarb?
- durch Unfall?
- durch Straftat?
- an Altersschwäche?
- durch Krankheit?
der Skandal hing mit ihrer 1. Ehe zusammen?
Dame hatte Kinder aus 1. Ehe?
Hmmm....
Dame war "hauptsächlich" Ehefrau?
....................Wohltäterin?
....................Reformerin?
....................Ärztin?
--------------------Wissenschaftlerin?
der kleinere Skandal, der sie bekanntmachte, ereignete sich
..in Deutschland?
..in Dänemark?
Deutsche?
Polin?
Österreicherin?
Schweizerin?
Tschechin?
Slowakin?
Ungarin?
Mann (2.) war Diplomat?
Dame war Südeuropäerin?
.......Osteuropäerin?
.......Westeuropäerin?
.......Zentraleuropäerin?
.......Amerikanerin?
Dame war verheiratet?
Dame wohnte wegen ihres Mannes zeitweise in Dänemark?
Dame hielt sich beruflich in Dänemark auf?
...........privat?
Du hast zwei Smilies vergessen:
Dame war Dänin?
....... Nordeuropäerin?
Dame war Opernsängerin?
Dame wurde im 18. Jahrhundert geboren?
Dame starb im 18. Jahrhundert?
Dame starb in Dänemark?
...............in Kopenhagen?
Dame war Dänin?
....... Nordeuropäerin?
Dame hat gesungen`
.........Klavier/Orgel gespielt?
.........Streichinstrument gespielt?
.........Blechinstrument?
.........hat komponiert?
der vermeintliche Skandal war...
eine Affäre mit dem König?
mit einem anderen Adligen?
mit einer anderen Berühmtheit?
Glandorf's Jubeln beim 7M-Pfiff (so habe ich das gesehen) hat mir gestern auch mehrfach gestunken. Das lag aber größtenteils daran, dass mir der Pfiff an sich schon gestunken hat. ![]()
Ich halte Glandorf für einen fairen Sportler und trotzdem ist er mir irgendwie nicht richtig sympathisch. Irgendwelche Spieler nach Sympathien zu vergleichen halte ich für ziemlich unergiebig, da Sympathie immer subjektiv ist.
@ Kieler Sprotte:
Mit Sprenger saß bei Kiel noch ein fünfter auf der Bank, der lange Nationalmannschaft gespielt hat und der sicher nicht so viel schlechter spielt als sein Positionskollege. In sofern wäre sein Einsatz durchaus nicht überraschend gewesen.
Stimmt!
(Soviele Deutsche beim THW verwirren mich
)
Mit Heinl und Glandorf standen bei Flensburg schon mal zwei deutsche in der Startaufstellung. Kiel hat auch drei deutsche Spieler eingesetzt. Drei dieser fünf Spieler sind Teil der Nationalmannschaft, die anderen zwei waren es mal. So schlimm finde ich diese Bilanz nicht.
Nur für die Statistik: DerTHW hat mit Dahmke insgesamt sogar vier deutsche Spieler eingesetzt - ob der Junge sich mal so entwickelt, dass er in ein paar Jahren in der NM spielt, muß sich allerdings erst noch zeigen. ![]()
Zum Spiel gestern: seltsamerweise war ich in der Halbzeitpause noch völlig tiefenentspannt und sicher, dass der THW das Spiel noch drehen wird. Bei beiden Mannschaften ist noch einiges an Sand im Getriebe, aber das dürfte sich in den nächsten Wochen geben.
Was mir gestern in der Halle extrem aufgefallen ist: Waren gestern keine Flensburger Ultras in der OH? Die Polizei stand zwar in der üblichen Ecke, aber ich habe weder Schmähgesänge, noch Pfiffe, noch irgendwelche aufgehängten Spruchbänder mitbekommen. Die Anfeuerungen an die Flensburger kamen überwiegend von einer Gruppe junger dänischer SG-Fans.
THW-Kiel-Forum - Powered by vBulletin(ist aber wohl nur über die alte Homepage verlinkt)
Ist so - leider! Es wurde entschieden, das Forum auf der alten Homepage zu belassen, die auf der neuen Website über das "THW-Archiv" aufgerufen werden kann. Hoffentlich bedeutet das nicht, dass das Forum mittelfristig verschwindet.
Aber noch nutzen wir Facebook-Ignoranten das Forum fleissig und hoffen irgendwie noch darauf, dass es vielleicht doch irgendwann wieder direkt auf der HP zu finden ist.
ZitatKatzen-förmiges Ferienhaus (cabin) auf Tashirojima, ("Katzeninsel") Japan
If You Love Cats, You Need to Visit This Magical Island Immediately - Mic
Richtig! ![]()
ZitatIch hoffe, du willst nicht noch die Hausnummer!
Nee, die Hausnummer nicht, aber die Namen der Mieter zur Zeit der Aufnahme!
Nee, im Ernst alles okay!
Beach Hut in GB? (Vgl.12552
) ![]()
Farben sind landestypisch?
an Häusern so eher selten
auch in der Landesflagge zu finden?
allerdings in anderen Schattierungen
über dem Eingang links, das Gelbe
weißt auf den eigentlichen Zweck hin?
Tier?
- Katze? ![]()
Naja, die Lemgoer Youngsters sehen auf dem Bild eher aus wie ein Haufen Schweißer in der Mittagspause. Keine Gesichtsbemalung , Schweißermaske, Schweißgerät und überwiegend Blaumann - nur die eroberte Flagge stört etwas das Bild. ![]()
Wirkt so ein bißchen wie Utopia! Wahnsinn! ![]()
Weiter geht's:
Bofil's Arcade du Lac in Saint-Quentin?
Arrondissement...
Mantes-la-Jolie?
Rambouillet?
Saint-Germain-en-Laye?
Versaille?