Beiträge von KielerSprotte

Manometer heute hat wirklich niemand auf der Platte an das ältere Kieler Publikum gedacht. Noch so ein paar Spiele und es gibt wieder freie Plätze! 8o

Ehrlich gesagt hatte ich mich zur Halbzeit schon mal mit einer Niederlage abgefunden und wäre kurz vor Schluß mit einem Unentschieden noch hochzufrieden gewesen. Der Last-Second-Sieg ist natürlich viel schöner auch wenn mir die Gummersbacher schon etwas leid taten. Aber letztendlich sehe ich es wie Borah: jetzt sind wir quitt! :cool:

Vorsicht:

Für Kiel könnte es eng werden: Gummersbach ist nicht in der Favoritenrolle und da wir die nicht können und keiner was von uns erwartet, sind wir brandgefährlich ;) (Achtung Galgenhumor, der Samstag wirkt noch nach)

Ohaua, aber das können wir ändern:

Für mich ist am Mittwoch eindeutig der Vfl Gummersbach der Favorit! ;) :P

Was könnte verbessert/verändert werden?
    Das Bild, was in vielen Hallen von den "aktiven Fans" abgegeben wird, ist doch recht abschreckend. Monotones Getrommel von betagten, fülligen und sitzenden Menschen. Das reißt nicht mit. Wenn man das mit Fanszenen im Eishockey und Basketball vergleicht, dann befinden sich die meisten Handball-"Fanszenen" doch in einem wenig berauschenden Zustand. Wei man das ändern kann, weiß ich allerdings nicht. Ist ja eine freiwillige Sache, wie sich Fans engagieren. Aber viele Fanclubs versprühen den Charm von Kleingartenvereinssitzungen. Das wirkt nicht sexy, nicht modern. Weder für junge Leute, noch für Sponsoren und Medien.

Süß - auch Du wirst älter werden und dann möchte ich mal hören was Du sagst, wenn man Dich aus der Halle jagen will, weil Du nicht mehr attraktiv genug für Fernsehübertragungen bist. :rolleyes:

Dieses ewige "jüngere Fans unterstützen lautstark ihr Team, ältere Fans versuchen während des Spiels nicht einzuschlafen" ist genauso verkehrt wie hartnäckig. :wall: Vielen jüngeren Fans mußt Du dann am Halleneinlass vorher erstmal ihr Smartphone abnehmen, damit sie überhaupt Zeit haben, auch mal aufs Spielfeld zu gucken und viele ältere Fans sind so enthusiastisch dabei, dass man vorsorglich am liebsten die Sanitäter holen möchte. Also kein Schwarz-Weiß-Gemale bitte wenn es doch massig Grautöne gibt.

Ich behaupte mal, dass es dem normalen Fernsehzuschauer völlig egal ist was für ein Publikum da ist, solange das Spiel spannend oder interessant ist. Da kommt es wohl mehr auf den TV-Kommentator an als auf die Zuschauer. Es wird wohl z. B. am Samstag kaum ein TV-Zuschauer das Fussball-Länderspiel abgeschaltet haben nur weil die Zuschauer in der Allianz-Arena ein gemeinsames Schweigegelübde abgelegt hatten. Andererseits gab es genug Leute in meiner Bekanntschaft, die in früheren Zeiten kein Länderspiel mit Heribert Fassbender als Kommentator mehr sehen wollten. Es ist ja nicht umsonst so, dass auch schon hier im Forum der Kretzsche mehr Anhänger hat als der Stephan. Der Eine bringt etwas Pep in die Moderation, während der Andere eher einschläfernd wirkt, obwohl er vermutlich fachlich korrekter ist als Kretzsche.

Ein klassischer Fall für die DHL ... Punkte ... Post ... senden ... .

Extremst spannend die Frage: +10 (Jicha spielt nicht mit, Schonung) oder +15 (Jicha spielt mit, aber gebremst)

Nana, das wird wohl eher nicht der Fall sein. Auch wenn ich mit denn bisherigen Ergebnissen extremst zufrieden bin, gehe ich nicht davon aus, dass es jetzt einfach so weitergehen wird (und ich bin davon überzeugt, dass es Mannschaft und Trainer auch nicht tun). Jedes Spiel egal gegen wen muß erstmal gespielt werden und wie schnell so was in die Hose gehen kann, wenn man meint, Punkte mal eben im Vorbeigehen machen zu können, haben diese noch junge Saison doch schon einige Teams lernen müssen. Natürlich hoffe ich Mittwoch auf einen Kieler Sieg und ich sehe die Chancen dazu auch ziemlich gut, aber nur, wenn sich die Mannschaft konzentriert und voll reinhängt. Die bisherigen Ergebnisse täuschen ein wenig darüber hinweg, dass auch der THW noch ziemlich viel Arbeit vor sich hat und meistens wurde die höhere Tordifferenz in wenigen Minuten gegen Ende erzielt und die Spiele waren spannender als sie sich am Ende anhörten.

Schade, dass die Abstimmung nicht mit einer Bohmannschen Vertrauensfrage kombiniert war. Man kann halt nicht alles haben.

Naja, vielleicht verliert er ja auch langsam von alleine die Lust, wenn die Vereine nichts für das mediale Interesse ihrer Sportart tun wollen! :rolleyes:

Ich bin jedenfalls sehr erleichtert das die Idee vom Tisch ist. Allein wenn ich vorher die Aussage von Hrn. Bohmann "die Play-off's müssen wir mit dem Schuhanzieher in den Terminkalender packen" gelesen habe. Da hätte m. M. n. auch der Schuhanzieher nichts gebracht - zumindest nicht bei gleichbleibender Liga-Größe.
    Ausserdem warum hätte ich weiterhin mehrere hundert Euro für meine Dauerkarte zahlen sollen, wenn ich damit die entscheidenden Spiele eh nicht gesehen hätte.

Bedeutet das denn jetzt, dass modustechnisch alles beim Alten bleibt oder gab es noch eine weitere Alternative zur Abstimmung?

Was ist denn eigentlich aus dem Finale im Stadion geworden? War das vorher schon von der Tagesordnung?
    Dass die Trainer und viele Manager dagegen waren, weiß ich noch. Aber an ein "offizielles" Ende der Vision kann ich mich gerade nicht erinnern. ?(

Glückwunsch an den BHC! :klatschen:

Da waren die Hamburger mit dem Kopf wohl doch schon ein Spiel weiter, anders kann ich mir die vielen Unkonzentriertheiten/Ballverluste nicht erklären. Irgendwann sollten sie vllt. auch mal lernen, dass bloße Anwesenheit nicht reicht und jeder Gegner erstmal besiegt werden muß (selbst für einen CL-Sieger).

Jetzt geht es am Sonnabend also nicht nur ums Prestige und zwei Punkte, sondern die Hamburger müssen jetzt schon einen Fehlstart verhindern und den Druck vom Kessel nehmen.

Übrigens - ich habe noch nie einen Live-Ticker verfolgt, der soviel Stimmung zu machen versucht. :lol:

Hmm, eigentlich hätte ich dieses Spiel lieber erst in einigen Wochen gehabt. Im Moment weiß ich noch nicht was ich Sonnabend erwarten soll. Eingespielter müßten die Hamburger sein, aber die sind ja dafür jetzt urlaubsreif.
    Schauen wir mal. Wichtig für den THW wird es sein, Dule in den Griff zu kriegen - der wird Sonnabend doppelt brennen.

Ist doch egal wessen Fan man ist...man kann ja trotzdem sehen was alle sehen.

Nette Behauptung! Dummerweise haben in diesem Spiel aber eben nicht alle dasselbe gesehen!

Allerdings ist es letztendlich jetzt auch egal: Flensburg hat die Punkte und Göppingen den Respekt für ihre Leistung auch wenn sie sich dafür nichts kaufen können. Aber vielleicht sollte man es jetzt auch mal gut sein lassen: Einschätzung der Schiedsrichterleistung hin oder her - an eine "Flensburger-Meisterschafts-Verschwörung" glaubt doch wohl hoffentlich niemand ernsthaft. :rolleyes:

Ich für meine Person beende das Thema jetzt und wende mich den nächsten Spielen zu. :cool:

Ich habe mir das Spiel jetzt mal bis zum Ende angeguckt und muß sagen, dass die Göppinger ganz zum Schluß selber Schuld waren, nicht wenigstens einen Punkt mitgenommen zu haben. Ausserdem hat Rasmussen einen großen Anteil am Flensburger Sieg, aber die besagten 10 Minuten lassen mich auch heute noch den Kopf schütteln und das ohne Beeinflussung durch die Kommentatoren (den Ton schalte ich bei Daniel Stephan immer ab). Aber da wird man naturgemäß hier eh nicht auf einen Nenner kommen. Mein Vorschlag wäre: Ich würde das Schierigespann auch fürs Rückspiel ansetzen. ;)

Baden-Württemberg?

Bayern?

Berlin?

Brandenburg?

Bremen?

Hamburg?

Hessen?

Mecklenburg-Vorpommern?

Niedersachsen?

Nordrhein-Westfalen?
    Rheinland-Pfalz?

Saarland?

Sachsen?

Sachsen-Anhalt?

Schleswig-Holstein?

Thüringen?

Landeshauptstadt?
    Großstadt?

gehört öffentlicher Hand?
    Firmenbesitz?

ABER was da zwischen der 40. und 48. Spielminute passiert ist, hat den Spielverlauf maßgeblich beeinflusst. Hartmann/Schneider hatten das Spiel über weite Strecken gut im Griff, kein besonderer Grund zur Klage für beide Mannschaften. Was dann aber in den besagten knapp 10 Minuten in die Herren gefahren ist wird wohl ihr Geheimnis bleiben. Ohne diese Reihe seltsamer Pfiffe wäre es Flensburg sehr schwer gefallen den Rückstand noch entscheidend verkürzen zu können.

Sehe ich auch so. Die erste HZ fand ich die Schieris unauffällig und das bedeutet ja meistens, dass sie gut gepfiffen haben (perfekt erwartet ja keiner).
    Allerdings in der besagten Spielphase haben sie dann wirklich jeglichen Faden verloren. Ich war dermassen bedient, dass ich abgeschaltet habe. Von daher kann ich nicht beurteilen, in wie weit Göppingen gegen Ende ein Stück weit auch selbst Schuld war. Allerdings stellt sich die Frage, ob es für Flensburg gereicht hätte, wenn die Schieris ihnen nicht erst beim Aufholen geholfen hätten.