Nö, den THW finde ich nicht doof. Warum auch? Er kann ja nichts für seine Fans. 
Na, na ... keine Pauschalverurteilung bitte! 
Um das Thema Wiencek (von meiner Seite aus) abzuschließen: Ich bin kein Arbeitsrechtler, aber ist es wirklich in Ordnung wochenlang Gesprächsangebote seines Vorgesetzten auszuschlagen? Und anschließend provozierend lächelnd von der Zusage bei einem neuen Verein zu berichten? OK, letzteres ist sicherlich rechtlich nicht verwerflich, aber man darf sich bei einem solchen Verhalten auch nicht wundern, wenn der Verein keine Lust mehr hat auf einen zu setzen.
Wo kommt denn die Mär von dem "provozierenden" Lächeln her? Er ist zwar erst ein Jahr in Kiel, aber aus seinem Lächeln würde ich sonst was lesen, Provokation kam mir bisher noch nie in den Sinn und eigentlich lächelt er immer ziemlich gleich. Und was das Ablehnen der Gesprächsangebote betrifft: natürlich wäre es "anständiger" gewesen, die Angebote mit dem Hinweis stattfindender Verhandlungen mit einem anderen Verein abzulehnen oder zu verschieben, aber noch schlimmer wäre es gewesen, wenn er Pseudo-Gespräche geführt hätte, um Zeit zu schinden.
Wenn es wirklich Abgänge gab, die ich nicht OK fand, dann sind es die von Gorr und Szilagyi beim VfL oder aber den von Dragicevic beim THW (Beim VfL wurde wenigstens noch kein Spieler als religiöser Spinner dargestellt.). Bei der Zrnic-Sache denke ich sind Fehler auf beiden Seiten gemacht worden.
Den Dragicevic-Abgang beim THW fand ich auch nicht in Ordnung. Dummerweise hatte Milutin durch die alte Kieler Vereinsführung einen langfristigen Vertrag mit so guten Konditionen, dass er den freiwillig ohne Ausgleich nicht lösen wollte. Kann man verstehen und ein erfahrener Manager als Elwardt hätte das sicherlich eleganter gelöst bekommen.
Euer Flatten müßte aber eigentlich diese Erfahrung haben und sollte in der Lage sein, das Thema gar nicht erst so eskalieren zu lassen. Das Blöde bei der Sache ist doch die "schlechte" Presse, die gerade jetzt in Zeiten der dringenden Sponsorensuche nicht gerade hilfreich sein dürfte.