Was könnte verbessert/verändert werden?
Das Bild, was in vielen Hallen von den "aktiven Fans" abgegeben wird, ist doch recht abschreckend. Monotones Getrommel von betagten, fülligen und sitzenden Menschen. Das reißt nicht mit. Wenn man das mit Fanszenen im Eishockey und Basketball vergleicht, dann befinden sich die meisten Handball-"Fanszenen" doch in einem wenig berauschenden Zustand. Wei man das ändern kann, weiß ich allerdings nicht. Ist ja eine freiwillige Sache, wie sich Fans engagieren. Aber viele Fanclubs versprühen den Charm von Kleingartenvereinssitzungen. Das wirkt nicht sexy, nicht modern. Weder für junge Leute, noch für Sponsoren und Medien.
Süß - auch Du wirst älter werden und dann möchte ich mal hören was Du sagst, wenn man Dich aus der Halle jagen will, weil Du nicht mehr attraktiv genug für Fernsehübertragungen bist. 
Dieses ewige "jüngere Fans unterstützen lautstark ihr Team, ältere Fans versuchen während des Spiels nicht einzuschlafen" ist genauso verkehrt wie hartnäckig.
Vielen jüngeren Fans mußt Du dann am Halleneinlass vorher erstmal ihr Smartphone abnehmen, damit sie überhaupt Zeit haben, auch mal aufs Spielfeld zu gucken und viele ältere Fans sind so enthusiastisch dabei, dass man vorsorglich am liebsten die Sanitäter holen möchte. Also kein Schwarz-Weiß-Gemale bitte wenn es doch massig Grautöne gibt.
Ich behaupte mal, dass es dem normalen Fernsehzuschauer völlig egal ist was für ein Publikum da ist, solange das Spiel spannend oder interessant ist. Da kommt es wohl mehr auf den TV-Kommentator an als auf die Zuschauer. Es wird wohl z. B. am Samstag kaum ein TV-Zuschauer das Fussball-Länderspiel abgeschaltet haben nur weil die Zuschauer in der Allianz-Arena ein gemeinsames Schweigegelübde abgelegt hatten. Andererseits gab es genug Leute in meiner Bekanntschaft, die in früheren Zeiten kein Länderspiel mit Heribert Fassbender als Kommentator mehr sehen wollten. Es ist ja nicht umsonst so, dass auch schon hier im Forum der Kretzsche mehr Anhänger hat als der Stephan. Der Eine bringt etwas Pep in die Moderation, während der Andere eher einschläfernd wirkt, obwohl er vermutlich fachlich korrekter ist als Kretzsche.