Département....
Paris?
Seine-et-Marne?
Yvelines?
Essonne?
Hauts-de-Seine?
Seine-Saint-Denis?
Val-de-Marne?
Val-d*Oise?
Beiträge von KielerSprotte
-
-
Die Region liegt...
nördlich der Ile-de-France?
östlich?
westlich?
südlich?
ist die Ile-de-France? -
Das siehst Du völlig verkehrt: Der Torwart der RNL hat nächstes Jahr um Asyl gebeten und den Umsturz in Handballdeutschland will der THW gerade verhindern. Deswegen sitzt unter anderem ja auch Schwenker jetzt in Bohmanns Nähe, um dessen Pläne im Auge zu behalten.

-
Frankreich?
Gebäude befindet sich in einer Parkanlage?
ist ein umgebautes historisches Gebäude?
sind ähnliche Gebäude in der Nähe? -
Im nächsten Trainingslager werden sie sich mit rosa Wattebäuschchen bewerfen
Gute Idee, da werden Sie ja richtig Spaß haben!

Aber ich bin mir nicht sicher, ob das dann Bilder sind, die Herr Bohmann sehen möchte. Wer weiß, womit er das dann wieder assoziiert!

-
Wohnhaus?
Mietshaus?
Bürogebäude?
Hotel oder Pension?
Privatbesitz?zum See hin gibt es eine Terrasse?
-
nördlich San Francisco?
südlich?Großstadt?
Küstenstadt?Kinofilm?
Katastrophenfilm?
Action?
Science Fiction?Ist Deine Telefonzelle hier dabei?
-
Filmkulisse?
New York City?
Los Angeles?
Washington?
San Francisco?State Quarter Jahr?
Stirb langsam - Reihe?
Speed oder Speed 2?Irgendwie habe ich so eine Szene im Kopf, in der der "Gute" mit dem "Bösen" kurz vor der Explosion in der Zelle telefoniert hat.

-
Ich hab's wohl, HO hat geholfen: Es wird "Holtsee" heißen.
Meierei Genossenschaft Holtsee-Ascheberg eG, Dorfstraße 2, 24363 Holtsee
Richtig! 
Ich bin immer noch baff, dass Du da irgendwo ein HO entdeckt hast. Ich kann das immer noch nicht finden. Muß mir wohl mal neue Lesebrillen kaufen.
Okay, soooo vergrößert lese selbst ich das. Da muß ich nächstes Mal wohl noch wilder rumretuschieren.
-
Wirklich verkauft,oder an Sponsoren vergeben? Und wenn davon wirklich so viele verkauft wurden wüsste ich etwas besseres für diese Leute ihr Geld zu Spenden. Wie kann man da noch Geld reindrücken?

Du kennst wirklich keine Grautöne, oder?

Ich bin absolut kein Fan der Hamburger und meine Meinung zur Lizenzerteilung ist auch alles andere als positiv, aber Du könntest Dich ja mal in die langjährigen HSVH-Fans hineinversetzen. Die sind jetzt in erster Linie froh, dass es mit BULI-Handball in Hamburg erstmal weitergeht und unterstützen ihre Mannschaft eben durch den Kauf einer Dauerkarte. Das ist doch nichts Ungewöhnliches und heißt noch lange nicht, dass sie mit der "Art des Weitermachens" einverstanden sind.
-
In der heutigen Zeit, in der Millionen Menschen per Smartphone ihren Freunden permanent posten, wo sie sich gerade aufhalten und was sie gerade machen, kann man mit einigem Willen das auch kurz der NADA mitteilen ohne groß an Lebensqualität zu verlieren. Die Hauptarbeit wird ja ohnehin jedes Quartal einmal gemacht und das wöchentliche aktualisieren sollte bei einem Profi auch zu einem festen Bestandteil seines Berufslebens zählen. Übrig bleiben dann nur noch die kurzfristigen Unternehmungen, die ebenso kurzfristig aktualisiert werden müssen und wenn ich manche Handballprofis im Interview richtig verstehe, gibt es davon während der Saison normalerweise nicht allzu viele.
Sooo unzumutbar finde ich den Aufwand gar nicht, andere Berufsgruppen müssen sich auch regelmässig hinsetzen und ihre Abrechnungen, Stundenzettel oder sonstwas schreiben. Das bringt denen auch nicht unbedingt Spaß, aber wenn sie keinen Ärger mit ihren Chefs bekommen wollen, müssen sie da halt durch. Es bleibt in meinen Augen eine Frage der Disziplin und wie in jeder Berufsgruppe gibt es Spezies, die ihr Problem damit haben. Die müssen sich dann aber auch nicht über die vorher bekannten Folgen beschweren.
-
Tjjjjaaa, ich bin jetzt schon ein Dutzend Mal auf der Seite gewesen und habe das trotzdem übersehen. 
Okay, ich entschuldige mich und schließe zumindest nicht mehr aus, dass das HO für Holstein steht! Dass das ein Werbebanner sein könnte, habe ich aber doch gar nicht ausgeschlossen.

-
Meine Frage mit dem Wohnhaus war missverständlich. Ich vermutete oben im Haus Wohnraum und unten drin eher das "Gesuchte". Ist es so?
Glaube ich nicht, kann es aber nicht ausschliessen
Ist in dem Gebäude eine Firma ansässig?
Kann man wohl so nennen
Wird diese Firma gesucht?
Wird in dem Haus etwas ausgestellt/präsentiert?
Wird dort nicht nur verwaltet, sondern auch etwas verkauft?
aber nicht hinterm LadentischOrt größer als 1000 Einw.?
-- 5000?
LK Eckernförde-Rendsburg?
auch wenn der LK richtig rum Rendsburg-Eckernförde heißt!
Entfernung nach Eckernförde weniger als 10 km?
aber knapp
- 20 km?
- 30 km?
Ähm, ich glaube, Kieler Sprotte, dass das HO doch Holstein heißen könnte, ein zusätzlicher Bezug ist schon da.
Ich kann es nicht vollkommen ausschließen, aber ich glaube das nicht. Wir befinden uns dort nördlich des Kanals, also im Schleswiger Teil und wenn Du weißt was das ist, müßtest Du doch auch glauben, dass das HO für etwas anderes steht. -
verwaltungsgebäude für ferienhäuser
-kappeln
-
flensburg
schleswig
-nördlicher
eckernförde
st aber die nächstgelegene größere Stadt
-nördlicher
museum?
bezug zum nordostseekanal
-
Schleswig-Holsteiner Backsteinbau?

nördlich Hamburg?
nördlich Kiel?
nördlich Schleswig?
östlich A7?
mehr als Wohnhaus?
Die Fahne hat mit dem Gebäude zu tun?
vermutlich, aber ich weiß es nicht genau
- ist aber nicht iwie hoheitlich?
glaube ich nicht
- das HO- ist nicht HOlstein?
da bin ich mir sicher
Publikumsverkehr?
eher nichtBeherbungsbetrieb?
Restaurant?
Verwaltung?
auch, aber nicht der Hauptzweck
Stadt/Gemeinde/Kreis?
Deutschland?

retuschiert wurde ein Signet/Logo?
weltweit bekannt?
glaube ich nicht, vielleicht bei einer speziellen Gruppe -
Okay, weiter geht's, ich habe ein bißchen retuschiert:
-
Also ich und alle meine Bekannten trinken hier oben eher selten Schnaps, also kannst Du Dir meine Antwort darauf denken.

-
ok,sorry dann ist "Von Frank Hieke,Kiel" wohl auch ein Fehler

Okay, das ist ein Argument. Aber ich glaube eher, das bedeutet Frank Heike, (berichtet aus) Kiel!

-
Die haben ja einen lustigen Schreiberling da in Kiel....wahrscheinlich hat der über die Jahre zuviel von dem leckerenKräuterlikör getrunken den die da im Norden so haben
Wie kommst Du auf die Idee, dass Frank Heike aus Kiel kommt? Der Artikel steht in der FAZ!