Kieler Sprotte
Guck Dir einfach den Stream bei Sport1 an !
Unabhängig von der Situation mit Allendorf:
Die Zuschauer-Pfiffe waren genauso ungerechtfertigt, wie das Auftreten und die verbalen Kommentare von Gislason.
Die Müller haben am Bildschirm aus, weder großartig "geschauspielert" - noch provoziert.
Die Schiedsrichter haben sehr ordentlich und konsequent mit einer Linie gepfiffen.
Also sind weder die Pfiffe gegen einzelne Spieler der MT gerechtfertigt, noch die Schieber-Rufe.
Diese unkundige Zuschauer-Reaktion und die gestenreiche Theatralik von Gislason hat auch bei Kretsche als Kommentator nur Kopfschütteln ausgelöst.
Über Gislasons Kommentare brauchen wir uns nicht unterhalten, wenn er tatsächlich zur Schauspielerei aufgefordert hat, ist das daneben und auch ansonsten würde ich mir wünschen, dass er das Getigere und Lamentieren mal wieder runterfährt. Heute hat er ja schon 2 Minuten dafür bekommen und wenn die Schiris das konsequent beibehalten, läßt er das hoffentlich auch bald mal wieder nach.
In der Halle hat man ja meistens einen etwas einseitigen Blick und sieht Schierientscheidungen meistens ganz anders als vorm Fernseher - zumal einem ja die Zeitlupe fehlt. Von daher habe ich mich heute in der Halle auch oft genug über die Schiedsrichter aufgeregt. Die Schieber, Schieber-Rufe mag ich trotzdem nicht, da ich davon ausgehe, dass Schiedsrichter vllt. mal schlecht pfeifen, aber eher seltener ein Spiel verschieben. Die haben mich heute also auch gestört, aber es waren bei weitem nicht alle Zuschauer daran beteiligt. Die Pfiffe vor allem gegen die Müller-Zwillinge hätten aber zeitweise durchaus von mir stammen können, wenn ich denn pfeifen könnte. Von meinem Platz unter dem Hallendach sah es vor allem in der 1. HZ häufiger danach aus, als wenn sie absichtlich mit gesenktem Kopf voran in die Abwehr stürmten, um dann gegen eine Schulter zu rennen und anschließend für dieses "Foul" einen 7Meter und eine Zeitstrafe zu schinden. Aber ich gucke mir gerne morgen nochmal den Stream an und lasse mich eines Besseren belehren.