Beiträge von Scratchi

    Also bis zum Abstiegskampf sind es in Hildesheim ja noch ein paar Tage :P


    Und ob der TVE die Spitzenmannschaft ist, wird sich noch zeigen müssen. Bisher war bis auf den BHC und Hildesheim nur recht leichte Kost auf dem Speiseplan. NOCH ist der Kader auch fit, wenn sich ein Leistungsträger verletzt, dann kann auch bei uns die Welt schon ganz anders aussehen.

    Ganz klar schickt der TVE, Ferndorf mit 25:17 auf die Heimreise.


    Ich bin von der Dettener Abwehr schlichtweg begeistert und solange diese auch ohne Verletzungen bleibt wird sie noch vielen vielen Teams den Zahn ziehen. Wenn mal einer durchgeht, dann steht dort noch immer Babin der gestern wieder mehr als 20 Paraden gezeigt hat. Immerhin mehr als 50% Quote! Hinten haben wir noch NIE so gut gestanden!


    Vorne ist dagegen noch viel Luft. Da wurde oft unkonzentriert abgeschlossen, was man sich bei der Abwehr aber noch leisten kann.


    Nach den ersten beiden gesehen Spielen würde ich sogar sagen, der Aufstieg ist wahrscheinlicher denn je auch wenn wir erst am Anfang der Saison sind und die wirklich knaller (bis auf BHC) noch kommen.


    Respekt an die Ferndorfer Fans, die zwar nicht immer geschmackvoll aber 60 min Gas gegeben haben. Der "Spielmanzug" ist wirklich super auch wenn die eine Pauke den Geräuschpegel doch etwas ausgereizt hat und so einige ihre Plätze wechseln mussten! Also da doch mal schauen ob man die etwas dämpfen kann!


    Also TVE leeeet`s go!




    Hier noch Presselinks und Dienstag folgt noch ein Bericht mit Bild!


    TuS Ferndorf in Emsdetten chancenlos

    Nach dem 2. gesehenen Spiel des TVE`s muss ich ganz klar sagen, dass es in diesem Jahr etwas mit dem Aufstieg werden kann. Dieses Abwehrbollwerk Thünemann&Kvalvik ist wirklich enorm. Eine Steigerung von bestimmt 40% in der letzten Saison. Kommt dennoch mal einer durch steht dort noch Babin der zur Zeit auf seinem Leistungshoch ist. Unglaublich, was der auch in diesem Spiel alles gefischt hat.
    Vorne darf es ruhig noch eine Schippe mehr werden, da wird noch zu unkonzentriert geworfen, aber das darf man sich bei dieser Abwehr auch erlauben.


    Die wirklich harten Gegner kommen noch, aber mit der Leistung sollte man jeden schlagen können.


    Alles vorrausgestzt, dass es keine großen Verletzungen geben wird!

    19.09.19:30
    Post Schwerin -Bergischer HC


    21.09.20:30
    SG BBM Bietigheim - HC Erlangen



    22.09.18:30
    EHV Aue - Eintracht Hildesheim
    TSG Friesenheim - Empor Rostock
    ASV Hamm-Westfalen - SC DHfK Leipzig
    TV Emsdetten - TuS Ferndorf :D :D :D :cool: Auch am Ende des 4. Spieltages noch am Platz der Sonne
    ThSV Eisenach -TV Bittenfeld
    SG Leutershausen - VfL Bad Schwartau


    23.09.17:00
    TV Hüttenberg - HG Saarlouis
    HSG Nordhorn-Lingen - SV Henstedt-Ulzburg

    Nils Babin hat es übrigens in die DKB Handball-Bundesilga Mannschaft des 4.Spieltages geschafft.


    Ganz dicke Glückwünsche, aber nach der Leistung auch mehr als gerecht! Da wird eine Neuverpflichtung im nächsten Jahr langsam mehr als schwierig ;)


    Mods gibt es schon. Ist aber auch die Frage, ob sich das für jedes Spiel lohnt. Bisher waren ja noch viele Anhänger der zweiten Liga in anderen Foren aktiv und konnten sich (leider) nicht so sehr mit der Handballecke anfreunden.

    Das 2.Liga Board ist ja nun tot!
    Ich habe mit der Handballecke kein Problem und ich glaube viele andere auch nicht. Da es das letzte verbliebende Board ist, werde ich mich hier nun häufiger beteiligen. Finde auch die Nähe zu den Erstliga-Fans ganz nett. Eventuell versucht man es ja mal mit einem Saison Forum?!?

    TVE - BHC Endstand 24:18


    Irgendwie scheint der BHC gegen Emsdetten nie auf einen grünen Zweig zu kommen. :)


    Wenn der Trainer ides TVE im Vorfeld davon spricht, der BHC sei Favorit in diesem Spiel frage ich mich auf welchem Stern der lebt... :lol:

    Der TVE spielt gegen einen Absteiger aus der 1.Liga.... ich glaube da darf man davon sprechen, dass der BHC der Favorit ist.


    Dass es sich im nachhinein herausgestellt hat, dass der TVE die Löwen an die Wand gespielt haben konnte glaube ich niemand ahnen. Was Nils da für eine Leistung gebracht har war wirklich unglaublich, aber auch die Abwehrreihe um Kvalvik und Thüne haben eine herausragende Leistung geliefert.
    Wenn der TVE mit diesem Biss und ohne große Verletzungen durch die Saison geht, dann wird ehr oben mitmischen können.

    Mit dem Fannar habt ihr denke ich nen guten Fang gemacht. Bestimmt tauglich für Liga eins! Dem zitierten Text kann ich komplett zustimmen. Kein Typ für viele Tore, aber jemand der Räume schafft, einen ausgesprochenen Mannschaftsgeist hat und in der Abwehr immer auf die Zähne beisst.



    Aber wohl ehr kein 7m Typ. Zumindest stand er beim TVE nur 2 mal am Punkt... und die gingen dann auch nicht rein.

    Der TV Emsdetten hat einen richtig guten Transferpräsentiert!


    Olafur Bjarki Ragnarsson wird für die kommenden 2 Jahre das grüne Trikot übersteifen.
    Der isländische Mittelmann ist in den letzten beiden Jahren zum besten Spieler der isländischen 1. Liga gekürt worden und mit dem HK Kopavogs aktueller Meister.


    Glückwunsch TV"ISLAND" und herzlich Willkommen Olafur!


    Aber auch 2 offizielle Abgänge sind zu verzeichnen:


    - Achim Cordes beendet vorerst seine Profikarieere nachdem er in den letzten 2 Jahren einer Verletzung nach der nächsten einkassierte
    - Fannar Fridgeirsson HSG Wetzlar

    Und wir haben uns in Detten mal beschwert, dass wir eine Glücksspiel-Internetseite auf der Brust hatten.....


    Na wenn die Düsseldorfer Jungs sich danach nicht mal nen Ruf weg holen...


    Ich denke mir gerade schon so ein Paar Sprüche aus, die auf der Brust stehen könnten:


    "60 Minuten Spass garantiert"
    "Auch hier wird hart zugepackt"
    "Nach dem Spiel ist vor dem Spiel"
    "Unsere Getränke sind zwar teuer, aber das Spiel mindestens genauso gut"



    Ach wie schön!

Anzeige