Beiträge von Hoelle-Sued

sorry, glaube ich nicht. Katze war schon immer einer der allerbesten. leider eben sehr fragil. Balingen hat den doch erst im letzten Herbst geholt (?), also zu einem Zeitpunkt, wo doch auch beim VfL die Gewissheit herrschte, dass auch ein Rostovski nicht der wahre Brüller ist. Was hätte man denn riskiert, wenn die Verletzung wieder aufgebrochen wäre? Das Gehalt trägt die BG und man hätte immer noch die jetzige Situation. Ich bleibe dabei, Katze hätte dem VfL in dieser Situation nicht durchschlüpfen dürfen. Das es ein Puhle vorher auch schon tat (als ein Somic und dann ein Rezar stattessen geholt wurde) ist doch weiter bezeichnend.

Über die grundsätzliche Kasse von Katze brauchen wir nicht streiten, aber eben nicht nur Gummersbahc hat die Finger im Sommer von ihm gelassen, das haben auch ganz andere Vereine getan, bzw. ein evtl. Paket aus Gehaltsvorstellungen und Risiko stimmte zumindest für keinen Bundesligisten.

Mal ganz davon ab, dass ein Verein auf jeden Fall erstmal 6 wochen Lohnfortzahlung leistung MUSS, dann ein aktueller Leistungsstand nach so ner Verletzungszeit trotzdem immer schwierig ist und bei langen Verletzungsaufällen auch nicht ungern immer wieder am Anfang kleinere Verletzungen von ein paar Wochen auftreten (sieht man im Fußball sehr gut). Tritt letzteres ein, so werden aus den 6 Wochen Lohnfortzahlung schnell ein halbes oder fast ein Jahresgehalt, obwohl sportlich kaum ein Gegenwert vorhanden wäre.

Es gibt sicher extrem viel bei Gummersbach zu kritisieren, aber solch ein Sachverhalt wie bei Katze, da finde ich dann Kritik überzogen. Da ist dann viel zu viel das jetzige Wissen ne Grundlage, da muss man so fair sein und mal das Ganze wirklich aus dem Wissenstand Juni/juli 2012 betrachten und das eben fair.

"Wir waren gut vorbereitet. ...... Wir müssen
    jetzt die Köpfe oben behalten, denn wir haben nicht schlecht gespielt."

Ohne Worte.

"Wir waren gut vorbereitet. ...... Wir müssen
    jetzt die Köpfe oben behalten, denn wir haben nicht schlecht gespielt."

Ohne Worte.

Wieso ohne Worte, Du hast doch allein 17 zitiert! ;)

---------------------

Zum VfL nochmal was, so schlecht es für Euch aktuell aussieht, die Neuhausen-Niederlage gestern hat Euch so ungemein geholfen, das geht eigentlich gar nicht. So seid ihr immer noch eine Mannschaft, die wirklich größere/große Chancen auf den Klassenerhalt habt, obwohl ihr das sportlich eigentlich nichtmal verdient habt.

Schließe mich meinen Vorrdnern an. Der VfL hat immer noch nihct kapiert, wo er eigentlich steht. Aber nein, wir spielen CL mit eigenen Akademiespiueler in naher Zeit (so der AR), aber es geht schn wieder in quo vadis, sorry, es regt mich halt leider bei jeder Gelegenheit auf.
    Hoelle-Sued,
    sind ja häufig einer Meinung, aber dieses mal nicht ganz. Sicher hat Balingen auch ohne Katze solide, konstante und gute Torhüter. Aber Katze bringt eben das gewisse etwas. Und das Katze (natürlich auch die andere TW von Balingen) dem VfL besser zu Gesicht stünden, als die beiden jetzigen ist doch ohne Frage. Aber ohne Frage ist für mich auch, dass Katze dem VfL nicht hätte durch die Finge rgehen dürfen. Was bringt mir ein weiterer Durchschnitts-Larsson oder ein LA-talent. TW ist DIE Position, an der andere Spieler wachsen können. Beim VfL tragen die TW zur Verunsicherung bei. Dann noch der neue Schiedsrichterflüsterer aus Ddorf auf der Bank und dem VfL kann nichts mehr passieren.

Klar, Katze ist noch ein Stück besser, da wirst von mir nichts anderes hören, aber gerade bzgl. dieses Kritikpunktes finde ich Katze als falsches Argument, denn er war letztendlich doch ein Risiko wegen der Verletzungshistorie. Hätte der VfL ihn geholt und die alte Verletzung wäre aufgebrochen, dann wäre das Gejammer auch riesig gewesen, wie man sowas dummes denn machen kann, wäre doch offensichtlich/wahrscheinlich gewesen, etc.

Gerade bzgl. dieser Kritik finde ich z.B. Puhle viel passender, hat in Düsseldorf gefoppt, gut gespielt, aber der VfL brauchte lieber nen ausländischen N11-Keeper, statt einen aus Liga 2. So wird für mich viel eher ein Schuh draus.

Und mit nem gesunden Puhle würde der HBW in der Tabelle vermutlich ähnlich stehen, wie jetzt mit Katsigiannis. Erst recht, wenn Ziemer geblieben wäre...

Zitat von »David G.«

Ich frag mich allen ernstes, warum Emir nicht anstelle der beiden Graupen mal den U23-TW-Puhl reinbringt, der bekommt immer gute Kritiken und hat schon mal BL-Luft geschnuppert. Schlechter machen kann er es auch nicht. dabei komisch, irgendwie müssten die beiden Stamm-TW doch viel motivierter (=besser) sein, der eine kämpft um einen neunen Vertrag, der andere will gerne zu einem anderen Verein. Werbung in eigener Sache sieht anders aus.
    Was ein TW-Impuls bringen kann, zeigt Balingen. Der Transfer von Katze hat erst die Entwicklung der letzten Monate ermöglicht. Der hat sich monatelang in Düsseldorf fit gehalten, und wer holt ihn, nein, nicht der räumlich nahe oberbergische Klub mit Düsseldorfer Manager, es sind die selbsternannten Gallier von der Alb.
    Der VfL muss eine andere TW-Politik fahren!!! ich weiss, ich wiederhole mich, aber steter Tropfen höhlt vielleicht den Stein.

Bei "selbsternannte Gallier von der Alb" muss ich mein Veto einlegen...dies ist keine durch den HBW selbsternannte Bezeichnung... ;)

Also ich will nicht nur da mein Veto einlegen, auch beim Punkt Katze finde ich das falsch, denn Leute wie Puhle und davor/mit Ziemer haben diese Entwicklung mind. schon mit eingeleitet. Das Katze wirklich genial ist, keine Frage, aber Puhle ist/war auch sehr gut vor seinem Kreuzbandriss.

So wärs einfacher :D Mir gings auch mehr um den Begriff als um die Bedeutung. Also ich sag mal so, wer so viel trinken würde, würde wahrscheinlich nur noch die erste Halbzeit mitbekommen (höchstens)

Bei so manchem VfL-Spiel diese Saison wäre das vielleicht sogar besser gewesen?!

Bist Du nicht der Schüler ohne Führerschein hier?

Dann schreib mal a la Simpson 100 Mal an die Tafel

"Ich soll nicht Heymes Auto klauen!" ;)

Mein Wunsch?

Ein klarer, deutlicher Sieg für Balingen und dann endlich der Rausschmiss von Frank Carstens.

Deutlich genug oder war der HBW noch zu schwach?!

Genial, endlich wieder Punkte nach den knappen, knappen Niederlagen und dem Punkten der unteren Vereine!

Dazu heute auch noch so manche Überraschung, zum Glück keine im Tabellenkeller!!! Auch wenn's lange nach einer aussah.

Klar, Lemgo ist natürlich absolut safe!

Ansonsten ein absoluter schwarzer Abend für den TVG, denn der Sieg von Gummersbach gegen FAG hat sie heute in Zugzwang gebracht und dem haben sie nicht bestanden, 4 Punkte auf GWD und den TVN, dazu nun 5 auf den VfL, das ist in 12 Spielen nur sehr schwer zu schaffen, vor allem weil man 2 der genannten übertrumpfen muss! So schnell kann's gehen, das Oberwasser wechselt wieder schnell von Großwallstadt nach Gummersbach!

Ich sage ja auch nicht, dass das alles einfach ist. Nur: Wer will denn in Zukunft unabhängig entscheiden, wie viele Spieler einsatzfähig sind? Wer, wie groß ein Kader + Reservemannschaft sein muss, um größere Ausfälle zu kompensieren (Sollte nicht jeder Bundesligist in der Lage sein, eine zweite Mannschaft auf die Platte zu stellen)? Wer, zu welchem Zeitpunkt die Spieler krank gemeldet sein müssen, um eine Verlegung zu rechtfertigen? So blöd die Situation für eine betroffene Mannschaft und konkret gerade für die MT ist, hier wäre Missbrauch Tür und Tor geöffnet. Und natürlich dürfen die Spieler keinem Risiko ausgesetzt werden. Aber hier hat der Verein eine Fürsorgepflicht, das kann man dann nicht beim Gegner oder der Liga abladen. Glaube mir: Ich sehe auch lieber ein spannendes und faires Spiel zwischen zwei Mannschaften in voller Stärke!

FINGERSPITZENGEFÜHL

ist für mich da die einzig passende Antwort. Es kann nicht alles quantitativ geregelt werden, erst recht nicht gerecht. Also scheiden auch Fragen nach "wie viel Spieler sollten, Reserve, etc." aus, denn auch die Quantität und Qualität ist doch gerade auch bei Vereinen mit viel Geld (absolute Spitze wie THW oder auch relativ reiche Mittelfeldclubs wie MTM) und von welchen mit wenig Geld, wie z.B. TVN auch nicht gleich zu bewerten, oder? Sprich absolut gerecht wird's einfach nicht geben können.

Missbrauch, ja vor sowas hab auch ich durchaus Angst, auf der anderen Seite wurde hier schon ein Spiel genannt, welches mal vor einigen jahren verlegt wurde. Kam's danach zum Missbrauchen dieser Möglichkeit? Nein!

Bleibt also der Punkt "Fürsorgepflicht", klar haben da die Vereine und Ärzte ein Pflicht, aber die Spieler sind Menschen und sollten auch Ihren eigenen Willen behalten dürfen, oder? Und wenn ich als Spieler halbwegs spielen könnte, würde ich auch spielen wollen, erst recht, wenn ich benötigt werde. Da gibt's sicherlich auch welche, die anders ticken, aber hier bleibt ein klares Restrisiko. Sicherlich gering, aber es bleibt.

Ich bin jedenfalls sehr froh, diese Entscheidung nicht treffen zu müssen, denn erhlich gesagt, ich finde beides falsch, verlegen (denn hier kommt das Vernachlässige der MTM-Arbeit hinter dem Profibereich zum tragen) und das nicht verlegen (gesundheitliches Restrisiko).

Wäre das eine Mannschaft, die wirklich nur 4 Feldspieler hätte, ne 3.-Liga-Mannschaft und ne A-Jugend-Bundesliga-Mannschaft, dann fände ich es absolut falsch, wenn einer Verlegung nicht zugestimmt werden würde, so aber ist's einfach falsch, egal was man macht.

Ich hoffe halt das die Verantwortlichen ihrer Verantwortung bewußt sind und die erkrankten Spieler nicht spielen lasse...
    Scheiß auf das Derby... Das kommt nächstes jahr wieder ... ne Chronische Herzmuskel Entzündung durch einen Infekt geht leider nicht mehr weg...

Also hin fahren mit denen die Spielen können + nachwuchs.. von mir aus A-Jugend und einfach spielen...

Genau das glaube ich leider nicht und genau deshalb muss solch eine Entscheidung gut überlegt sein! Da werden einige spielen, eben auch weil sie spielen wollen!

Hätte Melsungen eine leistungsorientierte 2. Mannschaft oder A-Jugend, dann könnten sie wie andere Vereine verletzungs- oder krankheitsbedingte Lücken mit Spielern aus ihren Nachwuchsmannschaften auffüllen. (Das wäre natürlich immer noch eine deutliche Schwächung.) So bezahlt Melsungen den Preis dafür, dass sie bislang keine nenneswerte Nachwuchsarbeit leisten.

Und genau das ist bei der MTM sehr zu kritisieren!!! Nur leider ändert das nichts an der aktuellen Problematik "Gesundheit / spielen, obwohl nicht komplett auskuriert". :(

Zufelde nicht einsatz bereit wegen Schulterverletzung...
    Quelle Homepage MT...

Aber wie ich es in meinem letzten Post geschrieben habe...
    So ist es eben im Leben... Also müssen die die Spielen können sich halt so teuer wie nur was verkaufen.
    Ich hoffe das bis zum Sonntag der ein oder andere wieder so fit ist das er wenigstens ein bissl Entlastung bringt.

EDIT: Räbinger hat ein Doppelspielrechtn in der 3.Liga bei Baunatal.

Sind also 6 Spieler (inklusive Räbinger) komplett einsatzfähig/fit?

Das ist ne echt grenzwertige Zahl! Mein Hauptkriterium (Gesundheit - nicht vollständig auskurierte Spieler spielen - Herzproblematik) wird da immer noch mit rein spielen, genauso ein Problem sein, wie wenn es nur 4 Spieler wären, aber bei 6 ist eigentlich ne Mannschaft vorhanden und das eben Melsungen nicht die beste Nachwuchsförderung hat, keine Mannschaft in Liga 3 keine in der A-Jugendbundesliga, das ist nun eben auch Sache der MTM - denn bei allen Bundesligavereinen, die eben jenes haben, wie z.B. auch der HBW, da würde man berechtigterweise darauf verweisen und hier wäre sicher der ein oder andere Spieler, der positiv überraschen könnte! Aus ner Bezirks-Oberliga-Mannschaft (Männer) und ner oberliga-Mannschaft (A-Jugend) sehe ich ehrlich gesagt keine Chance, da der Unterschied zur Bundesliga dann doch sehr groß ist.

Bei allem Verständnis für die Probleme der MT hätte ich eine Verlegung auch als problematisch angesehen. Wer entscheidet, wann ein Spieler komplett einsatzunfähig ist? Und wie krank müssen die Spieler sein? Wozu gibt es 2. Mannschaften? Gibt es wichtigere und unwichtigere Spieler? Wie viele Spieler sind bis zum tatsächlichen Termin vielleicht wieder gesund? Die Kriterien wären allesamt zu weich. Also: Augen zu und durch, vielleicht kommt ja ein bisher unentdecktes Talent aus der 2. Mannschaft ganz groß raus...

Was wäre wenn ein Spieler trotz nicht auskurierter Grippe spielt, sich deshalb einen dieser berücjtigten Herzprobleme zuzieht und in 3 Jahren bei nem Spiel umkippt?

Klar, sehr unwahrscheinlich, aber es ist nunmal auch nicht so, dass dies noch nie vorkam (also ein umgekippter Spieler).

Wäre ich Spieler, ich könnte halbwegs laufen ich würde auch spielen, da lässt man sich auch nur bedingt von Ärzten das Gegenteil sagen (so ticken sicherlich einige).

Wenn also wirklich nur 4 Feldspieler noch richtig gesund sind, dann ist sowas wie ne Spielverlegung in meinen Augen ernsthaft zu überlegen und nicht einfach kategorisch abzulehnen. Da hilft dann auch kein Hinweis mehr auf 2 Mannschaft oder ähnliches, denn bei 4 ist die Zahl einfach zu klein, als man das halbwegs von unten auffangen könnte, da eben eine Handballmannschaft für ein Spiel einfach mehr als 6 Feldspieler bedeutet für ein Spiel wegen des hohen Tempos. Was aber passieren wird, ist doch relativ klar, von den 7 grippekranken werden sich einige "fit melden" und spielen und da kommt dann meine obige Frage wieder ins Spiel. Ist es das Risiko dann wirklich wert für das Motto "Augen zu und durch"? Selbst wenn das Risiko sicherlich sehr gering ist?

Hier werden gerade nur Zahlen genannt, ich nenn sie jetzt mal lieber beim Namen,

die 18 Spieler von der Homepage:

1 Torwart Mikael Appelgren
    12 Torwart Per Sandström
    16 Torwart Marc Lauterbach

3 Rückraum links Jonathan Stenbäcken
    4 Kreis Mitte Anton Månsson
    7 Rückraum Daniel Kubes
    9 Rückraum Mitte Patrik Fahlgren
    10 Rückraum rechts Malte Schröder
    13 Rückraum rechts Alexandros Vasilakis
    14 Rechtsaußen Christian Hildebrand
    17 Kreis Mitte Felix Danner
    18 Rückraum links Grigorios Sanikis
    19 Rückraum links Max Pregler
    20 Rechtsaußen Savas Karipidis
    21 Linksaußen Christian Zufelde
    22 Linksaußen Michael Allendorf
    23 Rückraum links / Rückraum Mitte Nenad Vuckovic
    24 Rückraum Phil Räbiger

Laut dem HNA-Artikel:
    Grippe, Angina, etc.
    Nasenbeinbruch
    nicht einsatzfähig, unbekannter Grund

Nun wäre es klasse, wenn mir noch wer (Markus76?!) ne Quelle sagt, bzw. sagt, wer noch ausfallen wird. Denn das sind ja noch viel weniger als die von Markus76 angesprochenen 11 Leute.

Meine Meinung dazu:
    Wenn die HSG Wetzlar das ablehnt, so kann man über "fair" absolut streiten, denn das wäre nicht unbedingt fair, auf der anderen Seite gibt es schon zwei sehr klare Punkte, weshalb eine Ablehnung auch verständlich wäre:
    - Fernsehübertragung (Nicht wegen Sport1, sondern auch/vor allem wegen den eigenen Fans, denn ein neu angesetztes Wiederholungsspiel wird evtl./wahrscheinlich nicht übertragen und die Fans haben auf Fernsehspiele gewartet)
    - Negativtrend (das ist der absolut unsportliche Teil, aber aus Eigennutz nachvollziehbar, denn diese Konstellation ermöglicht hier endlich das Ausbrechen aus der Niederlagenserie. Nicht fair, aber eben nachvollziehbar - Aber genau deshalb werde ich der MTM die Daumen drücken)

Auf der anderen Seite rechne ich klar damit, dass wohl einige der 8 erkrankten Spieler mitspielen werden, da das Spiel eben nun nicht verlegt wird. Was soll man dann sagen?