Beiträge von Juuna

    aber ich gehe davon aus, dass Gislasson aus den Gruppenspielen gegen Veszprem das eine oder andere mitgenommen hat, was am Ende den Ausschlag geben könnte.


    In den Spielen hatte Gislason aber noch vier weitere Weltstars zur Verfügung. Ob er da für Samstag so viel mitgenommen hat? ;)

    Eigentlich wollte ich gar nichts mehr zu dem Thema schreiben, aber bei so viel Ignoranz fällt mir das schwer.


    Sorry, aber du vermischt so viele Punkte, bei denen du dir dann auch noch widersprichst, dass für mich die Diskussion beendet ist. Jemand hat das hier letztens schön beschrieben: Pic Die Mühe mache ich mir nicht. Nichts für ungut, wir lesen uns, wenn wir die Prognosen für die nächste Saison abgeben. :hi:

    Den Tiefstaplern sei gesagt: Glaubwürdig war das zu keiner Zeit, ich denke das wisst ihr auch.


    Hast du nicht selbst noch vor kurzem gesagt, dass du jetzt an die Löwen als Meister glaubst? ?( Ich bleibe dabei: Kiel war der klare Außenseiter, nicht chancenlos, aber halt der Außenseiter. In 9 von 10 Fällen werden die Löwen in so einer Konstellation Meister, wurden sie nicht. Kann passieren, ist halt Sport. Hättest ja auf mein Angebot mit der Wette eingehen können, dann wärst du jetzt reich. Aber war dir wohl selbst nicht ganz geheuer :hi:

    Und wrum macht man es dann im Fussball anders ?


    Ein internationales Finale sollte immer nach Saisonschluss stattfinden..ohne das EHF Fi.ale wären die Berliner gestern wohl mit Jaszka und Igropolu angetrefen


    Und dann hättest du gejammert, dass sich die Berliner nur für das EHF-Finale schonen, wenn sie bei vollem Einsatz mit 14 Toren gegen einen bis in die Haarspitzen motivierten und vom Rentnerpublikum getragenen THW, der einfach eine überragendene Moral nach der Niederlage in Mannheim gezeigt hat, verlieren. :hi:

    Schade, daß die Meisterfeier um kurz vor 10 schon zu Ende war, aber die Saison ist halt noch nicht vorbei. Versteh ich zwar irgendwie, aber wenn andere vor dem CL-F4 drei Tage nach Malle fliegen, wäre doch zumindest eine ausgiebige Feier drin gewesen. Naja, sei's drum.


    Tja, das ist halt das Erfolgsrezept. Die Kieler Spieler sind halt vielleicht ein wenig fleißiger als andere ;) Im Ernst: Die wollen in Köln noch etwas reißen. Diese Einstellung bewundere ich und die hat ihnen gestern die Meisterschaft gebracht. Die waren bis zum Ende auf das Spiel fokussiert. Die Spieler auf der Platte und der Trainer haben doch nach dem Abpfiff gedacht, es hat nicht gereicht. Die wollten bis zum Schluss Tore machen. Die Mannheimer haben sich in den letzten fünf (+x) Minuten auch mit dem Spiel in Kiel beschäftigt und waren halt nicht mehr 100% bei der Sache, sondern haben auf den "Rettungsanker Berlin" gehofft. Das war in meinen Augen der vielleicht entscheidende Fehler.


    Nicht mehr und nicht weniger, aber das muss man doch einfach mal feststellen dürfen ohne angefeindet zu werden.


    Das darf man. Aber leider haben einige wenige halt deutlich mehr (oder weniger) festgestellt. ;) Und wenn ein Matheis sich öffentlich ähnlich dazu äußert, wird es schon unangenehm. Zumal die Berliner im Rahmen ihrer begrenzten Möglichkeiten (da fehlte halt 90 % des Rückraums) alles dafür getan haben, um das Ergebnis niedrig zu halten. Aber das konnte man vielleicht am TV-Bild nicht so merken.

    Aber mal am Rande: Sollte der Sparkassenverband - wenn auch geordnet - sich vom THW zurückziehen, würde der THW nicht gut da stehen, da es eben NICHT die vielzahl an größeren Sponsoren gibt, sondern eben NUR Sparkasse. Eine heiße Sponsorensuche würde beginnen, die ganz sicher so endet, dass man KEIN Unternehmen finden wird, dass bereit ist, die Summen zu zahlen, die aktuell fließen.


    Nur ich wollte etwas das Argument aufzeigen, der THW würde sponsorenmäßig breit gefächert sein. Eben nicht mehr, als der HSV oder andere Vereine. Da hat der VfL Gummersbach sogar noch einen breiteren Fächer ;)


    Sind dann statt 745.000 Euro für einen (wie beim HSV) nur knapp 16195 Euro pro Gesellschafter. Das sind die dann auch schneller bereit zu zahlen. Aber das Modell ist das selbe, nur dass es auf deutlich mehr Säulen deutlich stabiler steht, und nicht alles zusammenfällt, sollte eine wegbrechen.


    Na, da rudert aber einer :hi: Aber ich habe jetzt verstanden, dass die ausschließlich die Sparkasse da ist, die Geld in den THW pumpt und niemand sonst Zahlungen leistet. Und die Zahlung der 46 Gesellschafter (die dementsprechend alle der Sparkasse gehören) in Höhe von jeweils € 16.195 mit der Zahlung der 25 Mio+ durch Rudolph quasi identisch ist. Vielen Dank für die Aufklärung. ;)

    also realsitisch schätze ich das Spnsoring der Sparkasse locker auf über 1 MIo. Euro. Eher 1,5 -2 Mio Euro. Prämien noch nicht mit eingerechnet.


    Realistisch schätze ich, dass du einfach mal Zahlen in den Raum wirfst, die du wild geraten hast.


    Die Diskussion scheint mir an einem wirklich absurden Punkt angekommen zu sein, wenn die Etatfinanzierung beim HSV mit der beim THW verglichen wird (oder jedem beliebigen anderen Bundesligisten) und der Gummersbacher Weg als Vorbild für alle angepriesen wird.

    Wo ist eigentlich die Understatementpolizei hin? Ich zitiere mal aus dem Eisenach-RNL-Thread:



    Die Prognosen hier +20 oder gar HBL-Rekord sind nicht wirklich realistisch und im Vorfeld sogar respektlos gegenüber Eisenach.Natürlich kann es unter Umständen zu einem solchen Ergebnis kommen, aber bestimmt nicht auf Abruf gegen einen Ligakonkurrenten.


    Das Resultat welches hier von vielen prognostiziert, ja schon fast erwartet wird, davon gab es in knapp 40 Jahren Bundesliga vielleicht 2 Hände voll. So was kann man nicht planen, da muss schon viel zusammen kommen, wie etwa Kiel in Lemgo. Das war ja nicht nur Pech oder Unvermögen, sondern die Totalaufgabe. Das habe ich in dieser Form noch nie gesehen und glaube nicht an eine Wiederholung bereits eine Woche später.


    Volle Zustimmung! Mich nerven diese Prognosen Richtung +20oder gar mehr unwahrscheinlich. Eisenach wird nicht so auftreten wie der TBV, der ja wirklich wie eine B-Jugend gespielt hat. Die wissen erstens dass sie abgestiegen sind und wollen gerade deshalb, da es ja das vorletzte "Heimspiel" in der HBL ist, den Zuschauern noch etwas bieten. Und zweitens haben die bestimmt keinen Bock darauf sich solche Kommentare wie der TBV anhören zu müssen. Die werden ihr möglichstes geben. Aber die Kieler sind ja zur Zeit alles kleine Bobs und schieben die Favoritenrolle in der Meisterschaft weit von sich. Als Tabellenerster ! Eigentlich kaum zu glauben.


    Euer Pessimismus (übrigens sind die RNL gerade Tabellenerster ;)) sei Euch ja gegönnt, aber dann bitte nicht aufregen, wenn die Kieler auch maaaal vorsichtig sind.

    Die beiden könnten doch auch woanders spielen. So blockieren sie doch nur Plätze für andere nachrückende Talente. Bei Vertragsablauf sind sie immerhin schon Mitte 20.

    Wenn ich mir die Extremitäten von Palmarsson und Jicha gestern Abend anschaue, kann man von Elefantenfüßen sprechen. Und damit meine ich nicht, dass Lövgren zurückgekehrt ist. ;) Wie fit die nächstes Wochenende sein werden, keine Ahnung. Jallouz als Ersatz hat sich gestern jedenfalls nicht als Garant für hohe Siege gezeigt. Hohe Siege setzen zudem einen guten Torwart voraus. Sjöstrand war die letzten Spiele sehr gut, über die Saison aber wechselhaft. Folglich müssten jetzt eigentlich wieder schlechte Spiele kommen. Folge: Wenn überhaupt ein Kieler Sieg, dann maximal mit zwei Toren.


    Außerdem hat Lübbecke gerade in Berlin mit nur zwei Toren verloren, zu Hause z.B. die RNL geschlagen und auch Melsungen mit 10 Toren Differenz weggehauen. Die (Melsungen) haben momentan eh einen Anti-Lauf u.a. in Flensburg deutlich zweistellig verloren, während die RNL gerade einen Bundesligarekord aufgestellt haben. Folge: Sieg der RNL mit mindestens 17 Toren.


    Trotzdem hoffe ich, dass es anders kommt. :hi:

    Ich denke eher das Kiel schon als Spitzenreiter in den letzten Spieltag gehen wird.....RNL gewinnen maximal mit plus 6 gegen Melsungen, die 14 Tore Differenz die es dann gibt hölt Kiiel in Nettelstett locker auf, zumal sie ja durch die Terminplanung dern Vorteil haben genau zu wissen wievieel Tore sie werfen müssen....denke es wird einen ähnlichen Start geben wie in Lemgo, 4 oder 5:0 nach einigen Minuten und dann werden die Nettelstetter auch nix gross mehr machen sondern alles über sich ergehen lassen


    Tippe mal auf einen Vorsprung von Kiel von mindestens 5 vor dem letzten Spieltag


    *Understatementalarm* :D

    Schön, den Flensburgern mal wieder einmal ganz deutlich deren spielerische und taktische Grenzen aufgezeigt zu haben :hi: Und das mit der Rumpftruppe. Ich gebe zu, so deutlich hätte ich den Sieg nicht erwartet nach der Verletzung von Palmarsson.


    Die Meisterchance für Kiel lebt weiter. Auch wenn ich nach wie vor die RNL leicht vorne sehe; die Tabelle übrigens auch ;)


    Hier die Liste aus dem Liveticker: Johannsen, Candau, Patrail, Hykkerud, Lehnhoff, Szücs, Sevaljevic. Ich nehme an, du weißt das besser, offenbar hat meine Quelle total versagt, nicht einmal alle Namen stimmen überein???


    Du meinst ein Liveticker ist nicht die beste Quelle? Z.B. um Statistiken selbst zu erstellen? ;)


    Aber im Ernst: Da ist doch "nur" Ferrer vergessen worden. Andreu und Candau... das ist ein Spieler.

    OK, ich muss leider zugeben, dass ich komplett daneben gelegen habe. Das hätte ich nicht mal ansatzweise so erwartet. :Hail:


    Es sei dir verziehen! Die Kieler haben halt schon ein paar Jahre mehr Erfahrung im Meisterkampf. Wir kennen uns da besser aus :D


    Lasst uns wenigstens unsere Arroganz, wenn die RNL sich schon den Titel schnappen.

Anzeige