Beiträge von KielerSprotte

Zitat von »Brooks«

Schön ist der Satz von der "besten Mannschaft" mit 12 Punkten hinter dem THW. Vielleicht erklärt ihm mal einer, dass es beim Handball noch immer die Zweipunkte-Regel gibt. Ein würdiger Nachfolger für Schmäschke ist er auf jeden fall.

Da hast du ja so recht, aber eben nur auf nationaler Ebene. Hr. Rost hat es aber auf internationaler Ebene gesehen und da war der THW dieses Mal eben nur die 4 beste Mannschaft. Aber wir können die Birnen und Äpfel in einen Topf werfen und dann könntest du ja eventuell Recht haben. Aber wer weiß schon was dabei rauskommt :hi:

Joo, auf internationaler Ebene waren sie dieses Jahr an einem Wochenende in Köln die bessere Mannschaft! Lässt sich nicht abstreiten. In Tirol nennt man den HSVH deshalb ja auch schon die "Bayern des Handballs" :lol:

Eine Weltliga führt in meinen Augen nicht zu einer größeren Attraktivität. Wer weiß denn noch wer im vorletzten Jahr den Weltpokal im Fußball gewonnen hat und ob dieser Titel überhaupt ausgespielt wurde?

Zählt auch der Sieg bei der FIFA-Klub-Weltmeisterschaft? Oder müßte man den mit dem SuperGlobeTurnier in Katar vergleichen? ?(

Ich hätte ernsthaft geschworen, dass es den Weltpokal im Fussball noch gibt und dass ihn vor zwei Jahren der FC Barcelona gewonnen hat. :rotwerd:

Aber um mal zurück zum Thema zu kommen: Ich halte Alfred's Vorschläge für reine Ablenkungsmanöver, damit die Herrschaften ein Thema zum Diskutieren haben und nicht zuviel eigenen Blödsinn erzeugen. ;)

Aus einem Artikel der MoPo:
    Schwalb plant die kommende Saison fest mit seinem Super-Duo Canellas/ Duvnjak. Überlegungen, Dule jetzt doch vorzeitig Richtung Kiel abzugeben, legt Präsident Matthias Rudolph ad acta: „Ich gehe fest davon aus, dass Dule dieses Jahr für uns spielt.“ Zu schön ist der Gedanke an einen Power-Rückraum.

Na, das hat Monsieur Rudolph doch selbst in der Hand und abgesehen davon gehe ich davon aus, dass der THW soundso erst ab 2014 mit ihm plant und nicht vorhat, eine Ablösesumme für einen vorzeitigen Dule-Wechsel zu zahlen.
    Genießt Euer "Super-Duo" die kommende Saison und ab 2014 freuen wir uns dann über Dule! :hi:

Zitat

Haha, die Ausreden liegen auch auf der Straß ey... unfassbar :D

Zitat

Man darf es sich mit
    den Medienbossen nicht verderben. Die sind in HH äußerst nachtragend.
    Hier ist es nun mal nichr so, dass man als Geschäftsstelle ne Woche in
    seinem Kabuff lebt und dann kommt der örtliche Kurier und fragt 'was
    können wir denn mal positives über euch schreiben. Das läuft hier
    anders.

Ja,ja ...das mit den Ausreden trifft wohl nicht nur in der Provinz zu! :lol:

Jepp... deshalb hat man Anfang des Jahres noch fix einen 2ten Geschäftsführer eingestellt :D , moderne Unternehmensführung, mehr Wasserkopf, weniger für die "Produktion" . Funktioniert überall prächtig.

Da kann ich keinen Widerspruch drin sehen, wenn der zusätzliche Geschäftsführer dafür eingestellt wurde, sich hauptsächlich um die Sponsorenbetreuung und Gewinnung zusätzlicher Sponsoren zu kümmern. Im Gegenteil das deutet doch eigentlich direkt darauf hin, dass es in heutigen Zeiten schwerer ist, Sponsorenbeziehungen aufzubauen und zu pflegen. :cool:
    Deine Unterstellung, dass die Unternehmungsführung automatisch überflüssiger "Wasserkopf" ist, ist genauso verkehrt, wie es die Unterstellung wäre, dass die Produktion automatisch einen "eingeschränkten Horziont" besitzt.

Genauso, wie die Idee, dass das angebliche Kieler Angebot i.H.v. 30-50% den Marktwert darstellt. Das halte ich zumindest für so gewagt wie meine Aussage ;) und das wollte ich darstellen.

Okay, da hast Du natürlich Recht. :) Ich wollte damit ursprünglich ja auch nur darstellen, dass Zeitz's Erwartungen an ein neues THW-Vertragsangebot nicht unbedingt dem "allgemeinem" Marktwert entsprochen haben muß. Aus Erfahrung weiß ich, dass man das als langjähriger, erfahrener Angestellter manchmal ganz anders sieht als der Arbeitgeber. ;)

Mag ja sein, dass Paris zu viel zahlt, meinetwegen auch die Ungarn, aber wenn die wirklich die 50% auffangen - Das ist dann doch ein wenig viel um das Kieler Angebot als Marktwert zu betiteln.
    Es ist ja nicht so, dass sich Veszprem da einen Superstar geholt hat, den man unbedingt wollte (glaube ich zumindest nicht).
    Zum klaglosen erfüllen: Wenn jemand aus seinem angeblich zu gut dotierten Vertrag raus will, dann gehe ich nicht davon aus, dass er mit einem "Nein" zufrieden ist. Von daher ist der Schritt mit der Pressekonferenz der nächste logische Schritt, Brücken verbrennen. Ist doch nicht unüblich. Sicher auch nicht das Gerede von KE von der Überraschung/Enttäuschung/whatever. Nur glauben muss man das nicht. ;)

Ob die Ungarn wirklich 50% auffangen oder vielleicht nur 30%, wissen wir doch gar nicht. Die Prozentangaben sind doch bisher nur von einem nach eigenem Verkünden gut informierten Kieler Forum-User ins Spiel gebracht worden.
    Es können doch auch ganz andere Zahlen sein und oder sie errechnen sich durch unterschiedliche Laufzeiten. Man kann wohl davon ausgehen, dass das THW-Angebot keinen 3-Jahresvertrag beinhaltete. Zumindest spielte das beim Ilic- und Narcisse-Wechsel eine große Rolle.

Übrigens was ich glaube ist die eine Sache, was ich davon halte die Andere. ;)

Okay, Duvnjak hat noch Entwicklungspotenzial. Er kann sich verändern, aber verbessern? - naja, meinetwegen. Und er kann sich nur beim THW weiterentwickeln, weil dort Gislason der Trainer ist. Alles klar.

Mein Gott, wer behauptet denn das? :wall: Er würde sich garantiert auch in Hamburg noch verbessern. :rolleyes:
    Schließlich ist Duvjnak ein ehrgeiziger Spieler und auch für ihn gilt "Nobody is perfect"!
    Warum sollte er sich denn verändern, wenn das keine Verbesserung wäre? Er ist erst 25 und wenn selbst der 31jährige Jicha sich noch immer verbessern will, sollte das auf ihn erst recht zutreffen. Aber bei Jicha liegt es wahrscheinlich daran, dass er nie unter Schwalb trainiert hat. :lol:

UlfN - Kann man so sehen, dass das Vezprem-Angebot den "wahren" Marktwert spiegelt und dass das THW-Angebot ein "Wink-mit-dem-Zaunpfahl" war. Tut Zeitz ja auch.
    Aber ehrlich gesagt halte ich die "Gehälter", die Vezprem oder auch Paris dank ihrer Geldgeber auch "älteren" Spielern anbieten, nicht unbedingt für die allgemeinen "Marktwerte". Das allgemeine Gehaltsgefüge ist in den letzten ein, zwei Jahren aufgrund der allgemeinen wirtschaftlichen Lage und auch ein oder zwei Mäzen-Ausstiege doch ziemlich gesunken.
    Fast alle Klubs müssen mit weniger oder gleichhohem Budget auskommen und auch der THW tut aufgrund der ungeklärten "Provinzial-Situation" gut daran, die Personalkosten etwas runterzufahren.

Ob der THW wirklich blauäugig davon ausgegangen ist, dass Zeitz nach der abgelehnten Vertragsauflösung klaglos seinen Vertrag erfüllen wird, oder ob man einfach erwartet hat, dass sich Vezprem mit einem "angemessenen" Ablösevorschlag meldet, kann ich nicht beurteilen. Aber das Letztere hätte ich bei einem vorzeitigen Wechsel für den normalen Weg gehalten.

Erstmal vorweg:
    Ich finde gut, dass Zeitz sich überhaupt äussert und dass er klarstellt, in seinem letzten Jahr 100% geben zu wollen. Daran hatte ich nach der Pressekonferenz in Vezprem leichte Zweifel. :rotwerd: Von daher sehe ich keine Gefahr "unfairen Verhaltens" ihm gegenüber.

Was das "Alibi-Angebot" angeht, kann ich zwar sein Empfinden verstehen, aber objektiv betrachtet stimme ich da einem Post im THW-Forum zu:

Es freut mich wirklich für ihn, wenn ihm die Ungarn einen deutlich besser dotierten langjährigen Vertrag angeboten haben, allerdings kann ich die THW-Verantwortlichen auch verstehen, dass sie seine Anfragen im Mai/Juni zur vorzeitigen Vertragsauflösung angesichts des bereits geplanten Umbruchs abgelehnt und damit das Thema für erledigt gehalten haben (zur Saison 13/14). Die nächste Saison gilt ja auch noch sein bisheriger Vertrag und bei der Suche nach einem Nachfolger wollte man sicher in Ruhe nach einer langfristigen Lösung schauen. Den Weg an die Öffentlichkeit haben Vezprem und Zeitz gesucht und dass man beim THW darüber "not amused" war kann ich nachvollziehen.

Aber schauen wir mal, ob sich da nicht viellleicht doch noch was tut zum Thema vorzeitigem Wechsel, allerdings sollte den Ungarn klar sein, dass es ohne angemessene Ablösesumme nichts wird, der THW müßte jetzt vermutlich auch eine für den Nachfolger oder die Übergangslösung auf den Tisch legen. Ich persönlich würde mich jetzt aber über ein weiteres Jahr Zeitz beim THW freuen und vor allem über eine angemessene Verabschiedung, die bei einem vorzeitigen Wechsel wohl flach fallen würde.

Was das Thema seiner Verletzung angeht, scheint da tatsächlich etwas verbesserungswürdig in der medizinischen Abteilung zu sein. Allerdings hat auch Zeitz einen Mund zu fragen, oder? Es ist doch nicht seine erste Verletzung beim THW und bisher hat die Zusammenarbeit und Absprache doch auch geklappt. Er gibt ja auch selber zu, dass sein Ehrgeiz ein bißchen zu groß war. Um so was aber in Zukunft auf jeden Fall zu vermeiden, sollten vielleicht doch besser schriftliche Therapiepläne eingeführt und am besten auch gleich regelmässige Arzt-Termine vergeben werden.
    Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass er seine Verletzung jetzt 100% auskuriert hat.

Auf so einen Satz kann man nur kommen, wer Fan von Kiel ist. Außerdem: wenn ich das schon höre, dass Duvnjak sich in Kiel noch entwickelt... :nein:

Und auf so eine Antwort kommt auch nur, wer Fan einer anderen Mannschaft ist. :nein: Es sollen sich tatsächlich schon mal Spieler in Kiel weiterentwickelt haben (z. Bsp. ein Jicha).

Das das letzte Jahr in Hamburg ein "verschenktes Jahr" in seiner Entwicklung wäre, finde ich allerdings auch nicht. Es sei denn natürlich er würde sich wegen permanentem 60minütigem Dauereinsatzes langfristig verletzen. Aber da sich die Hamburger jetzt personell breiter ausgerüstet haben, wird Dule ja sicherlich seine "Erholungspausen" erhalten. :cool:

Zitat

Daß die Spieler in dem oben skizzierten Alter lieber woanders einen
    3-4-Jahresvertrag unterschreiben, als noch für 1-2 in Kiel zu bleiben
    und dann mit 35 auf den Markt zu kommen, ist allerdings genauso
    verständlich.

Das kann ich natürlich verstehen, aber menno Zeitzi, warum hast Du es plötzlich so eilig? ;(

Eigentlich wollte ich mich mal zwei bis drei Wochen vom Handball erholen, aber so wird das nichts.
    Da bin ich ja mal gespannt, ob noch wer aus dem Hut gezaubert wird, oder ob Zeitz widerwillig noch eine Saison durchhalten muß. :rolleyes: