Beiträge von Scratchi

    TV Emsdetten


    Abgänge:
    Stefan Thünemann (Karriereende)
    Jeffrey Boomhouwer (MT Melsungen)
    Vitali Feshchanka (Karriereende, Notnagel und Youngsters)
    Morten Skou (?)
    Mike Schulz (?)
    Patrick Kvalvik (?)
    Janko Bozovic (?)
    Faruk Halilbegovic (?)
    Palle Hansen (?)
    Max Schüttemeyer (HF Springe)
    Elvir Selmanovic (?)
    Andrej Kurchev (Trainer SC Nordwalde)


    Zugänge:
    Jasper Adams LR (HV Kras Volendam)
    Daniel Kubes S/TR (MT Melsungen)
    Stian Brevik LA (BSK/NIF)
    Tobias Rivesjö LR (Runar Sjanderford)
    Andrè Kropp (TuSEM Essen)
    Iso Sluijters RR (Elverum IL)
    Stefan Nippes TW (VfL Eintracht Hagen)

    Ja mich beschleicht gleiches Gefühl..... irgendwas ist da im Busch. Es sollte ja auch noch ein neuer Spieler im Gespräch sein und laut Lokalpresse schon vor 3 Wochenvorgestellt werden.


    Oder man stellt sich schon auf die neue Saison in Liga 2 auf in der man vorerst auf einen Manager verzichten möchten. Jedenfalls sind dies keine guten vorzeichen für die Rückrunde.


    Vorsicht mit solchen Einschätzungen. Eisenach hat Grand ohne 4 gespielt. Wenn Koloper, Hansen, Lilienfelds und Wöhler wieder dabei sind, steht eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz, welche auch eingespielt ist. Luther und Benne Trautvetter haben auch gerade eine Verletzung hinter sich und waren noch nicht bei 100%. Da zieht man die nicht vorhandenen Trümpfe nur, wenn man muss und hier musste man nicht.


    Man sollte einfach mal das Erreichte honorieren und die Kirche im Dorf lassen. Wenn die Bank quantitativ dünn besetzt ist, muss man auch Schlafwagenhandball spielen, weil es sonst hinten raus fehlt. Wenn der TVE das nicht zu nutzen weiß, ist das in der Tat für den TVE problematisch. Unsere Jungs haben alles richtig gemacht.


    Jetzt heißt es: darauf aufbauen und auch qualitativ den Handball wie gegen den THW wieder aufs Parkett bringen, dann stehts um den Klassenerhalt gar nicht mal schlecht. Man muss nur 3 Mannschaften hinter sich lassen und da sind noch einige Mannschaften im Topf, die ähnliche Probleme haben.

    Nunja auch beim TVE haben einige Spieler gefehlt!
    Boomhouwer , Schulz, Kurchev, Aarnason


    Auch alles Spieler die in der letzten Saison eingespielt waren. Beide Mannschaften waren unterirdisch

    Die Saison nimmt seinen erwarteten Verlauf.
    Ein recht lahmes Spiel ohne Höhepunkte und 2 Mannschaften auf mittlerem Zweitliganiveau.
    Man kann nur hoffen, dass bald wieder alle Spieler Fit sind und wir in der Rückrunde noch ein paar mal punkten können. Das große Ziel ist der Nichtabstieg, der ist zwar mit dem gestrigen Spiel um einige Prozent gesunken, aber noch gibt es 28 Spieltage an denen bestimmt noch ein paar Punkte gesammelt werden können!

    nun ja wer Spieler anderer Mannschaften als "Kreatur" bezeichnet hat m-E. nicht alle Latten beisammen

    Du solltest eventuell nochmal überprüfen aus welchem Fanlager diese Äußerungen kommen. Aber klar, Vereinsfarben sind bei beiden Grün-Weiß, da ist schon mal eine Verwechslung drinn.


    Nun zurück zum Thema....
    Nach dem Minden Spiel könnte auch in Balingen etwas drin sein wenn alles läuft. Ich hoffe, dass Koch und Babin an ihre Leistunden anknüpfen können und auch Elvir hat gegen Minden tolle Anspiele an den Kreis gemacht. Ich bin sehr gespannt

    8o :cool: :D


    Herzblut zeigt Wirkung!


    und bei allem anderen kann ich Dettener nur zustimmen. Ausdrücklichen Respekt an Babin der wie ein Weltmeister die Bälle gefischt hat. Und auch Koch hat mir mehr als gut gefallen und hat meiner Ansicht nach die Wende im Angriff gebracht! Hut ab!!!


    Ganz liebe Grüße möchte ich nochmal kurz an Skrbc senden! Da hast du dich ja schon am 3. Spieltag verhauen. Naja, macht ja nix!

    Was ist den in Detten los? Erst beklagen, dass so viele verletzt sind, dann den Ersatz als "nicht einschlägig bekannt" bezeichnen, aber "für einschlägig bekannt" reicht andererseits das Geld wohl nicht. Was denn nun? Und warum wäre Weihnachten alles zu spät? Wird dann abgemeldet? ?(

    Natürlich begrüße ich die Nachverpflichtung. Ich wollte damit nur andeuten, dass der Karren damit noch nicht aus dem Dreck gezogen ist und wir es weiter schwer haben werden, da damit nicht alle Ausfälle kompensiert werden können. Ich habe mit nicht über eine Neuverpflichtung beschert.


    Im übrigen hat er nun bis Saisonende unterschrieben und wird voraussichtlich schon gegen Minden an Bord sein!


    Also TVE kämpfen und Siegen!

    "Einschlägig bekannt"? Was ist das denn für ein Qualitätskriterium? War Boomhouwer "einschlägig bekannt?" Besser als die aktuelle Lösung mit einem halb einsatzfähigen LA und einem aus der zweiten Mannschaft wird es wohl sein.

    Auch ein Boomhouwer brauchte seine Zeit. Er spielte in den ersten Monaten auch nicht die erste Geige! Die Zeit wird der Däne aber nicht haben, wenn der Kontrakt nur bis Weihnachten ist. Bis Weihnachten wäre aber sowieso schon alles zu spät!

    Unglaublich und was für ein riesen Pech!
    Soviele verletze zur gleichen Zeit mussten wir wohl noch nie beklagen.


    Mit dem aktuellen Kader sähe Detten auch in der 2. Liga nicht besser aus. Ein Sieg gegen Minden wäre schon echt ein riesen Glück. Aber nicht desto trotz müssen ganz schnell die ersten Punkte her, sonst können wir die rote Laterne bald schon einbetonieren.


    Ob der Däne ohne einschlägige Bekanntheit die Wende bringt wag ich zu bezweifeln! Aber lassen wir uns überraschen.

    Den Einstand in der DKB Handball Bundesliga hat man sich wohl wirklich anders vorgestellt.


    Weiter ist der TVE von großen Verletzungssorgen geplagt.


    Können nicht Spielen
    Jeffrey Boomhouwer trägt noch weiter Gips


    Mike Schulz Mittelfuß gebrochen und fällt mehrere Wochen aus




    Einsatz fraglich
    Elvir Selmanovic Meniskus-Anriss dessen Einsatz fraglich ist




    Wahrscheinlicher Einsatz
    Olli Ragnarsson Rückenprobleme und fast nicht trainiert


    Patrick Kvalvik Entzündung in der Schulter und fast nicht trainiert


    Nikola Prce sowie Johan Koch beide nicht Fit


    Oddur Gretarsson stieg erst vor kurzem ins Training ein und ist noch nicht Fit




    Weiter langezeitverletzt ist Kurchev



    Alles in allem nicht die besten Voraussetzungen für Punkte in den nächsten wirklich wichtigen Spielen.

    Da Boomhouwer wohl länger ausfällt und Oddur Gretarsson noch immer nicht richtig fit ist, ist man in Detten wohl darum bemüht Joscha Ritterbach vom TBV Lemgo zu verpflichten.

    Der TVE über weite Strecken sehr unkonzentriert und viele viele Fehlpässe direkt in die Klauen der Kieler. So unkonzentriert habe ich den Dettener Angriff lange nicht mehr gesehen. Die darauf folgenden Tempogegenstöße sind bestimmt für 10 der -15 Tore verantwortlich. Denn sonst hat mir die Deckung des TVE über weite Stecken sehr gefallen und die Kieler mussten wirklich kämpfen wenn die Abwehr stand.


    Hinten hielt Vitali in der 1.Halbzeit so einiges und zeigte eine Bärenstarke Leistung.

    Na, so schlimm wird es nicht werden. Bin mir sicher, dass die am Ende 10-15 Punkte holen werden und es sind wohl nur 2 Spiele gegen Eisenach.
    Skeptischer bin ich da bei Eisenach. Die gelten zwar als heimstark, haben aber schon vorige Saison ihre Heimspiele gegen den BHC und Emsdetten verloren. Und jetzt wären das die "leichtesten" Gegner.

    Skrbc darfst du nicht so ernst nehmen :rolleyes: Das ist nicht das erste und letzte mal, dass er gegen den TVE schießt, wobei er hier ja noch wenigstens über der Gürtellinie bleibt.
    Ich weiss nicht was er für einen Groll gegen den TVE hat, aber irgendwas muss da sein. Eventuell hat da in der Kindheit irgendwas nicht ganz... naja lassen wir das.

    Ansonsten Chris, siehst du das ganz richtig. Natürlich sind deine genannten Teams, die Teams wo Emsdetten hofft den einen oder anderen Punkt zu holen. Vom Klassenerhalt wird in Emsdetten nicht ernsthaft gesprochen, aber den einen oder anderen Sieg möchte man doch gerne sehen.

    MOrgen startet der TVE dann in seine erste 1.Liga Saison.



    Und jetzt gleich ein Spiel was wichtig ist, wenn man auch noch eine 2. Saison dranhängen möchte. Gummersbach ist sicherlich einer der wenigen Mannschaften wo der TVE nicht ganz chancenlos sein wird wobei der Heimvorteil und das erste Meisterschaftsspiel in neuer Halle ein Extra-Ansporn sein wird.


    Ich freue mich, werde das Spiel aber leider nur im Fan-Radio mitverfolgen :(

    Beim TVE habe ich noch keine konkreten Zahlen, aber es sind noch ca. 500 Karten im freien Verkauf. Nach Umbau schätze ich 2300 Plätze in der Halle. Daher:


    2300 Pl und 1800 Dauerkarten = ca. 80% Dauerkarten


    Wer genaue Zahlen hat möge diese schreiben!

Anzeige